vw teilemarkt

VW Polo 6N2 Modell "Match" kaufen?

Dr.Obs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe keinen Polo!

Meine Freundin ist momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und ich habe ihr einen Polo empfohlen!

Folgende Daten:

VW Polo 6N2 Modell Match

Bj. 2001

1.4l MPI

60 PS

80.000 km gelaufen

1. Hand

Klima

MP3-Radio

elektr. Fensterheber

Zahnriemen und Wasserpumpe neu

ZV



Und nun der Preis: 4.600€



Das Lenkrad macht momentan noch schleifende Geräusche und die Airbagleuchte brennt. Der Händler wird dies allerdings noch beheben, er sagt, dass ein Ring hinter dem Lenkrad ausgetauscht werden muss und dann hört die Lampe auf zu blinken.



Da man ein Auto ja nicht wöchentlich kauft und ich kein Experte bin, würde ich mich über Antworten freuen.



Entscheidung muss bis morgen gefällt werden, ansonsten will der Händler den Wagen wieder ins Netz stellen, zu einem Preis von 5500€!



Vielen Dank



find den preis ok


ich würde nicht mehr als 4000 geben. und das is schon viel. ich mein es is n schickes auto, aber min 8 Jahre alt. versuch zu handeln und hau auf die kacke mit 3700. oder frag den checker^^



Dr.Obs
  • Themenstarter

Wir waren heute nochmal da und haben eine kurze Probefahrt gemacht. Da habe ich schon versucht zu handeln, der Händler will aber nicht mehr runter gehen. :-(

Habe auch dazu gesagt, dass wir bar zahlen, aber da wollte er nicht mehr mit sich handeln lassen. Er hat ja auch einiges reingesteckt (neuer Zahnriemen, Wasserpumpe und nun das Schleifen des Lenkrads beseitigen)!

Wenn man im Internet schaut und vergleicht, ist es eigentlich ein guter Preis!

Aber ich bin weiterhin empfänglich für eure Meinungen!

Danke bis hierhin!


gelöschtes Mitglied

    find den preis auch nicht übertrieben man muss auch bedenken, der kommt von nem händler und hat noch 1 jahr garantie!

    4400 kannst ja mal ansetzen vllt. macht er ja mit aber für 4600 is der auch ok


    Zitat:

    und hat noch 1 jahr garantie!


    das is auch schon mal ne menge wert


    en polo is halt so teuer
    auch wenn er alt ist
    kann ma net ändern
    handel ne auf 4400 runter oder so
    ja
    dann passt schon
    auch wenn mir des model MATCH garnix sagt


    die laufleistung is ok, der motor relativ solide und hat klima etc. für den preis is das mehr als ok.


    Dr.Obs
    • Themenstarter

    Gibt es denn bekannte "Krankheiten" vom Polo 6N2?

    Tendenz geht auf jeden Fall in Richtung Kauf, da meine Freundin auch dringend wieder ein Auto braucht! Sie hat die Schnauze voll vom Bus-Fahren!

    Und jetzt habe ich sie soweit, dass sie einen Polo kauft, nachdem sie vorher einen Corsa B gefahren ist und sich eigentlich einen Punto kaufen wollte!

    Und dem Forum hier werde ich wohl auch treu bleiben! Tolle Resonanz in der kurzen Zeit!



    was is das denn für ein händler?

    seriös oder ali's hinterhof?


    Match ist ein Französisches Sondermodell. Beim 6N1 basierte der auf dem Comfortline, hatte aber Serie ne Klimaanlage, Lederlenkrad, Schaltknauf mit Leder und Lederhandbremshebel.


    Match ist ein Französisches Sondermodell. Beim 6N1 basierte der auf dem Comfortline, hatte aber Serie ne Klimaanlage, Lederlenkrad, Schaltknauf mit Leder und Lederhandbremshebel, E-Fenster und 185er Bereifung.


    Dr.Obs
    • Themenstarter

    Alis Hinterhof ist es nicht!

    Eher Pawels Hinterhof , aber kein Abzieher! Hat nur VW und Audi stehen und von denen auch nur die kleinen Modelle!

    Der macht einen seriösen Eindruck und wirkt nicht, als ob er es nötig hätte, mir einen Bären aufzubinden.

    Das Risiko trägt er ja auch in den ersten 6 Monaten!


    kontrollier mal auf jedenfall alle spaltmaße und im zweifel mal zum adac fahren.

    achja. und bei 80tkm sollte er keine 4 vorbesitzer haben


    Dr.Obs
    • Themenstarter

    Spaltmaße tip top! Schrauben im Motorraum auch noch alle original und er ist 1. Hand!

    Motorwäsche hatte er auch keine, kein Öl zu erkennen und kein Schlamm unter dem Ölstutzen!


    na dann haste ja deine hausaufgaben gemacht.

    dann sind 4400 ok. ich hatte damals meinen gti 1000€ runtergehandelt (mit langem atem). aber is n schicket audo, wa

    hau rein


    Dr.Obs
    • Themenstarter

    Ja, Hausaufgaben waren zu Schulzeiten nicht meine Stärke, aber beim Autokauf zwingend notwendig!

    Dank dir für deine Einschätzung!

    Andere Meinungen weiterhin gefragt!


    polotreff.de
    #18 - 22.03.2009vw polo 6n2 vw polo 6n2 kauf vw polo 8 jahre alt kaufen kauf polo 6n2 listenpreise vom händler für vw polo 6n2 bj 2001 polo sondermodelle match polomodell2009 krankheiten polo 6n2 matsch vw polo match bewertung vw polo neu kaufen tipps listenneupreis vw polo match 1,4 60 ps 2001 was ist vw polo match vw polo match bj 2001 vw polo match 1.4l vw polo 6n2 preisliste original vw polo 6n2 zum kauf vw polo matchi vw polo match was heißt match? wer kauft vw polo polo match vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen