vw teilemarkt

Polo verschrotten?

Theendofaday
  • Themenstarter

Hallo erstmal, ich hab eine allgemeine frage an alle polo kenner!
Ich fahre einen VW Polo 86c 2f bj.93

Mein Dad und ich haben den Wagen die Tage mal richtig sauber gemacht, weil der Vorgänger den echt mies gepflegt hat.
Bei der ganzen Sache haben wir dann von aussen kleine Roststellen gefunden und im Motorraum waren auch ein paar Roststellen.
Der Motor hat noch nicht einmal 50.000km runter ist aber in einem schlechten zustand von der Karosserie!

Jetzt meien frage sollte ich den Wagen noch aufbauen und kann ihn noch länger fahren? Oder wird mir das zu teuer, also sind es anzeichen das er irgendwann das Jahr den Geist aufgibt?

Mein Dad ist der Meinung das der Wagen es nicht mehr wert sei, noch was an ihm zu machen. Ich bin anderer Meinung weil der Wagen mir echt gut gefällt.Wollte ihn deshalb auch fertig machen, mit lackieren usw was halt alles dazu gehört

Was meint ihr dazu? Wird es mich zu teuer oder habe ich gute chancen den Wagen wieder fit zu machen?!?!

Freue mich über kommentare von euch



mußt Du doch selber wissen ob er es dir noch wert ist, aber ein Polo hat immer ein zweites Leben verdient, Ersatzteile kosten beim freundlichen Schrotti nicht viel. So lange er nicht komplett durch gerostet ist, ist doch alles gut.


Theendofaday
  • Themenstarter

Dadurch das ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich mal ne allgemeine frage hier stellen damit jeder mir mal seine Meinung sagt vllt hatten welche auch schon erfahrung damit und könnten mir sie mitteilen.

Natürlich ist er es mir Wert, rost ist nicht viel aber an vielen Stellen!



Naja, kommt auch drauf an wo der Rost ist und wie weit er schon ist, an den hinteren Radläufen wirds teuer, vorne kann man ja nur die Kotis tauschen.
Zitat:

Dadurch das ich mich noch nicht so gut auskenne

beim Polo hält sich das Technische ja noch in Grenzen, kannst dir auch mal so ein Reparaturhandbuch holen, dass hilft auch ganz gut weiter


Theendofaday
  • Themenstarter

Jop das mit dem Buch ist ne gute Idee von dir. Hab es mir schon gekauft, der meiste rost befindet sich an solchen Träger im Motorraum an so 2 Strebenartigen dinger Sorry kann dir kein Fachbegriff nennen.

Und weit unten würde es mal als Motorraufhängung bezeichnen ist auch schon Rost!


an solchen Trägern, 2 Streben artigen Dinger... hm... also der Polo gammelt gerne am Schloßträger, ich such grad mal in den weiten Tiefen meines Rechners nach Polomotorräumen.


Theendofaday
  • Themenstarter

Nicht schlecht ^^ schlimmsten falls wenn du zu tief in deinem Rechner landest, kann ich morgen mal nen paar bilder machen müsste dann nur mal in den tiefen meiner Wohnung nach der cam suchen


gelöschtes Mitglied

    Meiner war auch ganz schön verhurt! Einmal alles abgeschliffen, gespachtelt grundiert und wieder weiß gemacht!
    Ein halbes Jahr später neu Lack! (gerollt) (siehe mein Profil)
    Hat mich ganze 45 Euro gekostet!

    Lohnen wird sich das immer, es seie denn man fährt nen Corsa A oder so!


    Gruß Chris0071


    Also jetzt so auf die schnelle finde ich keine brauchbaren Bilder. (ca 400 Polo 2f Bilder aber keins dabei wo man was sehen kann ... )
    Aber wenn der Rost an den Längsträgern ist, ist das nicht ganz so wild, da ist vielleicht nur ein bißchen Flugrost dran. Kann die Polos die ich gekauft habe nicht mehr zählen, aber der Rost ist hauptsächlich unter der Batterie, unter dem Frontscheibengummi, am Schloßträger, an den Türunterkanten, an den Kanten der Motorhaube innen, komplette Heckklappe und rundum den Tankdeckel und Stutzen zu finden, und jetzt ganz neu, die Hinterachse kann wegen Rost abfallen.



    Theendofaday
    • Themenstarter

    Jor das haut gut hin wie du es beschreibst.
    Habe rost an den Tür unter seitenn,Hecklappe und Tankdeckel. Und wie gesagt im Motorraum.
    Ich werde mal gucken das ich es morgen schaffe bilder zu machen, dann werde ich dir die mal zeigen wenn du noch interesse hast mir ein bisschen dabei behilflich zu sein


    Kontolliere erstaml die wichtigen Stellen am Auto, also die man nicht tauschen kann. Sollte jetzt der Schweller durch sein - siehste, hab ich vergessen zu erwähnen - oder das Batterieblech weggerostet sein, würde ich mir die Sache überlegen. Aber wenn sich der Rost hauptsächlich an Türen und Klappen befindet, die kann man noch austauschen, dank Abwrackprämie gibts Türen für 10 € beim Schrott. Coupe Heckklappe hab ich noch da.


    Theendofaday
    • Themenstarter

    jo werde ich dann morgen mal machen.
    Frage zur heckklappe ist die gecleant? kein vw Emplen kein coupe drauf und schloss entfernt?
    Dann würde es mir viel arbeit ersparen!


    Nein, ist eine ganz normale Heckklappe in tornadorot vom 92er G40. Paß auf, wenn du die an deinen ran machst, geht dein Polo nachher wie Sau ab, da ist noch das G40 Emblem drauf. Ist hundert Mal bessser als eine gecleante.


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Hehe wenn der Motor direkt mitgeliefert wird natürlich geht er dann wie Sau ab
    Aber danke, mir gefällt das clearen gut das werde ich bei meiner wenns wärmer wird in angriff nehmen!


    mist, und ich dachte jetzt, ich hätte die blöde Heckklappe vom Hals, die liegt schon seit sieben Jahren in der Garage. Motor vom G hab ich nicht mehr, nur noch Einzelteile davon.


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Vielleicht findeste noch wen anders der sich an deiner Hecklappe interessiet!
    Oder ich schau mir meine morgen ma an wie es da mit dem rost aussieht.
    Einzelteile bringen mir nicht viel.Brauche erstmal das Herzteil!


    Jo, mach mal ein Bild. Aber sei beruhigt, der 6N gammelt auch an allen Ecken und Enden, ich hatte schon mehrfach am Unterboden und am Rahmen durchgegammelte Exemplare auf der Hebebühne.


    Hi Leutz, mir ist generell aufgefallen das die weißen 2F´s, viel mehr mit Rost befallen sind. Wieso?
    Wenn das soviel ist wie du sagst, besorg dir doch für 50Euronen, ne neue Karosse beim Schrotti. Da musst du dich einfach umhören, bei meinem bekomm ich nen Kotflügel für 5 Euro, lol.
    Wenn der Motor nur 50000 runter hat und da nichts verändert wurde, finde ich das es sich lohnt.
    Solltet ihr den Verkaufen wollen, meld dich mal bei mir.

    lg


    Hallo,

    wenn das G40 Emblem noch nach was aussieht, hätte ich Interesse dran. Hast du noch eins für vorn?

    Bei Ebay sind die hundeteuer und ich bin gerade am Teile zusammenkaufen für den G40 Umbau im Sommer.

    Zum Polo des Themenstarters, also ich habe mir für 250€ nen Polo 2F Fox geholt. Ja, der hatte nur bis Ende 2008 TÜV. Ich zum TÜV gefahren und auf die Hebebühne, mir sind bald die Tränen gekommen. Nur weil meine Vorbesitzer zu doof waren den Wagenheber anzusetzen (die haben das neben der Verstärkung gemacht) waren beide Schweller durch.

    Aber so hatte er keinen Rost, nichts an den Radhäusern, Türen etc. Neja ich habe ihn dann für 1000€ reparieren lassen. Ich meine für 1250€ hätte ich was besseres bekommen, vllt. auch den Golf 2 den ich eigendlich immer haben wollte. Aber bei der Geschichte wie ich das Auto bekommen habe und die Tatsache, dass es mein erstes Auto ist. Habe ich mich in die Karre verliebt und ich habe mir vorgenommen ihn so lange zu halten bis der TÜV sagt: "Nee geht gar nicht mehr" und eine Reperatur für mich zu teuer wäre.

    Außerdem hat das Fahrzeug an sich auch noch eine tolle Geschichte, ich liebe ihn einfach!

    Außerdem meinte der TÜV Mensch "Sonst ein Top Auto". Das stimmte mich zuversichtlich nochmal Geld zu investieren!

    Komischerweise hat dieser Winter meinem Kleinen so zugesetzt, dass er jetzt an der Fahrertür Rost angesetzt hat. Das was in 18 Jahren nicht passiert ist, passiert natürlich in den ersten Monaten wo ich ihn habe.

    Und das wo ich der Erste bin der ihn mal bisschen pflegt.

    Neja kurz um, wenns net zu schlimm ist. Musst du entscheiden, ist es dir das Auto wert. Geld reinzustecken um alles machen zu lassen bzw. selbst zu machen. Du musst aber damit rechnen, dass dann Andere sagen: "für das Geld hätteste auch was besseres bekommen". An nem Polo was zu machen, wenns net gerade ein seltenes Sondermodell ist. Ist meiner Meinung nach eine höchst idelle Sache.

    Grüße
    Ralle


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Jo habe mit meinem dad da bisschen gearbeitet war doch nur Flugrost
    War ein bisschen arbeit alle stellen zu finden, aber jetzt wo alles beseitigt ist und ordentlich Politiert wurde sieht er aus wie neu!

    Trotzdem danke ich den anderen die sich am Thema beteiligt haben =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen