vw teilemarkt

G40 Fahrwerk knallt und knackt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...

hab seit einiger zeit ein kleines oder großes problem mit meinem originalen G40. immer wenn ich linkskurven fahre, knackt es vorne rechts, aber erst wenn es eine langgezogene linkskurve ist wie in großen kreisverkehren und so.

und ausserdem knallt es machmal vorn an der vorderachse ziemlich doll, wenn nur ganz leichte strassenschäden vorhanden sind und so...

so jetzt mal zum auto, es dreht sich um meinen grauen G40 aus meinem profil, habe auch schon einiges erneuert an der vorderachse.

NEU sind: Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker, Stabi (gebraucht), Bremsscheiben und Beläge, Lenkgetriebe...

ich weiss nicht mehr was es noch sein kann...

habt ihr da eine idee, langsam bekomme ich angst mit dem auto gas zugeben, weils immer schlimmer und lauter wird...

danke im voraus, für eure antworten...



gelöschtes Mitglied

    kann das nicht auch von dem gelenk von der antriebswelle kommen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    glaub ich nicht, habe vor einem halben jahr beide manschetten radseitig neu gemacht und die wellen waren top.

    ausserdem sollte es dann doch immer sein oder?



    Hört sich jetzt dumm an aber sind die beiden Zentralmuttern fest? Die löste sich gerne mal und könnten mindestens einen teil deiner Probleme sein....

    MFG
    Ferringo


    Fahrwerksfeder VA rechts verdreht?
    Hatte dieses Problem mal bei einen Fa. Wagen,
    das untere Ende der Feder war zu dicht am Anschlag Federteller.
    1cm Luft,da war Ruhe.

    Gruß MG4


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jungs, das habe ich gestern alles auf der hebebühne überprüft...

    alle schrauben fest, alle lager der lenker usw sind okay, und auch die federn haben etwas luft zum anschlag in den federtellern...

    ich lasse das auto mittlerweile oft stehen, weil ich angst hab...

    habe auch die karosse auf risse überprüft, und bei unserem ortansässigen tuner nochmals überprüfen lassen, der hat auch nichts gefunden und sagt, es ist alles in ordnung...

    hat bei einer probefahrt aber auch angst bekommen...

    ich verzweifel allmählich...


    gelöschtes Mitglied

      wie Sieht es mit dem Tilgergewicht auf der rechten welle aus? Hat der Platz nicht das es das schlagen vom Gewicht kommt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da es ja um den im profil beschriebenen g40 handeln, sollte es platz haben, weil dieses auto zu 100% serienzustand ist, ausser das lenkrad und die alufelgen...

      denke also schon... habe auch keine schleifspuren oder irgendwas entdeckt, und ausgerichtet ist das gewicht auch korrekt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      SOOOOOOOOOOOO..............

      das knacken und knallen hat sich heute erledigt...

      habe nach langem suchen endlich die lösung gefunden...
      eigentlich ist das schon fast peinlich, aber gut...

      habe heute die muttern, welche die dämpfer in den federbeinen befestigen, mit einer RIESIGEN wasserpumpenzange extrem angeprügelt...

      ich sag euch, mit viel gewalt, geht da noch einiges...

      auto von der bühne, probefahrt gemacht, und siehe da, alles ruhig...

      da muss man quasi erst die komplette vorderachse austauschen, um auf sowas billiges zu kommen...

      naja, ich hab jetzt endlich ruhe, und trau mich wieder beruhigt meinen
      kleinen G zu treten.......



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen