vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio 98PS vs. Polo 6N2 75PS

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

welcher von beiden ist schneller

Beschleunigung 0-100km/h
Durchzug
V-Max

Kumpel hat sich am Wochenende einen orginalen gekauft (gut erhalten)
hab ne noch net gesehn aber is ja eigendlich schwer zu finden

naja er meint er zieht mich locker ab
ich glaubs zwar auch... aber locker?

1.8 vs. 1.4

was meint ihr oder wer hat Daten



gelöschtes Mitglied

    Ganz Locker ja!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Hubraum!


    gelöschtes Mitglied

      Ich sag, der Golf zieht dir weg. Der wird ja nich viel schwerer sein als dein Polo.
      Daten hab ich leider nich..

      MfG Marco..



      hör auf..........die blamage ist zu groß sonst für dich
      und ca.200KG leichter ist er auch noch als deiner...

      Der macht dich gaaaaaaaaaanz Easy naß sage ich dir


      Zitat:

      und ca.200KG leichter ist er auch noch als deiner...


      ist der so leicht? der 6n2 wiegt glaub ich um die 950hg wenn ich micht nicht irre


      gelöschtes Mitglied

        Ich würd jetzt mal behaupten, dass das Cabrio nich so viel leichter ist als der Polo..Cabrios sind ja immer nen bissl schwerer.


        Zitat:

        Ich würd jetzt mal behaupten, dass das Cabrio nich so viel leichter ist als der Polo..Cabrios sind ja immer nen bissl schwerer.


        dachte ich eigentlich auch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ist der so leicht? der 6n2 wiegt glaub ich um die 950hg wenn ich micht nicht irre


          Cabrio: 905–970 kg
          Quelle= Wikipedia


          golf 1 cabrio wiegt so gar mehr als der 6n2, nämlich 1015kg



          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          na die paar kilos machens denk ich net
          viel wichtiger ist wieviel er schneller ist


          okay das war jetzt nur grob geschätzt....dachte sie wären normal leichter weil ja stoff verdeck
          ich denke aber trotzdem das er 3 wagenlängen schneller ist.......kommt drauf an wie weit es gehen soll? 200m?
          Autobahn?


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          ja autobahn müsste ich gewinnen
          der hat ja v-max angabe nur 165 oder so
          hab ich ihrgendwo gelesen
          gibt es keine eingetragene zeit beim golf I caprio ?
          hab auf youtube nen link gesehn (ca. 11-12sekunden hats gedauert auf 100)

          wielang brauch mein polo? 13 wahrscheins odeR?


          also ich bin vor gut 10 jahren mit einem 1ser GTI 107Ps meine ich hatte er?! 205 gefahren grade strecke......denke der golf mit 98Ps macht bestimmt 180-190.
          Müßt ihr einfach Probieren......glaube nicht das du am ende an ihm vorbei kommst!
          Wann soll es dann los gehen?


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          naja der wird erst im MAI 18
          aber er will ihn ja noch auf GTI umbaun
          der lernt ja KFZ-Mechatroniker glaub ich
          und der motor is fast baugleich der 98Ps mit dem 110PS oder so
          des will er anpassen

          aber ich hab ja auch no weng zeit an meim auto was zu machen
          bis MAI

          aber für 1.8 T hab ich kein geld
          will vllt. nocke fächer chip oder so
          oder einfach nen turbo auf den 1.4 setztn
          geht doch bestimmt auch gut oder?


          da fällt mir doch wieder "manta der film" ein wo fred in die werkstatt geht und mehr leistung braucht ein abend vorm rennen


          Genau. Das ist ganz einfach setzt du Polo Karosse auf Ferrari Karosse und schon hast du 500 PS


          RICHTIG


          War eins der Besten filme überhaupt MantaManta und Manta der Film.....so einen Film in der art können sie ruhig mal wieder machen

          zu dem umbau auf turbo schau mal hier, da hat einer aufn NZ Motor ein Turbo gemacht.....aber bestimmt nicht auf dauer gesund
          http://www.polotreff.de/forum/t/152029


          Zitat:

          oder einfach nen turbo auf den 1.4 setztn
          geht doch bestimmt auch gut oder?


          nö, geht nich, der is odch gar nich dafür ausgelegt geladen zu werden


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          also ihrgendjemand hier im forum
          hat auf seinem 1.4 nen turbo
          war glaub ich ein 6N
          hab ich neulich ma gelesen


          dann lass ich mich gern eines besseren belehren


          gelöschtes Mitglied

            Was solls bringen?

            Das eine ist eben ein Golf das andere ein Polo.. ist doch völlig wurscht wer schneller ist, ob nu einer den längeren hat kann man auch schneller feststellen...

            Lernt doch erstmal das gaspedal Sinnvoll zu nutzen, macht dann ne Lizenz und wenn ihr die geschafft habt könnt ihr auch mit gutem gewissen nach bezahlen des Stargeldes Rennen fahren, wenn du Kontakte / Veranstaltungen brauchst..sag einfach bescheid..


            ich hab den lääääääääääängsten


            wie heißts so schön, die jenigen, die das von sich behaupten haben meist nix in der bux


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich hab den lääääääääääängsten


              Kann gar net sein.. den hab ich (erster)..sorry bist leider ausgeschieden


              macht mal lieber keine sprüche von ner polokarosse auf en anderes auto setzen, es soll leute geben die haben das sogar vor. ich nenne aber keine nahmen außer vielleicht pffft... !

              ACH JA 1,4 MIT TURBO IST TURBORAPHI, der wagen ist sogar im umbau und ich kann sagen der motor hält.

              gruss


              p0L0 LL
              • Themenstarter
              p0L0 LL's Polo 6N2

              der kommt doch auch zum treffen nach NÜ oder?
              dann frag ich den da mal


              Golf 1 Cabrio MKB JH:
              Einspritzsystem: KA-Jetronic
              Hubraum: 1781 cm³
              KW/PS: 70/95 bei 5500 1/min.
              Drehmoment: 142 Nm bei 3000 1/min

              Polo 6N2 MKB AFK / AUB / AQQ:
              Einspritzsystem: MPI
              Hubraum: 1390 cm³
              KW/PS: 55/75 bei 5000 1/min.
              Drehmoment: 126 Nm bei 3800 1/min

              Auf einen Blick Die Werte sprechen für sich...


              ah ich find Leistung ist nicht alles hab auch mit meinem ersten wagen Citroen ZX 60 PS ein BMW mit 250 PS abgezogen (man hat der sich aber geärgert "erst große Sprüche reisen und dann ablusen" hehehe)komm auch auf den Fahrer an, wen da nur jemand am Steurer sitzt der grad den Führerschein bekommen hat oder im Normalfall Automatik fährt oder nur nicht richtig schalten kann dann hat mal eine Chance. und wen dein Freund grad sein Führerschein gemacht hat und kurze zeit danach schon gegen ein erfahren Fahrer stechen fahren will dann hat der wenig Chancen ...es seiden der ist ein Naturtalent und fährt vom ersten Tag an sau gut


              bei 60 ps gegen 250?

              der andere war bestimmt blind, blöd und 90 jahre alt


              polotreff.de
              #31 - 04.03.2009golf 1 98ps daten golf 1 cabrio 98ps leistung? schaltplan golf cabrio mkb jh ist ein golf 1 cabrio leichter als ein golf 1 einspritzsystem golf 1 98ps v max golf 1 cabrio golf 1 cabrio innenausstattung golf 1 cabrio, umbau film "golf 1 cabrio" handbremse golf 1 cabrio geht einfach aus was wiegt ein golf 1 cabrio "golf 1 cabrio" verdeck wiegt car hifi im golf 1 cabrio golf 1 cabrio kg golf 1 jh k-jetronic werte schaltplan golf 1 cabrio chip golf jh durchzug golf 1 cabrio chip beschleunigung golf 1 cabrio 98ps 70 kw/95 ps bei 5000 1/min motorkennbuchstabe
              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen