vw teilemarkt

Polo zieht nach links - trotz achsvermessung

Sheeno
  • Themenstarter

Wie kann ich denn checken ob sich die Bremse frei ist?

Und zu den Fahrbahnunebenheiten. Ist bei mir auch so. Hat die Fahrbanoberfläche eine Linksneigung, zieht der auch mehr nach links und wenn eine Rechtsneigung vorhanden ist, wirds besser!

Mfg
Sheeno



Auto aufbocken und am Rad drehen

Überprüft mal sämtliche Lager der Vorderachse. Irgendwo wird ein defektes Lager sitzen.
Bleibt bei dem alter bei den meisten Polos nicht aus


Sheeno
  • Themenstarter

lol, da hätt ich ja mal auch selbst drauf kommen können.

Gut ok, dann hab ich ja einiges zu überprüfen. Mal schauen wann ich wieder auf die Bühne kann.

Mfg
Sheeno



Also ich hatte das auch mal mit meinem 2f hab auch Stunden gesucht. extra Winterräder draufgemacht und geguckt ob es da auch ist. So wars auch.

Fehler: Hintere rechte Bremse fest! Hätte das aber eigentlich merken sollen wo ich die Räder gewechselt hatte!? Noja Fehler passieren.

mfg Tobi


Sheeno
  • Themenstarter

So danke für die viele Hilfe, ich hab den Fehler jetzt gefunden. Es waren tatsächlich nur die Reifen. Ich habe jetzt den rechten vorderen Reifen links vorn draufgezogen und umgekehrt und siehe da, er fährt wieder grade aus. ENDLICH! Woran lag es denn das die Reifen sone "Macke" bekommen haben, an der verstellten Spur?

Mfg
Sheeno


schon möglich!

Für alle die die beim beschleunigen probleme haben, wie sehen eure domlager aus? die könnten es auch sein

MFG
Ferringo


Wenn das alles mal nicht helfen sollte schaut auch mal nach ob eure Karosse noch inj Ordnung ist.....habe das schon in etlichen Threads geschrieben weil Ich es selber in dreifacher Ausführung kenne...

Der G von nem Kollegen hat beim beschleunigen immer sehr stark nach Links gezogen...Lager waren in Ordnung...Defakto haben sich die Schweißpunkte des Getriebeträgers gelöst (Stabi ist dort auch befestigt) und das Teil wanderte dann beim Gasgeben hin und her...
Habe ihm das Teil dann wieder so Pi mal Daumen festgeschweißt weil er kein Bock hatte das auf der Richtbank zu machen und siehe da er lief wieder gerade aus....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen