vw teilemarkt

5w40 für polo 6n2-ist dieses das richtige?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/4-Liter-5W40-5W-40-Ol-Motoroel-VW-BMW-Mercedes-TOP_W0QQitemZ140308949891QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item140308949891&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann mal jemand sagen ob das öl okay ist für meinen polo6n2 1.4 60ps benziner

schlüsselnr: 0603 534



moin,

das öl kannste nehm. (sagt mein freund.... der ist kfz meister )

sonst zur not, im service heft nachgucken, da steht dann nur öl nach vw norm ..... verwenden.

wenn noch fragen sind, immer her damit

liebe grüße anni


gelöschtes Mitglied

    vw 505.00 ist okay.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey danke=)habe mir schon gedacht dass das öl geht.nur wenn man ne mail an den schreibt,der diese dinger verkauft ne....dann kommt nur ne antwort:weiß ich nicht,musst selber gucken oder anrufen und dann aber1,99euro.okay dann habt ihr mir gut geholfen.

    könnt ihr mir ma n bisschen was erklären?

    15w40relativ dick
    10w40 dann 5w40
    und am flüssigsten 0w40 ne?

    dann gibts auch 10w60 usw..
    was bedeuten eigentlich die zahlen wie 40 oder 60 da?und was bedeutet das w?vielen dank aber erstma=)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    welchen schlüssel brauch ich beim 6n2 für die ölablassschraube?komm da erst ran wenn ich auf rampe stehe.muss aber voher wissen welche schlüsselweite.


    5W40 kannste nehmen hab ich auch drinne in meinem 1.4er 60PS.

    Also die 5 ist die Viskostitat(fließfähigkeit), dsa W is für Winter und die 40 sind für maximal 40 °C außntemperatur.

    Jedenfalls soweit ic richig inrformiert bin

    MfG Ali


    Zitat:

    Also die 5 ist die Viskostitat(fließfähigkeit), dsa W is für Winter und die 40 sind für maximal 40 °C außntemperatur.


    das ist falsch
    die 5 gibt die zähigkeit des kalten öles an
    die 40 die die zähigkeit des warmen öles

    5w40 ist schon sehr geil fürn polo
    10w40 ist günstiger und auch passend


    @ noolo: das würde aber bedeuten das dsa Öl wen es warm is zähflüssiger wird, aber eigentlich wird es doch flüssiger

    MfG Ali


    Ahhh sorry @ noolo hab mich grad noch mal informiert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alles klar also hat mit den Fließeigenschaften zu tun bei tiefen und bei hohen Temperaturen .

    MfG Ali



  • polotreff.de
    #10 - 01.04.20095 w 40 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen