vw teilemarkt

Mein Polo ist durch!

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Mein Baby hat gestern seinen Jahrecheck überstanden

Serviceinspektion 60000km
Hauptuntersuchung
Abgasuntersuchung

Alles ohne jegliche Mängel bestanden


Wollts nur mal sagen freu mich ^^



Sehr ordentlich!

Ich muss erst im Juli zum TÜV hoff bei mir klappt des auch so, aber meiner hatt auch ein bissle mehr km drauf!


Glückwunsch

gibt es eig sowas wie tüv checkliste die ich durchgehen bevor ich hinfahre?
was ich mir nochmal genau angucken sollte?

bremse
auspuff
reifen
licht/blinker

macht der auto tüv eigentlich auch eine probefahrt? letzte mal war ich mitm motorrad zum tüv, da hat der sich die maschine genommen und ist ne runde gedüst (ohne helm und alles --> GTÜ )



SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

puh, ich schreib morgen mal auf was auf der checkliste stand die ich bekommen hab


Dumme Frage, aber ist das eine Kunst mit eine Fahrzeug das 11 Jahre alt ist und grad mal 60.000 km auf der Uhr hat HU + AU zu machen?

Verstehe ich nicht so ganz...

...meiner hatte 130.000 km drauf, war 17 Jahre alt und hatte TÜV/AU auch ohne Mängel bekommen. Und jetzt?


SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

alter meckerarsch

darf man sich nicht einfach nur mal über eine Kleinigkeit freuen?
Die kleinen Dinge im Leben sind es die es Lebenswert machen


Zitat:

alter meckerarsch


...war lediglich eine Frage ob es eine Kunst ist mit einem Fahrzeug den TÜV zu bestehen.

Wenn Ich zum TÜV gehe ist es Grundvoraussetzung, dass der Wagen TÜV bekommt und so wird er auch gepflegt...


SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

ist schon klar wie du das meinst und das ist auch meine meinung.
Ist auch nicht das erste Auto was ich durch den Tüv gebracht hab.
Der alte Polo von meiner Freundin ist bis auf flugrost an einer Bremsleitung auch ohne Mängel durchgekommen.
Und der war 13 Jahre alt und hatte 182000 gelaufen, aus 5. Hand.

Aber hier ging es halt um MEIN baby und da ist selbst so eine kleine selbstverständlichkeit eine freude für mich


@ striezel: jops gibts!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In erster linie Licht muss gehen, Scheiben ganz, und es muss alles fest sein was fest sein soll.

    MfG Ali



  • Glückwunsch! Ich muss zum glück erst im Juni 2010 wieder hin..


    Ich muss schon im Mai dieses Jahr.

    Hab nur vor der AU n bissel Bammel, weil ich nich weiß ob das alles noch i.o. is der rest is schon Tüvbereit.

    naja zu not muss halt ma ne alte Socke rein

    MfG Ali


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    xD

    oh man, dass ist gut ^^


    wegen der au gibt es ein trick.
    ob der wirklich klappt kann ich allerdings nicht sagen.

    du musst e85 (ethanol) tanken, allerdings nicht pur. 50 zu 50 mischung mit benzin am besten.

    einer hat mal im netz geschrieben, er hätte ethanol getankt und seine au werte wären so niedrig gewesen, das der beim tüv dachte sein messgerät wäre kaputt.

    hat es damit begründet, das ethanol einen niedrigeren co2 ausstoss hat. ob das allerdings war ist und wirklich klappt kann icht nicz sagen.

    kann nur sagen das mein wagen mit e85 und benzin ohne probleme läuft. aber das soll ja angeblich nicht gut sein für die schläuche ect. also von daher mach ich es nur noch wenn ich mal wirklich ganze wenig geld habe.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Hier gibt es auch so nen Ethanol Threat.

    Da hab ich auch mal reingeschrieben. Habe mit meinem alten Polo, war nen 6n mit SPI Technik aus den ersten Baujahren.
    Der hat das Ethanol auch so weggesteckt, aber gut verarbeiten konnte der das nicht, hat das nämlich durchgejagt wie blöde.
    etwas über 300km da war der Tank schon wieder leer.
    Gerechnet hat es sich von daher nicht


    Naja Ethanol verbrennt zwar mit weniger CO2 aber ... es hat nen niedrigeren Brennwert--> also du brauchst mehr um die selbe Leistung zu bekommen und das is n bissel mehr als 2 mal so viel wie Benzin.

    Wir hatten das mal in chemie ausgerechnet

    Aber mein Kumpel meinte der wäre ma fast durche AU gefallen, da ham se gesagt das er ne socke reinstecken soll und ham nochmal gemessen

    MfG Ali


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen