vw teilemarkt

Polo 86c "Fox" - Stoßstange schief

deluxe2k
  • Themenstarter

Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen
Bin beim Rangieren hinten an einen Polo gestoßen,
die Stoßstange von dem hängt nun etwas auf halb 8, siehe
Bilder.
Der Polo-Fahrer hätte die nun natürlich wieder gerne gerade

So wie es aussieht ist die Stoßstange rechts komplett und links halb aus den Arretierungen über den Radkästen gesprungen.

Könnt ihr einschätzen in wie weit ein Richten wieder möglich ist ?
Wird eine neue Stoßstange und/oder neue Halterungen benötigt ? Oder gar mehr ? Oder kann man das wieder irgendwie einhängen ?

Bin für jede Hilfe dankbar

PS:
Schlüsselnummern sind 0600 und 661 ..ist das ein 86c oder 2F ? Passen Stoßstangen von den untereinander ?




polo1.jpg
polo1.jpg
polo2.jpg
polo2.jpg
polo3.jpg
polo3.jpg
polo4.jpg
polo4.jpg

Die Stoßstangen passen nicht untereinader, oder nur mit Änderungen aber so wie ich das sehe ist das auch nicht nötig.

Die SToßstangen sind bei dem 2f an der Seite nur auf diese schiene geschoben. Du müsstest unten zwei schrauben haben die anderen müsstest du mal gucken, siehst du ja wenn du mit etwas gefühl an dieser wackselst. Dann einfach wieder drauf schieben und fertig sollte das Ganze sein. Sonnst wirst du dank der Abwrackprämie geneug Ersatzteile beim Schrtti finden.


gelöschtes Mitglied

    @ deluxe fahre zum schrottplatz hebel die Halterungen aussm anderen polo raus aber vorsichtig und die dann wieder bei dir druff
    kostet ne kleine hosen tasche

    wenn die Halterungen an der Stange selbst im sack ist kannst du die nur kleben oder mit schrauben fixieren
    lg DAN



    Die Stoßstangen vom 2F kosten beim Schrott 15 €, und es gibt sie dank Abwrackprämie in Hülle und Fülle und ausgewechselt ist sie in 10 Minuten


    was schreibt hier jeder gleich von fahr zum schrotti?

    wie es auf den bilder aussieht ist die nur auf der einen seite von der halterung durchs anfahren herausgedrückt worden, sieht man nichts das da was gebrochen ist.
    unten sind vier schrauben, müsstens sein denke ich mal aber siehst eh, also unterhalb der stossstange, kofferraum auf da sind auf der stossi zur karosse zwischen den rückleuchten hin vier abdeckungen, die vorsichtig raus hebeln, nochmal vier schrauben, dann stossstange nach hinten hin rausziehen und dann wieder links und rechts mit den führungen auf die plastik schiene und anschrauben, abdeckungen druff und fertig.
    dauer, ca 5-10 min


    ja, und die Halterungen sind mit dem Rest der Stoßstange verschweißt und die Verbindung reißt dann raus.


    bei der demontage der SToßstange? Ne dass würde ja heißen das man automatisch ne eue Stoßbraucht wenn die mal runter muss

    Jetzt weist du auch wo die anderen 4 Schrauben sind, das wusste ich nicht mehr.

    schreib mal obs geklappt hat.


    Zitat:

    bei der demontage der SToßstange? Ne dass würde ja heißen das man automatisch ne eue Stoßbraucht wenn die mal runter muss

    bitte?
    Die Halterungen der Stoßstange sind mit der Stoßstange selber verschweißt! Nicht der Stoßfänger mit dem Auto!


    genau das meinte ich, dann habe ich dich nru falsch verstanden



    Also ich würde mal behaupten damit es hier nicht noch zu mehr unstimmigkeiten kommt einfach ma die stoßi abschrauben und dann fotos von den halterungen machen, hier hochladen und dann sehen wir ja ob irgendeine halte schine (ob an der karosse oder an der stoßi) schaden genommen hat und wenn die alle ganz sind einfach wieder die führungsschienen der stoßi auf die an der karosse drauf schieben und die 4 schrauben an kofferraum ladekante und die 5 schrauben am unterboden wieder festmachen und gut ist (nur musst du beim lösen der schrauben am unterboden die vorher mit caramba einsprühen weil die gerne mal festgammeln und leicht abreißen)


    gelöschtes Mitglied

      öhm ja da muss ich mäc recht geben! Habe gerade noch mal das zweite Bild genau angeschaut!
      Er ist nur raus gerutscht! Also nichts kaputt!
      danke Mäc für den Tip


      polotreff.de
      #12 - 10.03.2009abdeckung stossfänger hinten vw fox &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=vw fox stoßstange vorne demontieren&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images vw fox heckstoßstange demontieren polo fox stoßstange was hält die golf stoßstange beim rangieren aus polo 86c stoßstangen halterung fox stossfänger hinten stoßfänger hinten rechts aus der halterung gebrochen fox hintere stossstange ausbauen passt vw polo 9n stoßstange an polo86c stoßstange vw fox heckstoßstange fox polo fox stossstange hinten polo 86c stoßstange polo 86c stoßstange kaputt stoßstange plastikschiene polo 86 c stoßstange montage stossfänger fox demontage fox forum stoßstange ausbauen stoßfänger vw fox
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen