vw teilemarkt

14Zoll BMW Felgen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!hätte na mal ne frage an euch und zwar ich würde 14 Zoll felgen bekommen,aber die sind vom BMW!Ich wollte mal ein paar meinung hören da mich alle in meinem Dorf auslachen wenn ich frage!bitte eure Meinung würde mir weiter helfen!
Danke schon mal
mfg



Frage? Wo? Ich sehe keine Frage?


Frage?



gelöschtes Mitglied

    Die haben aber nen anderen LK, das weisst du oder?


    Meinst du die hier?


    Mitbbs1.jpg
    Mitbbs1.jpg

    Zitat:

    Die haben aber nen anderen LK, das weisst du oder?


    Nöööö, haben die nicht.
    Die alten habe 4x100

    Siehe mein foto...


    Hi,

    es kommt drauf an, von welchem BMW die sind und welches Designe sie haben. 14 Zoll bei nem BMW kann ich mir eigt nur die ältere Modelle vorstellen, wie E30 und so. Haben die auch 4 Loch? Passt der Lochkreis? Musst sie eintragen lassen und machst halt eben ein anderes Emblem auf die Felgen, dann macht auch niemand ein dummen Kommentar.

    Mfg


    Zitat:

    Meinst du die hier?
    Oh, das aber eng.

    Ja, die alten haben 4x100. Nur über den Nabendurchmesser bin ich mir nicht schlüssig. Passt aber auch, weil 57,1mm, imho.


    ich auch nicht !

    aber ich glaube er wollte fragen ob die passen. Die Felgen sind von einem älteren bmw! richtig? dann passen sie vom Lochkreis her auf jeden fall wenns 4 loch sind die haben auch noch 100er abstand passen also aber wie siehts mit der reifenwahl aus ? kannst ja nicht alles draufknallen was du findest

    mfg



    die älteren bmw felgen haben noch nen lochkreis von 4x100,
    wie zb beim e30!
    weiss aber nicht ob der mittellochdurchmesser passt!

    greetz


    Zitat:

    Oh, das aber eng.


    Jap, waren 185/55 14 drauf...
    Da war nicht mehr viel platz...


    Hallo,
    Bmw Felgen kannste eigentlich alle verwenden wenn sie unter die Karosserie passen. Die Mittenzentrierung vom e21, e30 (ausser m3) und vom z1 sind 57,1mm. die anderen sind größer also könnte man so adapterringe verwenden!
    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ja es sind welche vom BMW e30!ja es sind 4 lochfelgen,die passen schonmal und der lochkreis passt auch!Ja genau diese felgen sing das die auf dem bild zu sehen sind!Also reifen größe möchte ich die nehmen die für meinen passen da ich die nicht so gerne eintragen möchte!mache ich andere reifen drauf würde er schleifen,deswegen!aber super das ihr mal eure meinung gesagt habt!


    Felgen musst so oder so abnehmen lassen.


    Genau, felgen musst du eintragen lassen.

    Am besten ziehst du dann 185/50 oder 195/45 14 drauf...

    Über die BMW zeichen kannst du andere aufkleber drauf machen.

    Optisch sehen die felgen super auf dem polo aus...


    Neu3.jpg
    Neu3.jpg
    Neu5.jpg
    Neu5.jpg
    Neu6.jpg
    Neu6.jpg

    gelöschtes Mitglied

      E 36 hat aber nen anderen LK, aber wenn sie vom E30 sind ok..


      Zitat:

      E 36 hat aber nen anderen LK
      E36 ist ja auch DAS Auto.


      passt ! die felgen vom bild habe ich mal aus langeweile bei mir draufgemacht (kollege fährt e30 und hat auf den felgen seine winterreifen)


      Ich hab bei mir auch noch AC-Schnitzer Felgen mit poliertem Bett in 7x14" LK 4x100 rumliegen, haben gepasst, nur es gibt keine verwendbaren Gutachten um die auf nem Polo eingetragen zu bekommen...

      Gruß
      Bastian

      P.S.: Die auf meinen Profilbildern... Mann ist das schon lange her..


      Zitat:

      nur es gibt keine verwendbaren Gutachten um die auf nem Polo eingetragen zu bekommen...


      Einzelabnahme?

      auf den felgen wird doch bestimmt eine KBA nummer draufsein!


      Klar, aber für die relativ schmale Felge war mir dat zuviel Aufwand..


      aso....


      Zitat:

      Klar, aber für die relativ schmale Felge war mir dat zuviel Aufwand..


      na so teuer kann doch das nicht sein. Nen 3er bmw hat ja bestimmt höhere achslasten als nen polo


      Zitat:

      Nen 3er bmw hat ja bestimmt höhere achslasten als nen polo
      Richtig. Für Eintragung von 6N-Stahlins auf 2F habe ich 'n Fuchs gelöhnt. Das ist die "gleiche Arbeit", wie die BMW-Felgen abnehmen zu lassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber nicht wenn ich die größe fahre die darf oder?


      also die felgen passen ja mal optisch super geil aufn polo. also der grüne sieht find ich richtig geil so aus mit den felgen.


      Zitat:

      also die felgen passen ja mal optisch super geil aufn polo. also der grüne sieht find ich richtig geil so aus mit den felgen.


      Danke, ich dussel habe die damals aber wieder verkauft...
      Die kamen echt super rüber, hätten nur noch anständige reifen drauf gemusst...

      Waren übrigen 6,5x14 ET30


      Ich fahr im Winter alte Mahle BBS 6x13 von BMW.
      Waren vorne fast nicht ins Radhaus zu kriegen. Zudem brauchte ich wesentlich längere Radschrauben und Spurplatten.
      Aber sind ja doch ganz schick wie ich finde.


      bbs.jpg
      bbs.jpg

      Ich hab die BBS in 6,5x14 ET 30 mit 195/45 R14 auch auf meinem Steilheck. Ich finde die Felgen absolut geil, ich ärgere mich das ich nicht schon früher drauf gekommen bin.

      Bilder sind in meinem Profil.


      Gruß Wolf76


      Moinsen!

      Also die alten BMW-Felgen sind schon echt fett!
      Auf meinem lofotengrünen fahr ich auch die 6x13et13 BBS.
      Längere Radschrauben sind Pflicht!
      Mein TÜVi wollte, dass ich Kunststoff-Radabdeckungen fahre (bei nem Audi 50 - der spinnt wohl!)
      Also hab ich ihm plausibel gemacht, dass das ganze dann nix mehr mit Tuning-Historie zu tun hat

      Auf meinen neuen polarweißen 50er kommen auch wieder BBS vom E21, aber die Ausführung in 6x14et13 (jaaaa, die gabs auch in 14"!)

      Suuuuperschick, suuuuperselten, 30 Jahre alt und Getriebe schonend!
      (siehe Bild)

      Nur mit der Bereifung weiß ich noch nix anzufangen, wahrscheinlich werdens 165/55/14?
      Die dürfen wegen der H-Zulassung nicht viel breiter sein.

      Gibts denn auch noch 165er mit kleinerm Querschitt?




      02022009145.jpg
      02022009145.jpg

      polotreff.de
      #31 - 27.02.200914zoll bmw felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen