vw teilemarkt

Paar Probleme mit Nz-Motor

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

Moin Moin!
Bin noch ziemlich Neu dabei und hab seit kurzem paar Probs mit meinem guten Polo :(

1. Porblem:
Er lief immer gut (hab ihn jetzt 3 Monate...) doch seit ca. 3-4 Tagen geht er ab und zu stumpf aus wenn man Kupplung tritt und bremsen will (aber eher selten!)

2. Problem:
Auch seit 2 Tagen leuchtet ganz kurz die ÖL Lampe kurz auf, ein krasses lautes piepen zu hören, natürlich direkt Motor aus gemacht! ÖL stand nachgeguckt, war eig. noch genug drin, trotzdem zu Hause ein bisschen nachgekippt und jetzt ist der ÖL Stand perfekt! Trotzdem schreit ab und zu die Lampe wieder auf und ich mach für 2 Minuten Motor aus und dann ist wieder alles OK.

3. Problem:
Ja gerade passiert :( Wollte Tanken fahren (wurd höchste Zeit ) joa an ner Ampel anhalten müssen, wollte dann anfahren, doch dann gings los ruckeln und ihr kennt es ja vllt wenn der Tank leer ist! Gut, Muttern angerufen, hat sie nen Kanister Super mitgebracht, alles im Polo gekippt, will Motor anmachen, er wollte die ersten 2 mal nicht anspringen, aber beim 3. mal ging er dann an, lief normal den einen Kilometer bis zur Tanke! So, Polo vollgetankt, wieder alles OK dachte ich, aber NÖÖ ging das von vorne los: ruckeln beim anfahren (musste mit 2000 touren anfahren, sonst wollte er direkt ausgehen, das gleiche im 2. Gang und dann is er ein paar mal ausgegangen...
Hab auch den verdacht, dass er nur noch auf 3 Töpfen läuft (da kaum noch "Power" verhanden ist...
Qualmen tut er nicht! Aus dem Motorraum konnte ich jetzt so beim fahren nix komisches feststellen an Geräuschen o.ä.

Hoffe ihr könnt mir helfen, brauch das Auto jeden Tag!
Vielen Dank schon mal!

Gruß Kai



Hört sich fast so an als wenn kompression fehtl. Im Niedertourigen Bereich hast dann weniger Verbrennungsdruck und somit weniger Leistung.

Kannst du das messen?


1. Könnte Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker undicht sein.
2. Müsste man mal Öldruck messen, ob der wirklich zu wenig hat, oder Geber kaputt.
3. Mal Kraftsoffdruck messen... könnte jetzt Filter zu sein, weil leergefahren, evtl. auch eine der Spritpumpen in den Wicken, weil die mit Sprit geschmiert werden und daher ständig leere Tanks garnicht mögen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen