vw teilemarkt

Polo Buch "So wirds gemacht"

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Das Buch "So wird´s gemacht" für den 86c 2F, hat das jemand und kann mal was drüber sagen?

Es würde mich intressieren wie genau, oder eben nicht, dass da alles beschrieben ist?

Sind da nur so "mini" reparaturen drinne oder gehts da auch shcon an die Materie?

Vielen Dank im vorraus Gruß



Ich habe es und finde es sehr gut beschrieben und gut bebildert,

nur einen komletten Motorumbau oder ähnliches ist nicht drin...


gelöschtes Mitglied

    Ich hab eins. Ist echt sehr hilfreich..Natürlich wird da nicht jedes kleine Problem für jeden einzelnen Motor erklärt, aber die 20€ lohnen sich allemal.

    MfG Marco...



    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    aber es wird zB beim Motor schon mehr erklärt wie ein Öl Wechsel oder?

    oder eben auch mal wie man verkleidungen abbekommt etc. oder?


    Was ein Zufall xD. Ich habe es heute geschenkt bekommen.^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber es wird zB beim Motor schon mehr erklärt wie ein Öl Wechsel oder?

      oder eben auch mal wie man verkleidungen abbekommt etc. oder?



      Ja, es werden auch kompliziertere Sachen erklärt. Zum Innenraum wird auch alles erklärt.


      Jap glaub wird immer der Aufbau einer Komponente des Autos erklärt und dann, wie man alles mögliche abbauen, dranbauen, wechseln etc. kann.
      Find das wirklich lohnenswert.


      das ja um das buch geht bin ich hier hoffentlich richtig
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das buch ollt ich mir holen aber wen ich guck kann ich meinen motor kenn buchstaben nicht finden... kann cihs trotzdem nehmen? haut trotzdem alles hin?


    • gelöschtes Mitglied

        @ Polofrosch

        JA kannst Du. In dem Buch steht alles vom Polo von BJ 94 bis 2001 drin



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • =


          wieso ist da der py nicht aufgeführt


        • weil der py ein turbomotor ist und der nicht so oft wie die normslen polos gebaut wurde.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            turbomotor


            ich würde glatt behaupten es ist ein motor mit einen scrollverdichter


            gut dann ebend aufgeladener motor


            Also bei mir isser drin.


            Das ist derbe genau, da steht sogar drin das man die Türpappenschrauben mit 8Nm anziehen soll, und nicht wie son Grobmotoricker einfach mit nem Schraubendreher anziehen bis fest

            Ich habs mir geholt, da da auch Strompläne drin sind, was doch mal ganz hilfreich sein kann


            Das entsprechende Polo-Buch aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe würde ich auch kaufen - die beiden haben zwar viel gemeinsam, aber sie ergänzen sich auch ganz gut: Was im einen nicht steht, findet man im anderen...


            also ich hab auch das buch^^ es lohnt sich wirklich das buch zu kaufen

            mfg benny


            das habe ich ud bin sehr zufrieden

            steht auch so gut wie alles drin vorallem genau beschieben

            auf der letzten seite ist ein wartungsplan, da steht z.B. drin was jeder machen kann und was lieber die werkstatt machen sollte u.o. Tankstelle


            danke punisher


            Moin
            oder du schaust mal hier nach ....
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • ich habe gefunden was ich gesucht habe .......


          • Ich hab beide Bücher für meinen 86c: Sowohl das "So wirds gemacht" als auch das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch.

            Ich persönlich finde das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch besser. Wenns das für dein Baujahr gibt, würde ich dir das ans Herz legen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen