vw teilemarkt

polo 6n mit selbstmördertüren?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo

ich weiß bin durchgehend auf der suche nach etwas neuem nun folgendes

kennt ihr irgendeinen der nen 6n hat mit selbstmördertüren?

würde da gerne mal bilder sehn

gruß





kenne leider kein aber würde bei mein 5 türer selber gerne welche anbauen!

Soll aber igen welche ziemlich dumme vorschrieften geben die das sehr erschweren.
Habe mich da leider noch nicht so sehr mit befast


mfg

Marc


Ich hab mal gehört, dass das garnicht mehr erlaubt sein soll.... aber kann mich auch vertun...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

habe das halt bei dmax gesehn bei schraubershowdown wurde beim golf 4 gemacht und natürlich tüv, ansonsten dürften die die autos nicht machen:P sagt der checker ja imma

und da kam mir halt die idee hm hoffe es gibt einen

weil der umbau bestimmt nicht gerade einfch ist aber wer es schönahebn will muss schrauben


Also wenns ein 6n das hat soll er mir unbedinngt die TÜV bescheinigung geben/schicken!

Würde das den wohl auch zu gerne bei mir machen!


Der Golf 4 war nen 5 Türer!

Bei deinem 3 Türer würden die Schaniere hinten ja rausgucken.. Und sowas wird der Tüv sicher nicht abnehmen!


es ist nur beim 5 türer hinten erlaubt! wer solch ein umbau macht beim 5 türer hat dann auch nur noch 2 sitzplätze.

denn warum heißen sie denn so? weil der fahrtwind eine normale tür immer wieder zu drückt
eine "selbstmördertür" wird aber aufgerissen und schon hat sie sich umgebracht!
und desswegen darf da dann niemand mehr sitzen wegen der sicherheit!

also beim 3 türer nur "show&shine" ohne tüv.
beim 5 türer hinten geht das durch den tüv aber die rücksitzbank wird gesperrt.

--aber das agen die natürlich nicht in der sendung.. denn der checker ist soooooooooooooooo cool das er es nicht erwähnen braucht.. weil er eben sooooooo geil ist! (ich kann den typen nicht ab!)


gelöschtes Mitglied

    Ich geb Steelstyler recht, allerdings muss man
    die hintere Rücksitzbank NICHT austragen!
    Es ist möglich den Umbau Eingetragen zu bekommen,
    aller dings NUR, wenn die hinteren Türen nur aufgehen,
    wenn die Vorderen geöffnet sind.

    Suicide-Doors gibts ja bei manchen Automarken bereits
    ab Werk! Z.B: Mazda RX-8


    mazda-rx-8-6.jpg
    mazda-rx-8-6.jpg

    türen hinten dürfen dann zudem nur aufgehn wenn die vorderen offen sind sonst auch kein tüv



    supa denn habe ich5 türer wo ich da aber den kein sitzen lassen darf xO
    Hinzu kommt den noch das man die vorder Türen immer vorher öffnen muss! @___@

    Aber zum Transport von gegenständen kann man die Sitzban verwenden oder ?

    Würde ich den umbau evtl doch in betracht ziehen hmmmm


    Es gab mal einen Passat,da waren durften die Türen nur aufgehen,wenn die Handbremse angezogen war und somit der Wagen stand,die Idee finde ich aber nicht schlecht,weil das hab ich beim Polo noch nie gesehen
    Bus & Bug haben das beim Schrauber Showdown ubrigens gemacht,schreib die doch ma an,vieleicht gibts da ja paar tips


    den umbau in betracht ziehn das is net mal eben hier n schanier ran usw...da musst hinten die c-säule aufschneiden die verstärken usw also kostenpunkt so um die 2000€...sprech da aus erfahrung nicht weil ichs hab sondern weil ich wen kenn der die türen einbaut


    Zitat:

    Bus & Bug haben das beim Schrauber Showdown ubrigens gemacht,schreib die doch ma an,vieleicht gibts da ja paar tips


    Allerdings mussten die sich erst die Scharniere anfertigen lassen..


    Haben die die nicht sogar selber gemacht?
    Naja war nur so'ne Idee ,aber wenn das soviel kostet ubd du den noch nicht mal weißt ob das Eingetragen wird.....


    warum heistn die selbstmörder türen?
    weil wenn ma ausm fahrenden wagen springt einen die tür erschlägt oder wie

    finds bei nem 5 türer recht geil

    aber einsteigen is doch sau assi oder


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da habe ich ein solches Auto gefunden mit selbstmördertüren. mfg


    97_08.jpg
    97_08.jpg
    97_09.jpg
    97_09.jpg

  • Jeder TÜV-Mann hat da andere Vorstellungen.
    Grundsätzlich geht das mit dem TÜV, wie schon jemand hier schrieb.
    Was jeder TÜV-Mann verlangt: 1. NUR beim 4-Türer, 2. NUR hinten, 3.Nur dann, wenn die hinteren Türen eine Falz an der Vorderkante haben, die bis hinter die hintere Kante der Vordertür reicht, heißt: bei geschlossener Vordertür kann die hintere nicht aufspringen. 4. (TÜV-Prüfer-abhängig) Die hinteren Sitzplätze müssen nicht unbedingt ausgetragen werden, wenn die Vordersitze wie beim 2-Türer klappbar sind, noch besser wenn sie easy-entry-Funktion haben.
    Grund: Wenn ein Fahrzeug 4 Türen HAT, dann MÜSSEN sie auch von INNEN zu öffnen sein, im Falle eines Unfalls muss der hinten Sitzende das Fahrzeug eigenmächtig verlassen können. (Falls er noch dazu körperlich in der Lage ist).
    Problem ist zusätzlich, wenn der TÜV die hinteren Sitzplätze streicht, dann MUSS auch die Rückbank raus.
    Also, WENN Du das vor hast, dann sprich es erst mit dem TÜV-Mann Deines Vertrauens ab, bevor Du Dir diese Höllen-Arbeit machst..
    Schau mal das Bild. da ist die Kante gut zu sehen.

    Liebe Grüße, Elmi


    P1030198.JPG
    P1030198.JPG

    Zitat:

    --aber das agen die natürlich nicht in der sendung.. denn der checker ist soooooooooooooooo cool das er es nicht erwähnen braucht.. weil er eben sooooooo geil ist! (ich kann den typen nicht ab!)


    dem schliesse ich mich an. das ist voll der depp der keine ahnung hat und nur seinen text aufsagt. hatten doch die tage hier einen thread wo die diesen golf 2 eine "mörder" anlage und so verpasst haben. am besten fand ich ja das sportfahrwerk mit abe! aber machen 7x15 felgen mit 195ern drauf und sagen dann nicht das dadurch die abe nicht mehr gültig ist (gilt ja nur bei serienbereifung)....aber die sind ja PROFIS!


    wie währe es denn wenn man es so mach, dass die sich die Türen ab einer bestimmten geschwindigkeit sich abschließen? so ist es doch auch bei mercedes!


    ich hab beim destination day in pforzheim nen geilen 4er golf gesehn...hab ein kurzes schwätzchen mit ihm gehalten....
    im groben und ganzen:
    -zu teuer
    -zu viel aufwand

    meinte er


    gelöschtes Mitglied

      Also lese hier sehr viel...aber TÜV No WAY! Nur show und Shine...die schießen euch eher von der Straße....auf grund Des Fahrtwindes etc wie beschrieben bekommt ihr die nie legal Eingetragen....da krieg ich eher freistehende Räder oder offene Sidepipes eingetragen als Suicide Doors!
      Selbst gecleante Türen sind nur mit Aufwand und Technischen tricks einzutragen...steht im Tüv Gesetz groß drin das die Türe an der A Säule angeschlagen sein muß.! Ich muß mit meinem auch aufpassen und tief in die Trickkiste greifen...
      Wie Rene schon sagte bei 4 Türer ohne Rückbank mag es hinten Möglich sein....
      Aufwand und teuer....in welchem Verhältnis?Im vergleich zum neuen Porsche ja...ne kann eigentlich jeder Karosseriebauer machen und gibt weit schwierigere Umbauten.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Der sieht mit den Türen aus wie ein grosser schwarzer Elefant auf Rädern.


      • Hallo?
        Liest hier auch mal jemand meinen Beitrag?
        1.TÜV ist möglich, unter den Voraussetzungen, die ich hier schon aufgeführt habe. Ich habe 2007 auf der Fahrt zu einem Treffen jemand an der Autobahn-Raste getroffen, der die Dinger hintern drin hatte (Bora).
        Ich hab die Eintragung schwarz auf weiß gelesen.
        2.Kann bei der Fahrt die hintere Türe wegen Fahrtwind nicht aufspringen, weil die oben genannte Kante vorhanden ist.
        Die kriegst du nicht mal auf, wenn du die Tür von innen öffnest. Dazu muss der vor dir sitzende ebenfalls die Vordertür öffnen.

        Hier noch ein Beispiel:
        Vier Türen hat der Mazda RX-8, und davon öffnen die beiden kleinen hinteren sich gegen die Fahrtrichtung. Dank dieses "Freestyle" genannten Systems kann der Mazda RX-8 auf eine B-Säule verzichten, denn die hinteren Türen sind auch hinten angeschlagen. Dadurch gestaltet sich der Ein- und Ausstieg denkbar einfach. Die Fondtüren lassen sich NUR öffnen, wenn die vorderen Türen bereits offen sind - ein klares Plus für die Sicherheit.


        gelöschtes Mitglied

          Ja aber hier redeten einige von den vorderen Türen...und das geht halt nicht!...
          Wie gesagt es gibt viele Lücken...und wenn der Tüv sagt das die vordere Tür die hintere Veriegelt und dann einträgt dann ist es doch ok....mach es doch...
          Ist doch keine arbeit....ein guter Karosseriebauer lacht darüber..


          also ich verstehe das nicht warum baut man die nicht um und baut ne zentralver. die ab 5kmh die türen automatisch schließt und wenne den schlüssel abziehst sich automatisch wieder öffnet.
          so ist es in den neuien mervedez modellen auch.
          und so kann man nicht während der fahrt die tür öffnen.


          gelöschtes Mitglied

            scharniere gibt's bei black-forrest zu kaufen,
            b-säulen verstärken für türscharniere und
            automatische verriegelung bei motorstart
            sind pflicht für tüv und dann per einzelabnahme.
            ist möglich, allerding nur bei den hinteren türen.
            türfalz von vorne nach hinten ist dabei nicht
            unbedingt erforderlich wenn die türen hinten sich
            wie schon geschrieben bei motorstart verriegeln
            und dann auch nicht von innen zu öffnen sind
            bis der motor ausgeht, im unfallsfalle kann man
            dann auch hinten alleine aussteigen. war schon bei
            3 verscheidenen tüv-stellen und habe immer
            genau diese aussagen bekommen. aufwand hoch,
            aber ein geiles show-element - zu bedenken sind nicht
            nur die kosten für die scharniere, sondern auch für das
            umschweißen, verzinnen, eintragen und lackieren.
            hätte ich'nen 5-türer wär' ich sofort dabei - mal sehen
            vielleicht mal 'ne winterbude umabeuen


            polotreff.de
            #27 - 24.02.2009selbstmörder türen polo 6n polo 6n 5 türer hinterachse tür hinten 6n rvii15 mazda rx 8 türscharniere hinten tür- schanier vw polo 6 n selbstmördertüren scharnier selbstmördertür selbstmördertür tüv vw polo selbstmördertüren polo 6n tür hinten geht nicht auf tp://www.google.hr/imgres?imgurl=http://www.autobild.de/ir_img/57550056_fa9eb6842f.jpg selbstmoerder tueren tüv http://www.polotreff.de/forum/t/155526 der umbau selbstmördertüren golf umbau auf 5 türen golf 3 selbstmördertüren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/87234.jpg der checker polo 6n wo ist der treffpunkt vom schrauber showdown
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen