vw teilemarkt

Neuer Polo 6R - was haltet ihr davon?

huhu

ich find auch das der kleine Polo garnicht mehr so klein
ist wie das mal war.

fahr ihn jetzt selber, und ist schon recht geräumig.
fast wie beim vorgänger

die front sieht aber einfach nur hamma aus
ist nicht gleich wie beim golf plus



Ich bin immernoch überzeugter Polo 6r Fan, auch wenn ich bei meinem schon vier kleinere Mängel entdeckt habe =) Naja die werden behoben von VW.. von daher.... Aber ich bin echt zufrieden.


MÄNGEL ?Das Interresiert mich jetzt schon kannst du mal diese aufzählen?



gelöschtes Mitglied

    Die Front ist auch net vom Golf5 Plus geklaut die Front ist vom Rocco geklaut zwa net 1zu1 aber alle neuen Modelle bauen aufm Rocco


    Also als 6N´ler muss man auch mal rechts und links schauen..
    Ich war am Donnerstag bei VW zwecks Ersatzteile..
    Und da stand ein roter mit 17" und Highline Ausstattung sowie sport paket für 17500- (86PS oder so)..
    Sah echt schick aus auch wenn er rot war.
    Mal alles ein wenig angefasst und so.
    Kofferraum ist schön gemacht und vorne gann man gut sitzen.
    Oberhalb des A-brett lässt sich alles gut anfassen nur unten dieses billige plaste ist nicht meines.
    Geht aber noch.
    Hinten können nur leute sitzen die kleiner als 1,70 sind (ich jedenfalls mit 1,93 nicht mehr).
    Aber für den Preis ein gutes Auto und wenn er sich bewährt werde ich meinem Vater auch einen bestellen.
    Sein 3B hat jetzt 210tkm runter ist gerad 10 geworden und es wurde außer Bremse und öl nix getauscht..
    Das nenn ich mal gutes Auto.

    Fazit:
    der 6R ist schon in gehobener Ausst ein schickes Auto was sich mit einem kleinen TDI sicher gut fahren lässt und schon schick aussieht


    also ich bin mal echt gespannt wie der GTI ausehen wird
    Wird sicher Hammer aussehen


    ja aber leider kein 1,8T mehr..
    Das werden jetzt alles die kleinen TSI triebwerke wie auch im Ibiza Cupra
    Aber wir werden sehen..


    es sind nur kleine.. aber naja... also... was mir bisher aufgefallen ist..
    hat aber auch bisschen gedauert.. war mir anfangs gar nicht so aufgefallen.
    Warscheinlich auch nur Einstellungssachen...

    -Eine Tür hinten ist nicht richtig eingesetzt.. naja sieht leicht schief aus.
    -Vorne der Leseleuchtenknopf, naja den kann man irgendwie nicht richtig drücken, sieht komisch aus.
    -Vorne beim Fahrer, neben dem Gaspedal löst sich die Verkleidung (wohl nicht gut genug festgeklebt?)
    -Ein Scheibenwischer lässt sich nicht hochklappen (Soll aber ne leichte Einstellungssache sein, laut einem Herren vom VW)
    -Dazu ein Steinschlag vorn, bevor ich den mit der Neuwagenploitur poliert hatte.(Dieses ist aber ja häufig bei Neuwagen der Fall. Wird aber auch auf Garantie nachgebessert)

    ja das war erstmal das was mir seit dem 15.08.2009 aufgefallen ist... Hoffe das bleibt erstmal bei dem.. wobei wenn da noch mehr ist, sollte es mir ja besser innerhalb der nächsten Monate einfallen, damit die sich nachher nicht anstellen mit der Garantie nech =)


    achso vielen dank für deine Antwort ist wirklich nichts grawierendes aber es sollte trotztdem nicht vorkommen bei einen Neuwagen



    gelöschtes Mitglied

      der von meiner freundin hatte lackfehler ham se halt einfach nochma drübergepinselt ärgt einen dann doch bei nem neuen auto


      Naja auch wenns kleine Mängel sind.. irgendwo ärgert einen das bei nem neuen Auto schon. Aber so lange die ausgebessert werden auf Garantie.. naja das ist die Hauptsache.. aber ich kann jedem nur Anraten, sich das Auto nach Übergabe genau anzuschauen... Naja habe schon im motortalk forum noch ettliche andere Mängel gelesen, die aufgetreten sind.


      gelöschtes Mitglied

        Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Polo 6r Highline mit allem drum und dran, in Schwarz. Das Auto ist super klasse und was mein Polo so alles hat haben manche andere Autos die Teurer sind nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          -Ein Scheibenwischer lässt sich nicht hochklappen (Soll aber ne leichte Einstellungssache sein, laut einem Herren vom VW)


          Ist keine einstellungssache sondern ein bedienfehler.. das selbe Prinzip wie beim Scrirrocco...

          @ Rapue.. in der Fahrzeug Kategorie gibt es kaum ein Fahrzeug was teurer ist..


          Absolut nicht mein Fall. Hat nichts mehr mit Polo zutun.


          Is ja gut und schön das es nich dein Fall ist, aber wieso soll der neue Polo nichts mit einem Polo zu tun haben? Das is ja ma totaler Schwachsinn
          Is ja logisch das er nicht aussieht wie der polo zuvor und die neuen Modelle haben halt alle ihre neuen Akzente


          hab heute in do zeitung den polo als 3 türer gesehen wie hier
          http://www.polotreff.de/forum/t/172056

          also ich muss sagen wenn der irgentwo weiter weg steht könnte man den glatt mitn golf verwechseln ... groß nehmen die sich ja nix mehr...

          hat einer infos zum gti?

          hab jetzt nich alles gelesen ^^


          hier nen link zum thread vom polo:
          http://www.polotreff.de/forum/t/170106

          so letzte vorletzte seite sind dann so die daten die aktuell bekannt sind


          gelöschtes Mitglied

            ich muss ja mal sagen ich seh den polo immer häufiger und von der seite und hinten find ich den richtig hübsch,wie auch von drinnen. über die scheinwerfer kann ich noch weg sehen aber die front mag ich nicht wirklich.aber am schlimmsten diese kleinen schneeschieber die audi und vw seit neusten haben finde ich furchtbar. dann lieber die cup design vom 9n3

            dann ist der prima .


            gelöschtes Mitglied

              Muss das alte Thema mal rauskramen,den bei uns ist der groschen gefallen. Wir wollen im laufe diesen Jahres unseren Altagswagen ( Opel Corsa C ) abstoßen und uns wohl ein Polo 6R holen.

              Meine beiden Polo 6Ns bleiben natürlich.

              Habe aber hier einiges schon an negativen gelesen wo ich natürlich nicht von überzeugt wäre dann auf nen Polo 6R zu wechseln. Da kam dann schon die überlegung auf SEAT wobei ich da 0 kenntnise habe.

              Wie ist den bisher so das Feedback ?

              Bin den gestern durch einen Arbeitskolegen mal gefahren, muss sagen er ist schon schön zu fahren wobei ich mich scher tue mit dem Blick nach vorne und hinten ist das nur weil ich 6N gewöhnt bin?

              Dann eine frage bezüglich Autohändler & direkt ab Werk .. lohnt es sich dort Preise einzuholen?

              Habe gehört das es auch Fahrzeuge gibt die Angemeldet waren paar km auf der Uhr haben und da durch günstiger sind wobei ich mir das im falle des 6R nur schwer vorstellen kann. Hat da jemand ein paar Infos ?

              Also der Wagen wird nicht morgen oder nächste Woche gekauft, möchte gerne nur mal paar Infos einholen diese dann mal sammeln und schön in ruhe mal alles abfahren und dann zum richtigem Zeitpunkt zu schlagen. Online haben wir schon 2 zusammen gestellt und jetzt gehts erstmal an Informationen sammeln..

              Wäre nett wenn mir ein paar Leute sei es Leute die bei VW arbeiten oder halt 6R Besitzer mal ein oder zwei feedbacks geben könnten.


              Sieht aus ein Fiat Punto! Hat kaum noch Konturen von VW Polo etc.


              Der 6n2 war der letzte richtige Polo. Zumindest von der Form her. Der neue da sieht fast aus wie son runder Toyota oder so -.-


              ja ja, der aktuelle golf gefällt mir mal auch ned so ganz, man muß halt mal abwiegen zwischen den sachen, aber war früher wirklich alles besser, schöner usw. die ewig gestrigen hängen halt am früher.
              ich sag mal: du mußt mit der zeit gehen, sonst mußt du mit der zeit gehen.
              klar, mein 2 auto ein chevy bj 88 klingt bei weitem besser als so n moderner schmarrn und aussehen tut er auch besser, aber deswegen künstlich am leben halten und investieren für n "altes" auto?. ob da nicht aus einigen ein kleines bißchen der neid spricht......

              um noch mal zum golf zu kommen, auch wenn er mir ned zu 100% gefällt, wenn die qualli stimmt und der preis..... tja, ich hätt mir auch nen 6er gti geholt, aber n kleiners auto is für uns mittlerweile ausreichend. und ja klar is der polo günstiger .....

              ot -aus

              der polo 6r. verarbeitung is ganz gut, (auch im vergleich zu anderen herstellern).
              platzangebot is auch reichlich, kommt halt drauf an was man so braucht.
              vom motor kann ich ned meckern (außer beim verbrauch, aber i glaub des liegt an mir)

              die preisgestaltung finde ich fair (was kriegt man sonst für 20tsd) fiat, opel, seat (ja ok, n untermotorisierter vw verschnitt, welcher ausstattungs und verarbeitungstechnisch sicher ned besser ist)

              fahr mal zu einigen händlern. und nur auf nachfrage, ob du den schon nen anderen preis hast, rückst du damit raus.

              an einem tag war ich bei 5 händlern mit nem preisunterschied von bis zu 3tsd€

              wenn ma natürlich mehr zeit hat, und vielleicht auch außerhalb von städten (bei uns am land sind die händler meistens billiger) schauen kann, is sicher noch mehr drinnen (oder auch reifen, felgen, usw).

              und ja, natürlich gibts die auch als vorführwagen, kannst dir ja auch n modell konfigurieren und denen sagen sie sollen ihn wohl mal anmelden, entweder fahren die dann auch n paar km oder du kriegst ihn als tageszulassung praktisch mit 0-km auf der uhr...

              greetz
              tommy


              Zitat:

              die preisgestaltung finde ich fair (was kriegt man sonst für 20tsd) fiat, opel, seat (ja ok, n untermotorisierter vw verschnitt, welcher ausstattungs und verarbeitungstechnisch sicher ned besser ist)


              für 20 tausend kriegste n schönen gebrauchten a4 mit guter ausstattung, keine 5 jahre alt. und im ernst ... 20tsd für nen polo? würd ich auf gar keinen fall einsehen! wenn ich überlege, dass der 6n2 mit um die 12.000 dotiert war.
              über geschmack lässt sich streiten, aber die ganzen neuen vw sehn einfach gleich aus, obs jetz der t6 is, der touareg, polo, golf, jetta oder sonstwas, das is doch zum Kotzen!
              Seat ist von der Verarbeitung gleichwertig, nich besser und nich schlechter und die motoren sind in etwa die gleichen, also untermotorisierter VW verschnitt schonmal garnicht.

              Zitat:
              künstlich am leben halten und investieren für n "altes" auto?. ob da nicht aus einigen ein kleines bißchen der neid spricht......


              für manche haben alte autos ideelle werte, mal ganz davon abgesehn, dass man sich teure werkstattbesuche erspart. und von qualität würd ich da erst garnicht anfangen zu reden. wenn ich mir mein audi cabrio 5ender anguck und dann die tupperdosen von heut die rumfahren was verarbeitung und aufpreisliste angeht, naja ... das cabrio is von oben bis unten zugeledert, sitzheizung, tempomat etc is auch alles drin, man kann auch hier noch alles selbst machen und wenn de heut bspw. auch bei audi nur die armlehne in leder haben willst bezahlste dich schon dumm und dämlich.
              ich arbeite neben dem studium als kfz-aufbereiter auf aushilfsbasis und wenn ich mir anguck, dass wer mit nem 2 jahre alten benz aufn hof fährt, dem die radläufe wegrosten? was soll man dazu sagen? angesichts des preises, des images und überhaupt der qualität für die der name benz steht sollte oder ... darf sowas eigentlich nicht passieren, zumindest nicht, wenn man auf einmal an Qualität spart und billiger herstellen lässt zu trotzdem inhärenten preisen. und das ist bei mercedes leider kein einzelfall, gibts auch übrigens nicht nur bei den neuen modellen von mercedes, in die schlange reihen sich auch andere hersteller ein, deren autos keine 5 jahre alt sind. da fahr ich lieber n älteres auto was ne feuerverzinkte karosserie hat und nirgends auch nur n ansatz von rost oder n gepflegten polo, der 20 jahre alt ist und von der profitgeilheit der heutigen zeit verschont ist.

              auf anhieb fallen mir keine vorteile für nen neu-/jahreswagen ein, die für mich persönlich nicht mit nachteilen, wie zu hohe kosten (anschaffungs-, Werkstattkosten, ersatzteilbeschaffung bei defekten und so weiter), verbunden sind. außer vll sicherheitsaspekte wie airbag, esp ...

              Wenn ich mal überlege was ich in den schwarzen winterpolo, also den 2f, den ich 5 winter lang gefahren bin und den ich einmal frontal in ne leitplanke gesetzt hab, 2 mal mit 60 übern kreisel und das war bei weitem nichi alles, an geld investiert hab bin ich mit anschaffungspreis und allem as an verschleiß erneuert wurde für 5 jahre bei wenns hoch kommt 500 euro, und das wahrscheinlich auch nur, weil ich 2 satz winterreifen verfahren habe. Das auto hat mich nur 230 gekostet und eig war nie groß was kaputt, und das bei mittlerweile 307.800 km und der motor hat noch volle kompression und lässt mich nich hängen.


              des weiteren hab ich nen 2f mit 112.000km, neuen reifen, neuen bremsen, neuem zahnriemen und neuer wasserpumpe, und nem satz alus mit sommerreifen für 50 euro gekauft, glück muss man haben, denn die karre ist technisch top und hat noch 23 monate tüv gehabt wo ich se gekauft habe. Achso, ja, 2 wintereifen mit 6 mm profil in 15 zoll lagen auch noch drin, die sind für 61 euro in ebay weg womit das auto für mich umsonst war.
              ich glaub günstiger kann man kein auto kaufen


              sorry für den langen text. wer rechtschreibfehler findet darf se behalten.
              meine meinung!


              naja du kannst aber keinen gebrauchten mit nem neuwagen vergleichen! n neuwagen wird halt nur für dich gebaut! bei nem gebrauchten musst du immer nehmen was du bekommst! und außerdem ist zu 20k€ auch zu sagen, dass eine menge entwicklung seit dem 6n2 stattgefunden hat und der mehrpreis im vergleich zu älteren autos ja auch durch die enorm sicherere konstruktion und das um längen höhere maß an technik-grundausstattung kommt!

              und bei audi bekommst du für 20k gerademal nen neuen a1 mit grundausstattung und kleinstem motor!


              ich meinte auch nen gebrauchten a4


              Das ist kein richtiger POLO mehr würde mir Persönlich den 6R nicht kaufen POLO 86C forever nr.1


              geht ja mal GAR NICHT.... !

              wann wäre denn statistisch wieder ein Face-Lift zu erwarten ? aller 4 Jahre oder ?


              Ja.. zwischen 3 und 4 Jahren.


              Was ich zu euren Texten sagen kann.. Ihr guckt immer nur durch die Schaufenster. Es wird immer nur gesagt .. zu teuer und bla bla bla.

              Wisst Ihr was in so einem Auto an Entwicklung drin steckt? Klar gibt es die Profit Geilheit - und? Wie würdet Ihr denn ein Auto bauen? Würdet Ihr es auf alt trimmen? Airbags rauslassen, die Karosserie einfach mal nicht durch die FEM schicken und auf Stabilität und Sicherheit der Fgz scheißen? Das hat sicher Zukunft - an Stelle von VW muss man eben mit der Masse mitschwimmen, und so schlecht können die Angebote nicht sein - sonst wäre VW nicht dieses Jahr noch Weltmarktführer geworden!

              Ihr dürft nicht immer nur damit abwiegen, für wie viel Geld Ihr euch eine Mittelarmlehne mit Leder beziehen könnt, Ihr müsst hinter der ganzen Geschichte auch mal die Sattler sehen, die von Werkzeugmachern betreut und unterstützt werden - hinter dem ganzen Prozess steckt dann noch ein Consulter der sich um die Konstruktion und Analysen kümmert - das sind unzählige Arbeitsstunden, die Ihr selber vielleicht auf 2-3 reduzieren könnt, weil Ihr eben nicht die Werkzeuge für eine Großserie hinstellen müsst und weitere Arbeitskräfte beziehen müsst.

              Um Materialkosten geht es in der Automobilentwicklung schon lange nichtmehr, denn bis ein Fahrzeug auf StartofProduktion gesetzt wird, fliessen schon weit über 70% der Kosten pro Fahrzeug in die Entwicklung, vielleicht 20% sind Materialkosten, lasst es 30% sein

              Das brannte mir mal auf der Seele.


              Also zum verbauch:

              Golf 6 1,2 TSI
              Autobahn 110km/h
              Durchschnitt im MFA 5,6L

              Endgeschwindigkeit laut tacho 197km/h


              Ich habe mir den Thread wohl nicht ganz aufmerksam durchgelesen - wie kommst du zum Thema ,,Verbrauch''?

              Ist ein ganz guter Wert, wenn es für den 105 PS ler ist, für den 85 PS ler schon einwenig zuviel, was für Reifen hast du drauf, spielt eine große Rolle (bis zu 1 L)

              LG


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen