vw teilemarkt

Polo ist tot

Maverrik
  • Themenstarter

Moin moin gemeinde...

Heute morgen geschah es.
Ich musste zur Frühschicht und bin gegen 5:15 losgefahren. Straßen waren soweit geschoben und geschneit. Schneematsch war aber noch auf den straßen. Ich fuhr ca 70, als ich auf ein stück traf das wohl nicht gestreut war. Ich bremste leicht aber da war schon alles zu spät. Ich konnte nicht mehr lenken und krachte gegen so großes Verkehrsschild . Halt son richtig großes mit 2 Beinen. Ich riss den linken Fuß des schildes komplett ab, welcher mit dann aufs dach viel und es am übergang zur windschutzscheibe eindellte und die Scheibe reißen ließ.
Stand dann mit einem rad noch im graben, der rest des fahrzeuges war über den Graben geschossen. Polizei war vor Ort, 35euro Strafe. Kumpel hat mich dann mit nem Bora rausgezogen.
Fahrbereit ist der Wagen, bin noch zu meiner werkstatt gefahren (5km). Der Chef hat mir aber gleich gesagt das der Frontschaden noch zu beheben sei, die reperatur des Daches aber den Wert des Fahrzeuges überschreiten würde.

Somit wirtschaflicher TOTALSCHADE

Fahre jetzt übergangmäßig und mit absprache den Polo 9N3 meiner Mutter.
Mein Polo wird wahrscheinlich abgewrackt.



ENDE



Scheiße Mann... Mein Beileid! :'(
Kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, mir ging es vor kurzem auch nicht besser..

Hoffentlich wird dein Polo nicht abgewrackt, habe meinen auch wieder aufgebaut, auch wenns Teuer war.. :(


war ja klar das die bullen noch kassieren
wenn es den wert des polos übersteigt würde ich es auch nicht mehr machen. dann abwracken und nen schicken 9N3 jahreswagen holen also wenn sich dir die möglichkeit bietet. kopf hoch



Maverrik
  • Themenstarter

Ne der wird wohl definitiv nicht mehr aufgebaut.
Wollten uns eh nach was anderem umschauen, da er kein ABS hat usw.

Naja mal schaun, was der Vater spricht wenn er wieder ausm Urlaub daheim ist^^.

Hat jemand ne Ahnung was das neu aufstellen des schildes kosten wird? War halt son rießen apperat. Son fettes teil mit 2 eisenpfosten. Siehe unten

mfg


Strassenschild2.jpg
Strassenschild2.jpg

das wird wohl teuer werden. nen kollege hat mit seinem a4 cabrio nen schild umgehauen an einer ausfahrt und ich glaub das der an die 1000 ocken gekommen ist :(


gelöschtes Mitglied

    Oh, mein Beileid! :( Hauptsache dir gehts gut!
    Wie wäre es denn, wenn du zum schrottplatz gehst,
    dir n Dach ab der hälfte von der A-Säule bis
    ca kurz vor der B-Säule abtrennst und bei dir
    einschweißt? Is doch nich sooooo n großer
    aufwand?! Brauchst halt nur ne neue Frontscheibe!


    Grüssle & alles gute!

    Raphi


    Maverrik
    • Themenstarter

    Halte ich für keine gute idee. Wird doch nie dicht der kram. Außerdem bin ich kein Karosseriebauer.

    Ne, es wird wohl was anders geben. Wollten uns zwar erst ende Mai umschauen, aber da konnte ja auch niemand so etwas ahnen.

    Hab eben die Unfallstelle besichtigt, bilder gemacht, aufgeräumt. Gab ganz schön Brocken.


    Haste auch Bilder von deinem Polo das man sich ma ein Bild machen kann?


    tut mir leid wegen deinem polo!
    aber das es erstmal ein ticket hagelt war ja klar - hatte sowas auch mal vor xx jahren auf dem weg zur arbeit bei glatteis in den graben
    dann hat noch ein aufmerksamer zeuge gleich die bull.....izei angerufen :'(
    naja, wenigstens wars im streifenwagen schön warm



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen