vw teilemarkt

Neuer Polo 6R - was haltet ihr davon?

Die Front und der Innenraum finde ich aber mehr als gelungen



gelöschtes Mitglied

    ich finde den neuen polo iwie total geil hat ein wenig ähnlichkeit mit dem golf aba die alten polos find ich am besten :P


    gelöschtes Mitglied

      Naja jenny, das ist aber Grundsätzlich Geschmackssache.. ich bin ja jetzt nur von dingen ausgegangen die mir praktisch ausfgefallen sind oder in dem Fall die ich gespührt habe



      Bin auf die GTI Version gespannt, weiß schon jemand wann der kommen soll ?


      gelöschtes Mitglied

        ich weiss nur was von 2010


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Von Innen und Aussen ein geiles Teil, obwohl er von hinten nicht ganz meiner Vorstellung entspricht, ansonsten richtig schönes Auto !


          das unterschreib ich mal so... war bei der präsentation von der kiste beim freundlichen und naja.. 4 türer sind nicht mein fall.. wenn ich n familienauto haben will kaf ich mir n passi als 2 türer wäre der ne überlegung wert wenn ich mir nicht anfang des jahres n 9n3 gegönnt hätte


          Polo 6R
          Der neue Golf

          Naja...
          Meiner Meinung nach ist der mehr Golf als Polo


          geiles teil, nur dieser komische spoileransatz an der frontschürze verhunzt die optik iwie n bisschen. das heck und der innenraum gefallen mir dafür umso mehr
          wenn ich die kohle hätte würd ich auf jeden fall stark drüber nachdenken


          gelöschtes Mitglied

            Also ich finde denn auch richtig gelungen . Und noch mal zu dem das er den golf so ähnlich sieht . der 1 polo sieht ja dem 1 Golf auch ähnlich und der 2 polo den 2 golf . und ich meine das wahren sogar die erfolgreichsten modele ( verkaufszahlen ) . Nur mal so dahin gestellt .



            Zitat:

            Die Front und der Innenraum finde ich aber mehr als gelungen


            jaja, sieht ja nicht häßlich aus!
            aber polo is dat nich mehr....

            Definitiv Golf optik !


            Zitat:

            Nach dem 6N2 wurd nur noch Scheisse gebaut was den Polo angeht! (Meine Meinung)


            Du triffst wie so oft den Nagel auf den Hammer... xD


            Zitat:

            Du triffst wie so oft den Nagel auf den Hammer... xD

            Hoffe du weißt wie es richtig heißt ?!


            @DJ Carobsin

            Wieso ist das kein Polo mehr ?
            schau dir ma die alten Polos an, ist einfach der kleine Golf !


            Der Polo hatte schon immer ähnlichkeit zum Golf, war so und wird immer so bleiben, nur das der Polo halt etwas kleiner ist!

            Finde den Polo 6R richtig gelungen, besonders geil find ich das er wieder paar Ecken und kanten hat zwar nicht so wie früher aber er ist wieder Spitzer =D!


            Total ekelhaft die mühle!


            Zitat:

            Total ekelhaft die mühle!
            Warte mal die ersten Fakes ab, Kollega.


            Zitat:

            Warte mal die ersten Fakes ab, Kollega.


            Den kannst nicht schoener faken
            Es sei denn du setzt zum beispiel ne 6n karosse drauf


            Zitat:

            Es sei denn du setzt zum beispiel ne 6n karosse drauf
            Den Bezug zur Schönheit versteht ich dabei nicht.


            Also ich finde den neuen Polo wesentlich schöner als den neuen Golf. Vll hätten sie den Polo zum Golf machen sollen und die Golf Version in den Müll...

            Aber so vom Prinzip her isser nicht schlecht, vor allem von Vorne und von der Seite

            Ich finde es auch gut, dass VW sich mal von diesen ewig runden Lichtern vorn und hinten etwas getrennt hat.

            Aber ich will doch lieber bei meinem 6n2 bleiben!


            Zitat:

            Den Bezug zur Schönheit versteht ich dabei nicht.


            Jaja ich mag dich ja auch nicht ist ok


            was seid ihr alle so furchtbar konservativ?!
            bis auf ein paar ausnahmen gefallen mir alle bisherigen polos. ihr solltet sie als weiterentwicklung sehen und nicht als 10.000stes facelift von dem einzig wahren 86c steilheck, ich kanns echt nichtmehr hören


            der hässlichste polo bleibt doch der 9n mit seinen 4 runden front leuchten (meiner meinung nach)

            standard sehen die wenigsten autos gut aus, bin ja mal auf die ersten getunten 6R gespannt, sieht bestimmt nicht schlecht aus, einfach mal abwarten. und die motorvarianten sind bestimmt sehr ähnlich zum ibiza. wozu das rad ständig neu erfinden ?!

            was sind den so die meinungen neuer polo vs neuer ibiza ?


            heißt der neue polo nicht Polo V?

            und ich finde den jetzt kommenden polo schick!^^


            definitv 6R


            Zitat:

            heißt der neue polo nicht Polo V?

            richtig
            Zitat:
            definitv 6R

            auch richtig,

            weil:
            der neue polo ist der 5te polo, aber die modellbezeichnung ist 6R.
            genauso wie Polo 6N = Polo III


            Also habe den 6R jetzt auch mal Live gesehen und muss sagen, dass die Front echt gelungen ist - sehr schöne sportliche Optik. Beim Heck scheiden sich aber dann die Geister - mir persöhnlich sagt es mal gar nicht zu, wobei man es mit etwas Tuning sicher auch gut hinbekommt.

            Zum Innenraum kann ich nicht viel sagen, außer dass es von aussen aussieht als wäre es auf der Rückbank ein wenig eng von der Beinfreiheit her - und der Kofferraum sieht auch nicht so groß aus.

            Motormäßig finde ich die Varianten mit 60 PS ein wenig fragwürdig, da das Fahrzeug ja gut 1050 kg wiegt denke ich ist der Fahrspaß mit dem Motor nicht so weit her - wird man aber erst beurteilen können wenn man mal gefahren ist. Auch bin ich mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit der anscheinend 1,4L - 185 PS Version des GTI aussieht.

            Preislich finde ich es schon ein starker Batzen wenn man bedenkt, dass man für einen 9N3 GTI Cup Edition um die 18.000€ zahlt - während man beim neuen 6R mal mit 14.000€ anfängt und dann die Minimalausstattung hat und motormäßig auch nicht so reich gesegnet ist.


            Mein persöhnliches Fazit:

            Schicker Wagen mit Verbesserungsvorschlägen, der preislich aber ins Geld läuft wenn man Wert auf einen starken Motor oder gute Ausstattung legt. Mit der Minimalausstattung und 60 oder 70 PS Motor aber dennoch sicher das richtige Fahrzeug um täglich zur Arbeit oder einkaufen zu fahren.

            Wer allerdings ein wenig mehr Platz haben will der greift sicher zum Golf, da selbiger auch nicht unbedingt teurer ist.


            Im Kofferraum findest du ja auchn doppelten Boden wieder


            Zitat:

            Im Kofferraum findest du ja auchn doppelten Boden wieder


            ...aha, Aladdins Wunderkiste - und was passt dann unter den doppelten Boden? Eine Tüte Chips, ein Sixer Bier und 2 tiefkühl Pizzas und dann ist sicher Schluss...


            moin moin,

            naja das mit dem Kofferraum ist schon ok.
            Unter den Doppelboden kann man bestimmt 12 Sixpax(liegend) verstauen.
            Der doppelboden ist auch eher für Frauen, da der Kofferraum, dann mit der Ladekante auf einem Niveu ist

            Den Doppelboden kann man aber auch herausnehmen und dann ist der Kofferraum 70l unter dem des GolfVI also ein Koffer weniger ... wie gehabt halt.

            Gruß

            Timo


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • also wenn man ihn so tief kireg währe es schon lecker !


          • Zitat:

            @DJ Carobsin
            Wieso ist das kein Polo mehr ?
            schau dir ma die alten Polos an, ist einfach der kleine Golf !
            ------------------------------------------------------------------------
            Der Polo hatte schon immer ähnlichkeit zum Golf, war so und wird immer so bleiben, nur das der Polo halt etwas kleiner ist!


            Ja, OK...
            man muss es so betrachten... habt Ihr schon recht!
            Jedoch sieht er jetzt aber nich mal mehr so klein aus... ?!

            Grill, Scheinwerfer und front stoßi hatten doch eigentlich immer gut nen unterschied?
            Jetzt ist es mehr einheitlich zw. golf un polo?!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen