vw teilemarkt

Polo springt nach Unfall nicht mehr an

Bensino
  • Themenstarter

hi.

ich hatte vorgestern einen unfall mit meinem polo 6n.
bin dabei eine 2 meter tiefe böschung hinunter und auf der beifahrerseite zum liegen gekommen.
das bei 60cm schneetiefe.
da der schaden nicht all zu groß ist, will ich ihn wieder aufbauen.

jetzt zu meinem problem.
habe versucht das fahrzeug heute zu starten, aber hat keinen einzigen ton von sich gegeben.
hab es dann überbrückt, aber da läuft er auch nur leer durch.
er startet 7-8sek durch, dann stopt er automatisch für 2sek und das geht die ganze zeit so, aber ohne das er anspringt.
woran könnte das liegen?

gruß
Bensino




Vielleicht hat der sowas wie ein Unfallschalter,der dann einfach die Spritzufuhr stoppt..sowas gibts bei renault und auch bei vielen neuen autos.. hab aber selber nie nachgeschaut.. läuft denn die benzinpumpe wenn du zündung anmachst?


Bensino
  • Themenstarter

das suren der benzinpumpe hört man beim zündung einschalten.



Ich glaube nicht das der 6n schon einen Unfallschalter hat.
Haste dir das Auto mal von unten angeguckt ob da vielleickt irgendwelche Leitungen was abbekommen haben? Wie sieht der Motorraum aus?


Bensino
  • Themenstarter

also von unten sieht er ganz normal aus, genau so wie vor dem unfall.
der motorraum ist etwas schmierig von den flüssigkeiten und ölen, die ausgelaufen sind, weil er ja auf der beifahrerseite lag.
hab die zündkerzen mal ausgebaut und die waren alle nass und haben sehr stark nach benzin gerochen.
hab sie mit einer drahtbürste sauber gemacht, aber springt immer noch nicht an.


Dann starte den mal, und gib dabei vollgas. Der is bestimmt nur abgesoffen.


Bensino
  • Themenstarter

das hab ich schon 100 mal versucht


Bensino
  • Themenstarter

habe heute neu zündkerzen eingbaut, aber läuft immer noch nicht


Kabel etc. sind alle dran?

Hat er nen Zündfunke?

Kommt vorne Sprit an?


Mfg



Bensino
  • Themenstarter

funke ist da und sprit kommt auch an


Batterie ok?


Bensino
  • Themenstarter

haben ihn überbrückt, weil die batterie alle war nach dem unfall.
zieht voll durch, aber springt nicht an. macht nicht mal ansätze, das er kommen würde


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm wenn die kerzen nass sind etc ... seh mal ob im zylinder benzin steht - wenn ja, stecker von der einspritzung ab un anlassen. dann kann der sprit im zylinder zünden. wenn er angesprungen is, gleich den stecker wieder drauf ...


Bensino
  • Themenstarter

also die kerzen sind immer nass wenn ich sie wieder rausnehme


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja dann seh mal ob da benzin im zylinder steht ... wenn der voll is, kann der nch zünden - der bekommt zwar luft aber eben auch nochmal benzin - nur luft reicht erstmal


Bensino
  • Themenstarter

ich habs auch schon mit abstecken der einspritzung probiert, das er nicht immer benzin bekommt, aber auch das führte ins leere


Bensino
  • Themenstarter

bin schon am ende mit meinem latein


Wenn du dir sicher bist das er io, schieb ihn an. Der kat fliegt da beim ersten mal auch nicht gleich ausseinader. Allerdings hast haufen sprit dirn dann könnte das schon passieren.


Bensino
  • Themenstarter

anschieben oder berg runterlaufen lassen hat auch nix gebracht


Bensino
  • Themenstarter

hat sich erledigt.
läuft wieder aber keine ahnung an was es genau gelegen ist.
danke an alle für die tipps.


Selbe Problem ist mir auch bekannt nach einem Unfall, hierbei war kurioser Weiser der Verteilerläufer in der Kappe gebrochen!


polotreff.de
#22 - 26.03.2009unfallschalter polo vw springt nach unfall nicht an polo springt nach unfall nicht mehr an 98 polo springt nach unfall nicht an polo 6n springt nach unfall nicht mehr an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen