vw teilemarkt

1,0 zum r36 in polo 6n?

ydnam2501
  • Themenstarter

schon mal jemand umgebaut und überhaupt möglich?



Wenn du den überhaupt reinbekommen solltest, wie willst du die Leistung mit Frontantrieb denn noch halbwegs auf die Straße bekommen?

Oder dann in einem Abwasch gleich auf Allrad?


ydnam2501
  • Themenstarter

naja wenn schon denn schon

was nicht passt wird passend gemacht



gelöschtes Mitglied

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Machbar ist generell vieles, aber nen R36 im Polo? Das doch krank.

    Und so viel wie du da umbauen musst, damit das halbwegs passen würde, steht doch keinerlei im Verhältnis zu den anfallenden Kosten

    Und dann würde ich gerne auch den TÜV-Prüfer sehen, der dir diesen Umbau legal einträgt

    Und wenn der Umbau technisch machbar wäre, dann hätte den bestimmt schon jemand gestartet, da sei dir mal sicher


    Wenn du gescheit Leistung willst, bau auf 1,8T oder sowas in der Art um. Da lässt sich auch genug an Leistung bei rausholen und da ist der Umbau weitaus "einfacher" zu gestalten als wie nen R36 in den Polo einzupflanzen

    Den Umbau auf R36 Motor im Golf 1-3 hab ich schon mal wo im Netz gesehen, was da an Geld etc. drinsteckt ist dann aber auch echt pervers Und mal eben so ist dieser Umbau da auch nicht gemacht worden ....

    Gruß,
    Mario


    R36 Turbo im Golf 1


    ich kaunitz stand auch nen polo mit R36!


    wie ja schon gesagt wurde machbar ist alles auch in einem po,lo bekommt man den r36 rein aber die frage ist ja ob sich das lohnt von den kosten her wenn man da nicht zum grösten teil alles selber machen kann ist es unbezahlbar und tüv wirst du auch nicht bekommen, ich persönlich würde auch zu den 1,8t greifen ....


    wer hier bei tunting von lohnen redet? was lohtnes denn nen dicken motor in nen polo zu basteln? nen 1,8T Umbau mit vernünftiger Leistung frisst denke ich inkl. Polo Basis 15-18.000€ (ich rede nicht von billigen Umbauten etc.) da kriegste auch nen Auto wo der 1.8T drinn steckt! Tuning in deem sinne hat nichts mit vernunft, sinn oder sonstwas zu tun! ist nur der spaß an der freude etc. und wems das wert ist, bitte der soll machen! wenns ging und ich das geld hätte würde ich mir auch nen R32 Turbo einpflanzen!


    War letzt bei SLS und hab mit dem chef über meinen Umbau geschwäzt, der hat gemeint da war ein 6N R32 da und mit Tüv war da nix zu machen, weil das Ding nicht wirklich fahrbar war ausser geradeaus....



    Zitat:

    War letzt bei SLS und hab mit dem chef über meinen Umbau geschwäzt, der hat gemeint da war ein 6N R32 da und mit Tüv war da nix zu machen, weil das Ding nicht wirklich fahrbar war ausser geradeaus....


    Aber geradeaus ging er sicher gut ab!


    wasn quatsch! aber zu SLS fährt man mit sowas auch nicht! also b den Tüv interessiert das der Wagen frontlastig! ist! Zeig mir mal bitte in Zahlen den Gewichtsunterschied von nem VR6; VR6 24V; R32 und R36! nur vom Motor her also die ersten beiden gibts zu 100% öfters im 6N!


    Ich muss mir nur das Profil vom Threadstarter anschauen und weiss dass das eh nur ein Thread ist der im Sand verläuft...

    Fang ersma mit Styling Stosis an...


    da bin ich Rappis meinung...viel wind um nix...gerade wie er auf die frage reagiert...mit der antwort wenn schon denn schon...

    hauptsache mal irgenntread gestartet...wie schauts aus mit achsen bremsen evtl vertrebungen usw...das sind mal grobe sachen die man noch realisieren kann!motorhalter abgasanlage kabelbaum tank tankgeber tacho usw kupplung auf hydraulisch umbauen!


    wer alles passend machen kann,fragt nicht im indernett nach ob sowas geht.der setzt sich in seine garage,baut das ding ein und zeigt dann das es geht.also attacke.


    da stimm ich speedhannes zu
    wer fragt baut nicht , wer baut fragt nicht !

    is so


    Zitat:

    wer fragt baut nicht , wer baut fragt nicht !


    Teils wahr. Gibt auch Leute die bauen und fragen haben, weil sie zb kein KFZler sind und es halt nicht wissen. Ich finde das auch gar nicht schlimm, lieder jemanden gefragt als mal schnell ne große summe in sand zu setzen. Man kann ja schließlich nicht alles wissen....


    ydnam2501
    • Themenstarter

    der polo ist nicht mehr so wie er da steht, hat sich viel verändert und neue bilder kommen auch bald, steht ja drunter...danke an alle


    ydnam2501
    • Themenstarter

    so langsam fühlt man sich hier nur angegriffen wenn man nur mal ne frage stellt..kann man sich lieber bei anderen foren anmelden die einen antworten geben und keine dusseligen kommentare...


    gelöschtes Mitglied

      Angegriffen fühlen brauchste dich hier nicht, es gibt auch immer wieder genug Spinner hier im polotreff, die einfach nur unnützes und dämliches Zeug fragen und damit hier das Forum zumüllen

      Viele Leute sind einfach zu faul, mal ordentlich die Suche zu benutzen und da steht nun weiß Gott schon genug zu Motorumbauten auf was weiß ich nicht alles drinne

      Mag sein, dass du an einem Umbau auf R36 im Polo interessiert bist - das wären, wenn es so einfach machbar wäre, sicher viele - aber ich denke mal nicht, dass du dir dessen bewusst bist, was damit dann alles zusammenhängt. Der Umbau ist mal nicht eben in 4 Wochen über die Bühne, so nach dem Motto

      Das mögen viele Motorenspezis- und Turbofreaks hier im Forum sicher besser beurteilen können als ich

      Vor allem muss man sich mal die Kostenfrage anschauen: wenn ein kompletter 1,8T Umbau schon an die 10T Euro kostet, was soll dann erst ein R36 Umbau kosten, sofern der überhaupt realiesbar ist? Vor allem findet man R36 Motoren mal nicht eben so wie Sand am Meer, kommt auch noch dazu

      Gruß,
      Mario


      Nein, die Kritik war ja total gerechtfertigt.
      Ich glaube einfach mal, dass das nur mal ne fixe Idee von dir war, ohne groß drüber nachzudenken.

      Sicher wäre das super, aber wer sowas vorhat, ganz ehrlich, sollte Plan von der Sache haben, die er da macht, es geht nämlich nicht um fix mal ne Stoßstange anbauen oder Lichter anklemmen.
      Das is ne große Sache, und da du keine große Ahnung zu haben scheinst, wirst du es sowieso in der Werkstatt machen lassen, also wären dass die perfekten Ansprechpartner in der Sache.

      Wenn du das machen willst dann bin ich natürlich gespannt


      also für mich ist es mal wieder ein total unützes thema was sich so mir nix ,dir nix in den sand vergräbt..

      r36 motor gegen 1,0 tauschen? ja..

      die letzte antwort bevor ich es dich mache..

      - ja es geht, kostet ein haufen geld und tüv wird das gleiche kosten.
      somit ist deine frage beantwortet und hat sich auch schon wieder erledigt


      -nicht böhse gemeint, aber prof. bilder und vorherige themen sagen viel aus
      über glaubsamkeit.. und ich denke nicht das du mal eben 15 t euro
      für ein umbau über hast..


      polotreff.de
      #22 - 15.03.2009 site:polotreff.de ydnam2501
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen