vw teilemarkt

mein neuer Motor :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Community

hätte nicht gedacht, dass ich jemals etwas zu diesem Themengebiet schreiben werde
den Motor hab ich jetz seit ca. nem Jahr rumliegen. und in 2 Wochen beginnt der Motortausch

was haltet ihr davon?



26022009253.jpg
26022009253.jpg
26022009254.jpg
26022009254.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was haltet ihr davon?


    jo, sieht halt aus wie ein motor


    Wie heißt es doch so schön "sag niemals nie"

    Der sieht ja fast so aus wie meiner den ich noch rum liegen habe nur der hat 45 müde pesen.

    Wünsch Dir viel erfolg beim Umbau und das alles glatt geht.



    sieht doch gut aus.aber würde bevor du ihn einbaust nochmal überholen.kopfdichtung ect.
    weil so kommst du ja besser dran wie im eingebautem zustand


    nicht schlächt

    aber sage mal wie sieht es den mit unserem essen aus das du mir damals versprochen hast


    so kommts raus
    komm steffen mehr details bitte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich wollte euch doch nur verarschen

    und nix 45 ps
    hab die fotos extra ausgesucht weil man nicht sieht was für einer es ist

    so und jetzt mal zu den fakten:

    - er ist komplett neu überholt worden
    - optimierte Leistung
    - MKB 3f

    schwarzerengel und ich haben uns ein paar tage zeit genommen und alles nach meinen wünschen gestaltet

    @ schwarzerengel:

    Danke für die supercoolen tage




    27022009270.jpg
    27022009270.jpg
    27022009267.jpg
    27022009267.jpg
    26022009261.jpg
    26022009261.jpg
    27022009271.jpg
    27022009271.jpg
    27022009107.jpg
    27022009107.jpg
    28022009289.jpg
    28022009289.jpg
    28022009288.jpg
    28022009288.jpg
    28022009286.jpg
    28022009286.jpg
    28022009291.jpg
    28022009291.jpg
    28022009300.jpg
    28022009300.jpg

    gelöschtes Mitglied

      DAS schaut doch schon besser aus

      schick schick





      das ist ja mal ein lecker teil


      was ist am motor denn alles so gemacht?

      die lackierung sieht ja schonmal geil aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nocke, ventile, chip, fächer, g40 einspritzung, leichterer schwung, atv-getriebe,

      und noch a paar kleinigkeiten


      was für eine Leistung erwartest dir den von dem Teil ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich bin ihn ja schonmal gefahren...
      als er noch in meinem schlachtpolo war.
      da war zwar noch nix eingestellt. aber er ging LAUT G40 tacho, der ja zu viel anzeigt 210.
      die g40 einspritzdüsen waren da auch noch nicht verbaut. und der fächer auch noch nicht, genauso wie getriebe.


      hatte das AHD verbaut und da sind die gänge leider unglaublich kurz, deswegen bin ich da eh schon lange im roten bereich gewesen...

      von dem her lass ich mich mal überraschen.


      Also ich hab den gleichen Motor wie du und hab ihn von der Firma Knobloch machen lassen. Allerdings hab ich das orginal Getriebe verbaut. Spitze läuft er knapp unter 180 und Eingetragen sind 86 PS hat aber laut Prüstand 91PS


      180? mein 3f ging mit angepasstem tacho von bosch (musst ich machen lassen um die felgen eingetragen zu bekommen 175/50R13) 190/195 so.. dann kam aber immer der drehzahlbegrenzer.. weiß nicht inwiefern die 195 realistich sind aber tacho ist angeglichen sprich 3 km/h sind abzug die bekanntlich pflicht sind..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      fährst den auch mit fächer usw?

      naja, bei dir liegts dann aber nicht an der leistung dass der nicht schneller geht sondern rein am getriebe. das ahd is zwar wegen der kurzen übersetzung in der beschleunigung nicht schlecht.
      aber die max.geschwindigkeit kannst echt vergessen.

      ich erwarte mir etwa 90-95 ps

      das ist der tacho meines winterpolos. auch 3f allerdings alles original. sprich bereifung und tacho... geht auch 187 oder so
      und das mit auspuffanlage vom 55 ps.


      27012009114.jpg
      27012009114.jpg

      ne ich hab noch kein Fächer drauf. Hab nur Gruppe A von vorne bis hinten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      q blue-devil:

      verbau ein anderes getriebe
      atv oder 8p oder sowas.


      im moment wird da garnichts gebaut. Die schüssel wurde vor 5 Jahren neu lackiert und seit dem steht sie in der Garage ohne ein KM gefahren zu sein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist doch perfekt um das getriebe noch zu tauschen


      damit er die nächsten 5 Jahre mit neuem Getriebe in der Garage steht ? ^^

      Ne im ernst, ich will ihn dieses oder nächstes Jahr wieder mal fahren, aber das Autotuning ist mir schon lange nicht mehr so wichtig wie es mal war. Der wird nur noch von innen richtig ordentlich gemacht und dann ist gut.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dann darfst dich aber nicht beschweren

      ich dachte auch dass sich des thema tuning für mich nach meinem unfall erledigt hat...
      aber autos sind mein leben. ich kann nicht ohne


      wo hab ich mich den Beschwert ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wollts nur mal sagen
      ich pers. würd mich halt ärgern wenn ich meinen motor machen lassen würde (was sicher ned billig war bei knobloch) und dann geht er trotzdem nicht schneller als vorher...


      ne ne ich Beschwer mich nicht. Meine Prioritäten sind halt anders als früher. Früher hab ich jeden Euro ins Auto gesteckt, jetzt hab ich Familie und 2 Kinder da kommt der Polo ganz weit hinten auch wenn er mir viel Bedeutet aber andere Sachen sind wichtiger. Und von schlechte Eltern ist mein Polo ja auch nicht


      Beweisfoto




      28022009294b.jpg
      28022009294b.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Beweisfoto


        so stell ich mir die perfekte frau vor.... selbst handanlegen und nich machen lassen....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich könnte tag und nacht in der werkstatt verbringen
        vorausgesetzt ich bin ned betrunken

        wir sind leider nicht so weit gekommen wie wir dachten... ich hatte dummerweise samstag nacht zu tief ins glas geschaut...
        deswegen war ich sonntag zu nix zu gebrauchen... mir gehts heut noch immer ned so gut


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich könnte tag und nacht in der werkstatt verbringen
          vorausgesetzt ich bin ned betrunken


          hast du nen freund ? du wärst perfekt für mich ! vorrausgesetzt, du magst kinder


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen