vw teilemarkt

Was meint ihr zur Polo-Szene?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben !

Wollte gerne mal ein paar Meinungen so zur Szene um den kleinen VW. Wie findet ihr die Szene? Gibt ja immer wieder Vorurteile gegen bestimmte Marken-/Szenen. Habt ihr meist gute Erfahrungen gemacht unter den VW-Leuten und / oder was gabs negatives? Was ist für Euch das besondere an uns VW-freaks?



Vollidioten sterben nie aus


und warum sind meine Schnürsenkel weiss? Könnt ihr mir das erklären?



Zitat:

und warum sind meine Schnürsenkel weiss? Könnt ihr mir das erklären?


dafür gibts genug erklärungen


Zitat:

Vollidioten sterben nie aus





Die Szene ist TOTAL im Arsch und verheizt, dank Firmen, die Fahrzeuge für mehrere Zehntausen Euro herichten und dann nebn private Fahrzeuge stelln ...

Somit hats als "normalo-Tuner" abslout KEINE Chance.

Da lobe ich mir echt die Opel udn Ford Scene, dann wirst auch mit nem normal- getunten Fahrzeug (voraussetzung, saubere arbeit etc.) angesehn.

Wenn du in der VW Scene deinen Motoraum nich´gecleant hast, kein Chrom am Motor etc, dann bist ja fast nichts....

Von dem her ... Alles total verheizt und übertrieben!


dem kann ich nur zustimmen.... aber ich habe mich damit schon längst abgefunden und werde mein auto, ich nenns mal "weitestgehend" original lassen. fahrwerk rein, andere felgen rauf und dann gehts im innenraum weiter... von außen ist mir mein auto mittlerweile mehr oder weniger egal, da ich eh nix reißen kann, wenn ich kein gfk verbaue.... da lass ich den polo lieber original und dafür aber schön gepflegt.... was anderes kann man eh nicht machen, wenn man wenig geld hat.... andererseits gibts dann wieder gewisse atu-tuner, welche tunen wollen, kein geld haben und deswegen billig und hässlich kaufen, was absolut scheiße ist.... aber gut, da geb ich lieber gar kein geld aus anstatt für atu-teile,.... oder lad meine freundin 1x mehr zum essen ein für das rausgeschmissene geld


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Die VW Szene promoted ja auch wie keine andere siehe Wörthersee, VW-Blasen,... und wie du schon sagts dass du als Normal-Tuner gegen solche Firmen, die locker mal zehntausend in ne Kiste stecken ohne mit der Wimper zu zucken, keine chancen hast find ich auch richtig scheiße...


hab ich vorhin bei automobil erst wieder in ner reportage gesehen.... ham se den neuen scirocco 3 verschiedenen firmen gegeben und die sollten ma was rauszaubern.... viel geld um ein paar sekunden aufm hockenheimring zu sparen.... serien scirocco hatte auffer kurzen strecke 1:21 und der getunte scirocco mit 310 ps hatte ne 1:16 oder 1:17.... völlig dämlich



Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Was habt ihr für Erfahrunegn mit den VW`lern an sich gemacht?
ich muss sagen, bezogen auf viele hier im PT, bis auf 2, 3 Doofies nur positives, nette Leutz und hilfreiche Tips


Mein comment hatte NIX mit dem Forum hier zu tun. Du fragtest nach der generellen Scene!


wie gesagt idioten gibts überall... die meinen mitten 45ps polo wie nen geisteskranken durch de stadt zu rasen und so weiter...

da ist keiner vor geschützt!

aso und wegen weisse schnürsenkel...weil die auf schwarzen stiefeln so gut aussehen?


Hmm, bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht was aber vllt. da dran liegt, dass Ich selten auf Treffen fahre da mir das ganze mit dem Tuning zu sehr übertrieben wird. Wer ohne GFK-Geraffel und dicker Anlage auf ein Treffen fährt wird eh nicht groß beachtet. Dezentes Tuning kennen ja mittlerweile die wenigsten mehr...


Zitat:

Dezentes Tuning kennen ja mittlerweile die wenigsten mehr...


ich bin noch einer von denen die es kennen aber ich sag mal so: hätte ich das geld würde ich vllt ganz anders darüber denken.... kanns mir momentan aber gar nich vorstellen mit zu viel geld inner tasche zu leben... dazu lebe ich schon zu lange mit zu wenig geld bin aber froh wenn ich mein auto nich so verschandel wie manch anderer und auch n klein wenig stolz drauf


Zitat:

Dezentes Tuning kennen ja mittlerweile die wenigsten mehr...


Richtig... Dabei ist das meist sogar teurer... Allerdings ich fühle mich bisher in der VW-Scene sehr wohl... Klar idioten gibts immer, an diese muss man sich ja net halten ne Wer NUR zu treffen fährt um Pokale zu kriegen hat da was falsch verstanden... Weil 1stens mach ich das Auto für mich und 2tens fahr ich hin um mal andre FZG zu sehen, Erfahrungen austauschen evtl Inspirationen zu finden, und bei uns ganz klar auch noch um bissl werbung zu machen

LG


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Dieses scheiß rumgepose findet man schon in der grundschule und wer da das teuerste handy hat.. ganz ehrlich find ich die GFK Bomber (grad Polos oder auch corsas,...) lächerlich, wenn dann noch 45ps und von außen denkste da kommt sonstwas. Da ich früher mal Trabifahrerin war und oft auf diesen Treffen muss ich sagen dass da die meisten ganz nett waren, hattest mal paar die auf dicke Hose machten aber der Großteil war okay, man hat auch mehr dezentes und originales gesehen als Extrem-Umbauten.
Nur als Beispiel jetzt mal genannt.


Naja das mit dem spoiler oder GFK das bleibt würd ich sagen am besten jedem selbst überlassen...

...wie gut das sich nun mal nicht jeder geschmack gleich ist

sonst wäre es doch uninteressant...ODER?

planet2f wer poset denn hier rum?



Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

War auf Zitat:

Wer ohne GFK-Geraffel und dicker Anlage auf ein Treffen fährt wird eh nicht groß beachtet.
von 2FRM bezogen


tja so ist das auch...LEIDER!

Aber ist doch auch scheiß egal!
Ich sehe das so,mein Auto ist mein hobby andere leute gehen für 5000euro 1wochenende auf en golfplatz und verkloppen golfbälle andere stecken das geld was sie haben nun mal ins auto...
der eine mehr der andere weniger,nur weil einer vielleicht nicht soviel geld hat oder reinsteckt ist er nicht schlechter oder liebt sein Hobby/Auto nicht genau so wie ein anderer!

Nur leider beachtet das kaum einer...

Und die die sich en fertiges Auto kaufen,dann in den schulden hängen,meinen sie wären die größten wenn se en pokal mit nach Hause nehmen...

...also wie gesagt: Idioten gibts immer!


jede minute wird ein schwachkopf geboren, was man teilweise für welche auf treffen und im strassenverkehr findet, wisst ihr ja eh

so richtiges tunen ist seit pimp my ride, fast & furios ausgestorben, von der optik herrgerichtet wie 1000ps und dann serienmotor
gut motor kostet eben geld zum herrichten, aber wenn schon soviel geld nur für die optik draufgeht, dann lieber etwas weniger und mehr dampf
lieber mit ner fertigen ratte (technik dafür 1a und dampf als mit nem showcar und 50ps)

hab das aber mit firmen und brutalen autos auf treffen wegen pokale noch nicht so erlebt, klar am see, ist aber auch ne messe

mal schauen was die zukunft bringt, und klar, jeder verballert seine kohle irgendwie anders


ja das stimmt nur ob einer eher auf optik oder den motor umbaut das liegt halt immer im auge des betrachters...

aber so ist das nun mal das ist aber in jeder scene so

und das jede minute ein schwachkopf geboren wird natürlich auch


Zitat:

Dieses scheiß rumgepose findet man schon in der grundschule und wer da das teuerste handy hat.. ganz ehrlich find ich die GFK Bomber (grad Polos oder auch corsas,...) lächerlich, wenn dann noch 45ps und von außen denkste da kommt sonstwas


...ohja, das ist auch noch so eine Lachnummer...


Zitat:
so richtiges tunen ist seit pimp my ride, fast & furios ausgestorben


...joa seit das im Kino und im TV war meint doch jeder er wäre der "größte Tuner" der auf der beschissenen Welt rumläuft. Und wie tunen die dann Ihr Auto? Na ganz einfach: Viel, groß und unpassend...


gelöschtes Mitglied

    Ich denke das grössere Problem was sich darstellt, das ohne Hirn getunt wird.. das ist der Grund warum die Szene in solch schlechtem Licht dargestellt wird..

    Kaufen ohne Plan, Hauptsache Billig, soll aber Halten wie das teure Material, aber niemand möchte wahrnehmen, das dies einfach nicht machbar ist.. nach 3 Wochen fällt der mist auseinander, gelich gefolgt von den Typischen sprüchen der Sachulustigen "Die jungen Kerle mit ihren getunten Kisten wieder"... das schlimme daran ist..sie haben recht !

    Ich kann mich mit der neumodischen Tunerszene nicht mehr identifizieren...
    Das Klassische Tuning war mir sympathischer.


    Zitat:

    aso und wegen weisse schnürsenkel...weil die auf schwarzen stiefeln so gut aussehen?



    Zitat:

    und warum sind meine Schnürsenkel weiss? Könnt ihr mir das erklären?


    Noch immer kein Luftbalon bekommen ?

    Naja, dass mit der Scene ist schon komisch, die oldschool karren werden

    viel von älteren Herren anfgeschaut, die auch mal so einen hatten.

    Die Jugend und der Trend geht wohl leider zu den GFK Kirmes Bombern,

    die mehr Lämpchen haben als jeder Tannebaum.

    Und dank Ebay sehen die meisten Möhren echt ... aus, weil wie R-Line

    schon geschrieben hat " hauptsache billig "...


    Zitat:

    Ich kann mich mit der neumodischen Tunerszene nicht mehr identifizieren...
    Das Klassische Tuning war mir sympathischer.


    ...genau meine Meinung. Ist doch solangsam teilweise nur noch krank was auf den Straßen so unterwegs ist. Hauptsache viel, schrill, bunt und total unpassend...


    Zitat:
    Noch immer kein Luftbalon bekommen ?


    ...denke schon, allerdings einer mit Helium. Waren dann wohl ein paar Züge zuviel von dem Zeug .


    Ich verstehe die Szene an sich auch nicht mehr, weil der GFK anteil nimmt ganz schön zu und auch ist es immer mehr inn heutzutage die Autos zu Folieren statt Lackieren und das finde ich schade heutzutage gibt es nur noch selten Flip Flop Lacke, Candylacke oder gar Airbrush, was ich ja sehr mag an sich die Technik und die Designs halt, gut das Design und Airbrush ist geschmackssache mag nicht jeder wir sind alle unterschiedlich und das ist ja auch gut so aber auf die Szene bezogen wird sie immer ähnlicher da viele auf GFK Teile setzen und hauptsache Billig von daher ist es schon schwer wenn man sein eigenes Dingen macht es für gut befindet beführworter zu finden auch wenn man nicht die 50.000 ins Auto gesteckt hat.


    Also in der opelscene habe ich mich wohler gefühlt
    da ging es mehr um veränderte originalteile
    bei den motoren ist tuning ach ganz anderst da wir auch mal ein 1.2 mit nocke usw bearbeitet und das wird honoriert
    bei vw muss es schon ein 1.8t oder vr6 am besten mit chrom.und gold sein

    in der opelscene kannst du auch wasit nem im aufbaubefindlichen fahrzeug was reißen wenn die idee gut ist auf einem vw treffen gibt es da ehr blöde sprüche



    Mir ist es egal ob einer Opel , Vw , Mazda , oder nen Hummer fährt.
    In jeder Karre kann man unmengen Geld versenken, und die arbeit ist gleich. Egal ob ein Vw Zeichen vorne dran ist oder ein Stern.

    Wenn es gut gemacht ist hat es meinen Respekt, und wenn " mehr" nicht drin war lache ich trotzdem nicht. Und die Inteligenz des Fahrers anhand eines Autos festzustellen wäre ein Fall für " Wetten Dass" . Wenn einer dämlich ist , war er es schon bevor er (s) ein Auto hatte.

    Ich finde es nur zum kotzen , wenn Autos mit 30 Tausend Euro Umbauten auf Trailern zum treffen gefahren werden ( oder in Zeitschriften abgebildet werden) und den ersten Platz erzielen . Dabei könnte die Karre mit seiner verchromten Bremsscheibe nicht einen Meter legal Strasse befahren . Daneben steht ein Wagen der keine Schramme hat , schön legal umgebaut wurde und im Jahr 25 Tausend fährt.

    Dieser Wagen gewinnt wenn überhaupt den Trostpreis , wobei es 1000 mal schwieriger ist seinen Wagen dann auch so zu erhalten und pflegen , statt einmal zu bauen und dann mit einer Decke über der Haube mit dem Trailer 2 mal im Jahr auf einem Treffen zu fahren .

    Und weil von 3000 Leuten 5 keinen Alkohol vertragen heisst es im Fernsehen " VW treffen endet im Chaos"


    Ich war selber Gründer eines Vw Clubs " VW Freunde Obenende" mit 25 Fahrzeugen. Als wir älter wurden und die ersten Kinder kamen löste sich der Club auf. Kontakt haben wir noch heute. Und heute fahren wir von Mercedes bis Bmw alles . Und geändert hat sich nichts unter uns.

    Es heisst nur " Oh geile Karre seid wann haste den ? Tee ist fertig , willst auch eins ?

    Ps diese Neidhammel und Proleten gibt es nicht nur in den VW ... Opel usw Scenen sondern auch in den Oldtimerscenen.

    Wer hat den schönsten Trecker und wer hat mehr Geld in seinem Eimer versenkt. Anderen widerum interessiert nur der Spass an der Freude.


    Das Problem das der Oldschool, OEM, Retro Style unter den Schraubern der neuen Generation aus zu sterben droht! Jetzt fährt nur noch Plastikmüll mit ATU Tagfahrlichtern rum. RETTET DEN POLO!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen