vw teilemarkt

Nagelneuer Polo, sehr lauter Motor?

Boeck
  • Themenstarter
Boeck's

Hi,
ich hab folgendes Problem und zwar, wir haben uns einen neuen 9n3 gekauft.
Bis zur Zulassung hatten wir nen Leihwagen, auch 9n3 bekommen.
Der einzige Unterschied war, dass dieser schon 20tkm drauf hatte und 10ps mehr. Unser hat 70, der Leihwagen 80(Beides Benziner).
Aber der Leihwagen war um einiges leiser als unser neuer.
An der Ampel, also im Stand, war der Leihwagen nichma zu hören und unser ist sogar im Stand noch recht laut, ob kalt oder warm.
Auch lässt er sich schlechter anfahren, ist halt nich so ruhig beim Kupplung kommen lassen, rattert eher.
Nun meine Frage, liegt es daran, dass man ihn noch einfahren muss oder was könnte es sein. Bin jetzt technisch, was Autos betrifft nich der Größte.
Naja Danke schonma im Vorraus
mfg Boeck



gelöschtes Mitglied

    Wieder hin zur Werkstatt bzw Autohaus...

    Auch mit 0 KM muss der ruhig laufen und darf keinem Panzer gleichen

    Öh hat VW eigentlich Panzer gebaut? .. Vll. warn noch Teile übrig


    Boeck
    • Themenstarter
    Boeck's

    thx schonma für die schnelle antwort
    wie isn das, is da garantie oder ähnliches drauf?
    der is seit freitag erst zugelassen.
    sowas muss ja iwie kostenlos, oder zumindest fast von der bühne gehen, wenn da was mit is oder?



    klar garantie! Neuwagen ohne garantie? in deutschland? hier in deutschland haben doch sogar gebrauchtwagen vom händler garantiepflicht


    gelöschtes Mitglied

      Ich gehe ma davon aus, das du nen Neuwagen hast.
      Soweit ich weiß kannst du den sogar innerhalb von 14 Tagen ohne Grüne einfach zurückgeben. Macht zwar kein Sinn und ich kann mich irren aber das is ein anderes Thema.

      Du kannst da so hin und sagen, der is zu laut. Iwas stimmt da nicht.
      Die schmeißen den auf die Bühne und werden dir entweder sagen der is zu laut oder der is nich zu laut. Wenn die sagen der is nich zu laut bittest du um Hörvergleich zwischen deinem und einem anderen Polo 9N

      Dann sollte es keine Probs geben und entweder sie können das beheben oder müssen den zurücknehmen.
      Schluss ende aus ^^


      Boeck
      • Themenstarter
      Boeck's

      na dann, garantie is bestimmt von vw, also zu einer vertragswerkstatt denke ich ma?
      oder doch zum händler? der meinte, bei der probefahrt, es läge daran, dass der lange gestanden hat und der motor noch kalt is, aber kann ja nich mehr sein, wenn man schon ne stunde unterwegs is und der immer noch so laut is

      btw.
      unser hat 3 zylinder und der leihwagen hatte glaub 4...
      macht das einen großen unterschied und hat das einfluss auf das anfahren z.B.
      dass das abfahern ruhiger und gleichmäßiger von statten geht?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        btw.
        unser hat 3 zylinder und der leihwagen hatte glaub 4...
        macht das einen großen unterschied und hat das einfluss auf das anfahren z.B.
        dass das abfahern ruhiger und gleichmäßiger von statten geht?


        Ja deutlich, ein 4 Zylinder hat wesentlich bessere Laufruhe als ein 3 Zylinder. Auch beim klang zwischen den beiden Motoren ist ein deutlicher unterschied.


        na dann bau doch noch ein zylinder dran ^^

        hat der echt nur 3 zylinder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hat der echt nur 3 zylinder?


          Ja, alle 1.2er seit Einführung des 9N sind 3 Zylinder, egal ob Polo, Fabia, Fox, Ibiza oder sonst was.
          Die Laufruhe der 3-Zylinder war schon immer ein bemängelter Nachteil!



          dann haste dein problem ja gefunden.
          liegt am motor.
          sind halt nur 3 zylinder und laufen halt noch so wie nen 4 zylinder.
          aber ich finde die hören sich geil an


          Hallo,

          ja die 3-Zylinder sind schon gewöhnungsbedürftig was den Klang angeht. Aber da wird es immer mehr hingehen. Downsizing und so. Und wenn sich VW Mühe gibt, dann kriegen die den akustisch (Lautstärke) auch in Griff.

          Munter bleiben

          Jens


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          thx für die zahlreichen antworten^^

          aber
          Zitat:

          na dann bau doch noch ein zylinder dran ^^


          kann man sich da einfach einen mehr dranbauen? oder muss da ganz neuer motor her? bzw. wieviel kostet sowas, wenns möglich ist?


          Zitat:

          na dann bau doch noch ein zylinder dran ^^



          kann man sich da einfach einen mehr dranbauen? oder muss da ganz neuer motor her? bzw. wieviel kostet sowas, wenns möglich ist?




          das war ironie


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          grad erstma führerschein bekommen
          kenn mcih da noch nich wirklich aus xD

          aber das mit dem unruhigen anfahren, liegt das auch an den nur 3 vorhandenen zylindern?


          ich find 3 zylinder hören sich immer ein wenig anders an.. ein wenig unrund find ich.. mein geschmack wärs nicht ^^ aber ein zylinder dran geht nicht da musst den motor wechseln.. aber hast das auto doch grade erst. ich würd vlt mal zu vw fahren und denen dein problem erläutern das du findest der ist dir zu laut und so.. kannst ja noch gegen ein 4 zylinder tauschen.


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          hmmm muss ich ma gucken, aber wolfsburg is ziemlich weit


          wenn bei uns in der garage hier morgens der 9n 1,2 angeht denk ich auch immer, die bauer kommen mit traktoren in die stadt... ist normal...

          wenn der motor aber ein bisschen drehzahl hat, fällt das nicht mehr so auf...

          grüße,
          max


          ja oder da wo du den gekauft hast.


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          aber man kann doch ncih einfach nach vw fahren oder?
          selbst wenn doch, das wird doch bestimmt ziemlich teuer oder?


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          &warum kann ich auf seite 2 nix editieren O_o

          edit: ah doch jetz gehts xD

          das doch bestimmt voll teuer, wegen umbau und so


          nein pass auf... ich versteh das so. du hast bei einem VW-Händler einen neuen Polo 9n3 gekauft. vor ein paar tagen erst wenn ich mich nicht vertuh. Wenn dir der jetzt nicht gefällt halt einfach wegen dem motor das du den 4 zylinder lieber haben willst, kannst du zu diesen vw händler und das mit dem besprechen. in der regel kannst den dann wieder abgeben und ein anderen bekommen. wenn der natürlich teurer ist als deiner (wo ich von ausgeh) musst du das drauflegen oder aushandeln... aber am besten dahin zurückfahren wo du ihn gekauft hast ist ja ein neuwagen..,.


          Hallo? In welcher Welt lebt ihr eigentlich?

          Natürlich kannst du nicht einfach zu VW fahren, denen dein Auto vor die Tür stellen und sagen, "Der Motor gefällt mir nicht, ich hätte gerne einen 4 Zylinder, ich zahl den Differenzbetrag und gut ist" Das wäre ja zu schön...

          1.) Gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nur bei Fernabsatzgeschäften

          2.) Gilt ein Rückgaberecht, wenn überhaupt ab dem Datum der Unterzeichnung des Kaufvertrages, nicht ab Datum der Warenauslieferung

          Dir bleibt also nur übrig den Motor / das Auto auf Kosten von VW durchchecken zu lassen. Sollte sich dabei herausstellen, dass der "unruhige Lauf" motorbedingt beim 3-Zylinde normal ist... haste keine Chance, außer damit zu leben oder das Auto zu verkaufen und ein anderes zu holen


          Boeck
          • Themenstarter
          Boeck's

          naja war nen freier händler...
          bischen leiser isser schon geworden, aber wie gesagt nurn bischen...
          &wenn man das radio anmacht, hört man auch nich mehr viel von...
          naja denke werde wohl mit leben müssen... is wahrscheinlich nur ungewohnt...
          aber danke euch


          gelöschtes Mitglied

            seit wann haben freie händler das recht neue vw´s zuverkaufen das ist mir ja ganz neu.
            aber korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


            Boeck
            • Themenstarter
            Boeck's

            kp isn eu-neuwagen, vll hats damit was zu tun ? O_o


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              seit wann haben freie händler das recht neue vw´s zuverkaufen das ist mir ja ganz neu.
              aber korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


              Hmm, Lidl verkauft ja auch Polos, aber auch Reimporte. Vermute stark das liegt daran.

              Aber egal woher das Auto ist, solange noch Garantie ist, kann man diese bei jedem VW-Service in anspruch nehmen.

              Bist du also der Meinung am Motor ist etwas nicht in Ordnung (Aufgrund der Lautstärke) kannst du gerne zum nächsten VW-Service fahren und ihn mal von einem Meister kostenlos checken lassen.
              Sollte es in Ordnung sein, sagt er es dir schon, wenn es nicht in Ordnung ist, dann bekommst du ihn dort auch kostenlos repariert.


              dreizylinder ist nciht schön.. wechsel grade von dreiuyl.-corsa auf polo und musste mit schrecken feststellen, dass beim neuen nur der große 1,4er übrigblieb. seltsam, dass verkäufer das auch mal verschweigen. aber hättest du was mit anfangen könnne, wenn er dir gesagt hätte, dass der statt 4 nur 3 zylinder hat?

              naja, es heißt, man gewöhnt sich an alles. musst du wohl erstmal, wenn der wagen vollkommen in ordnung ist.

              der vollständigkeit halber aber noch kurz der zusatz: garantie ist KEINE gesetzlich vorgeschriebene leistung. das ist die gewährleistung. garantie ist eine freiwillige leistung der hersteller.


              polotreff.de
              #28 - 01.04.2009homepage von motor polo motor läuft lauter polo iv typ 9n3 3 zylinder nagelneuen polo "polo" laufruhe polo laut motor was kostet ein neuer zylinder für einen polo polo iv 3 zylinder oder 4 zylinder lauter motor polo 9n polo 9n3 mehr lautstärke neuer polo 3 zylinder motoren fehlerhaft polo 9n3 vergleich neuer polo polo motor 3 oder 4 zylinder polo 3 zylinder probleme garantie laufkultur polo 9n 1.2 vw polo iv motor laut nagel neuen polo 86c polo neuer 3 zylinder probleme neuer polo 2010 3 zylinder klang polo 2010 3 zylinder
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen