vw teilemarkt

Stoßdämpfer vorne tauschen

dekimme2
  • Themenstarter

Hallo hab einen polo 86c fox-edition und möcht bei mir ein Sportfahrwerk einbauen, habe aber gesehen das die stoßdämpfer vorne am trager festgeschweißt sind wie baue ich dann das neue fahrwerk ein?



Fahr am besten zu ner Werkstatt!
die sind nicht festgeschweißt sondern das sind dämpferpatrone die eingeschraubt werden.

MfG Flo


du nimmst die feder ab nachdem du das federbein ausgebaut hast.
oben am bein ist eine verschraubung. so eine art mutter nur das die rund ist. die schraubst du ab. nimm eine rohrzange! wenn du diese verschraubung ab hast, ziehst du den alten dämpfer heraus. steckst dann die neue dämpfer patrone rein und baust wieder alles zusammen.

ist voll easy. habe mit einem kollegen etwa 1 - 1,5 stunden für das komplette fahrwerk gebraucht.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du nach der Quali gehst ist es in dem Fall Sachs. Allerdings bekommste Zubehördämpfer schon für die Hälfte Muss jeder selber wissen ob er nach Quali oder Preis geht.


    gelöschtes Mitglied

      Fahrwerk ist mir Wichtig,danke da werde ich mal Sachs in die engere Wahl nehmen.


      Allso ich würde auch auf die Sachs hingreifen
      wens nur noch zum TÜV abfahren reichen soll auf die billigen
      bestel dir aber auch gleich von FEBI neue Domlager mit


      gelöschtes Mitglied

        Die sind bestellt von Febi,jetzt ist noch Bilstein Domlager drin.Aber die werden wohl auch hin sein so wie das Geknallt hat.
        Und er soll im Januar 2015 auch wieder getüvt werden,sonst ist alles Trocken.
        Wenn die Bestellungen da sind gehts zum Verwanden da hab ich eine Bühne,der ist Landbauer.


        Wen mich nicht alles Teuscht ist febi und bilstein das selbe , auf der ferpackung stand bei mir glaub ich Febi Bilstein drauf

        Aber aufpassen is kein Träcker



        gelöschtes Mitglied

          würde sagen die passen


          gelöschtes Mitglied

            Ist ja nur der G40 ausgeschlossen und den hab ich nicht,aber ich frag mal nach!.
            Und wenn die Ja Sagen sind die Gekauft.


            gelöschtes Mitglied

              Also was er mir da geschrieben hat kann nicht Passen.Sind meine noch von den ersten die Verbaut wurden hier mal ein Foto?. Das Nasse kommt vom Dämpfer wo er durch gehauen hat was im Kasten zu Sehen ist.Zum .


              Stoßdämpfer.JPG
              Stoßdämpfer.JPG

              Wenst die neu machst bekommst du nur Patronen die du dan in deine vorhandenen achsschenkel einführst , sprich oben die grosse Mutter runter die Dämpferstange raus etwas ausspühlen dan die neue Patrone rein vieleicht noch ein schluk Öl(motoröl das es nichts zum quiken anfängt) dazu und grosse Mutter wieder drauf , feder mit Dohmlager zusammenschrauben und ab ins radhaus damit.


              gelöschtes Mitglied

                Habe mit dem Verkäufer noch mal geschrieben,und er hat mir ein Originalbild geschickt von den Sachs.
                Anhand meiner Fahrzeugdaten genau die Richtigen,ist das Eine Patrone?.


                Stoßdämpfer1.jpg
                Stoßdämpfer1.jpg

                jup ist ne patrone


                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Bor bin ich Froh,Danke Glader.Da bekomme ich Zwei Sachs für unter 70€ weil einer Alt geht gar nicht werden gleich beide Neu.


                  polotreff.de
                  #18 - 07.04.2014stoßdämpfer vorne polo stoßdämpfer vorne tauschen bremsen vorn polo tauschen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen