vw teilemarkt

Polo 6n 1.6l 75ps startet nur kalt

J4n
  • Themenstarter

Hallo
Ich bitte um eine Problemanalyse: Ich bin jetzt seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 6n 1,6l 75ps Colour Concept. Der gute Polo hat jetzt 170.000 gelaufen und hat ein großes Problem.
Der Motor springt nur an wenn er kalt ist oder man ihn ganz schnell wieder startet. Das hat mich bei der Arbeit noch nicht wirklich gestört aber Tanken wird echt zur Herausforderung. Ich hab schon an einen defekten Temperaturfühler gedacht bin mir aber nicht 100% sicher, da er bei einem defekten Temperaturfühler aus meiner Erfahrung ja warm anspringt. Batterie ist auch voll, mit anschieben starten bringt auch nix. Ich hab ihn heute mal zum Testen abgewürkt und dann lies er sich ohne Probleme wieder starten nur wenn er länger als 10min steht will er einfach nicht wieder laufen. Außerdem ist mein Standgas zu niedrig er geht manchmal aus. Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß Jan



J4n
  • Themenstarter

hat niemand eine ahnung?


Bevor du hier 1500 Teile umbaust weil jeder was anderes schreibt:

Häng den zuerst mal an einen Diagnosecomputer (also Werkstatt wenn du keinen hast) und guck dir die Werte von den Messwertblöcken des Temperaturgebers an. Vielleicht steht auch irgendwas im Fehlerspeicher. Wenn da was drin steht: DEN Fehler beheben.

Alles andere ist wildes Vermuten und bringt dich höchstens durch Zufall weiter.





J4n
  • Themenstarter

danke für die schnelle Antwort... Ich werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der nichts ergibt muss ich wohl die 1500 Teile umbauen


berichte mal wenn du den fehlerspeicher gecheckt hast.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen