vw teilemarkt

Schöner Polo?Kaputt..durch Unfall

R.Braun
  • Themenstarter

Denke viele kennen meinen Polo 2 noch.
Am Freitag auf Samstag den 21.02.09 nahm mir jemand die Vorfahrt.
(Eine 17 Jährige Fahrerrin die am Begleitetem Fahren teilgenommen hat...)
Dadurch bin ich an dem Verursacher Fahrzeug abgeprallt und mit meiner Beifahrerin (meine Freundin) gegen eine Mauer mit Laternenpfahl.
Mit circa 50 Kmh sieht der arme Polo nun so aus.... :*(
Uns geht es soweit gut bis auf trauma usw...
Falls jmd noch ein Übergangsauto anzubieten hat für wenig Geld.



DSC07323.JPG
DSC07323.JPG
DSC07324.JPG
DSC07324.JPG
DSC07327.JPG
DSC07327.JPG
DSC07328.JPG
DSC07328.JPG
DSC07329.JPG
DSC07329.JPG
DSC07328.JPG
DSC07328.JPG
DSC07330.JPG
DSC07330.JPG
DSC07326.JPG
DSC07326.JPG
DSC07325.JPG
DSC07325.JPG

mein beileid, sieht mies aus...

solange euch nichts passiert ist gehts noch...


Hab leider kein Fahrzeug für Euch, wünsche Euch aber trotzdem gute Besserung bzw. ein schnelles übertsehen des Traumas...!



au hur, rainer, wo isn das passiert? da müssen wir quasi jetzt gas geben das der sommerpolo fertig wird.


gelöschtes Mitglied

    Hauptsache ist, das euch nix schlimmes passiert ist.

    Autos kann man ersetzen, auch wenns immer ärgerlich ist.
    Jaja die jungen Fahrer mit 17.. die fahren ja alle so gut und retten unsere Statistiken


    R.Braun
    • Themenstarter

    Wenn ich das Richtig mitbekommen habe war die Begleitperson etwas angetrunken ..Aber das werde ich ja noch sehen.Erst mal ausruhen und dann weiter sehen.Zum Glück aus dem Uniklinikum raus ...
    Gut das wir beide Gurte anhatten sonst wären wir durch die scheibe raus ins freie..

    @Schumi mail mir per icq nochma deine handy nr wegen sommerpolo


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Beifahrer wirklich angetrunken war sollte man beiden sofort die Karte lochen und ordentlich blechen lassen.


      Zitat:

      Wenn der Beifahrer wirklich angetrunken war sollte man beiden sofort die Karte lochen und ordentlich blechen lassen.



      R.Braun
      • Themenstarter

      Werde ich ja noch sehen ob jetzt wirklich betrunken war.
      Aber hab es nur aus dem Krankenwagen halb mitbekommen.
      Und wieder ist ein Polo weniger auf der welt :(((



      ja, echt miese mit dem polo
      nummern sind abgeschikt, musst nur ma ICQ an machen


      mein gott mach dir keinen kopf ums auto den dengelste wieder ein bisschen grade und verkoofste den nach polen. Hauptsache euch ist nichts Passiert.


      Beim Fahren mit 17 daf der Beifahrer Alkohol trinken ich glaube bis 0,3 Promille.

      gute besserung

      mfg

      felix


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        (6) Die begleitende Person darf den Inhaber einer Prüfungsbescheinigung nach Absatz 3 nicht begleiten, wenn sie
        1. 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmen-
        ge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt,


        So ein Quatsch...
        ein Kind (!) am Steuer und ein angetrunkener Erwachsener ist in meinen Augen ne rollende Gefahr.


        R.Braun
        • Themenstarter

        Tja rollende gefahr hat sich jetzt erledigt
        Erst mal trauma wegschlafen.Aber wenn jmd
        N günstiges auto anzubieten

        Gruesse :(


        Das wird für die Fahranfängerin ein Nachspiel haben. Muß aber ganz schön geknallt haben, bei Deinem Polo ist ja so einiges verzogen. Jetzt kannste das ausnutzen mit der Abwrackprämie.
        Gute Besserung.


        Zitat:

        So ein Quatsch...
        ein Kind (!) am Steuer und ein angetrunkener Erwachsener ist in meinen Augen ne rollende Gefahr.



        Genau meine Meinung.

        Schade um den Polo nun gibt es einen 86c weniger.Aber haupsache Euch ist nicht viel passiert.

        Gute Besserung




        gelöschtes Mitglied

          wünsch euch auch ne gute besserung. auto is bald wieder gekauft

          aber das mit dem begleiteten fahren mag ich so schon nicht und jetz wo ich les, dass die begleitperson sogar bis 0,5 Promille haben darf könnt ich kotzen. Die spacken die sich so nen quatsch ausdenken gehören am sack hinterm auto hergezogen


          Was bringt so ein Beifahrer wenn der nicht eingreifen kann ?


          R.Braun
          • Themenstarter

          Weiss jmd wie das mit der bezahlzng ist krieg ich auto bezahlt?
          Und mit schmerzensgeld?
          Grüße

          Rainer


          gelöschtes Mitglied

            schmerzensgeld weis ich nicht aber du solltest nen gutachter dein auto begutachten lassen und der stellt dann den wirtschafltichen wert fest was er vor dem unfall hatte den betrag bekommst dann von der gegnerischen versicherung wieder. der gutachter wird auch von der versicherung gezahlt kansnt dir also nen guten nehmen ausser die gegnerische vers. will nen eigenen gutachter bestimmten das gibts ab und an auch mal.


            Gute Besserung für euch beide aus Roetgen


            Dadurch das dir die Vorfahrt genommen wurde, kannst Du Schmerzensgeldansprüche geltend machen. Nimm dir dazu nen Anwalt und nimm nen Gutachter der mit der Kanzlei zusammenarbeitet. Die Kosten muss die Gegnerische Versicherung übernehmen und wenn Du den Prozess gewinnst, bekommste Schmerzensgeld und alle Anwalts- und Gerichtskosten werden ebenfalls von der gegnerischen Vers. bezahlt.


            R.Braun
            • Themenstarter

            Ich denke bezahlt krieg es ja da er schuld war hat die polizei schon festgestellt.


            Roetgen?dacwar ich vorm unfall pizza ausfahren
            Grüße


            R.Braun
            • Themenstarter

            Hab heute den Termin beim Anwalt gehabt.
            Ist soweit alles Positiv.
            Mir hat auch schon jemand einen Polo angeboten fürn winter.
            Aber Ist bisschen weit weg naja... werde ich in anspruch nehmen müssen.
            Wenn man so mal guckt hier in der umgebung gibt es nicht vernünftiges... :(
            Nur überteuerte

            Grüße


            Hallo.

            Habe vileicht noch was für dich da.

            Meld dich einfach mal.

            Kai


            Führerschein mit 17?!ABHAUEN!

            Man siht doch was dabei rauskommt!


            gelöschtes Mitglied

              Sei froh das du so ein stabiles Fahrzeug hattest


              gelöschtes Mitglied

                wow da konntest froh sein zum Glück ist euch nichts passiert aber schade ums Auto :(


                Ja, der unfall "vor fast einem jahr" sieht schon heftig aus...


                .....,war jetzt der beifahrer alkohlosiert

                würd mich mal intressieren


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen