vw teilemarkt

Polo ruckelt und stirbt ab

Moses18
  • Themenstarter

Hi leute mein polo moto aaz das problem ist. beim beschleunigen häft plötzlich bei 4000-5000 umdrehungen die drehzalt und und der motos stock aber er geth nicht aus erst wen ich vom gas gehe im leerlauf stirbt er ab. habe ca. 10 liter noch im tank. und dann bin ich auf der bundesstraße im 3 gang geahren und sie drehzahl fällt bis auf 1500 ab obwohl ich das gas ganz durchgetreten habe. habe zurüclgeschalten und dan lief er wieder ganz normal?

mfg



Junge Junge, du hast ne Rechtschreibung drauf, das ist unter aller Kanone.

Ich hab mir den thread jetzt mehrmals durchgelesen und weiß immernoch nicht was das Problem ist.


Wie wäres einfach mal mit Tanken?

Grüße


Also soweit ich das verstanden hab würde ich sagen hast du Wasser oder Dreck im Tank.



ich versteh das leider auch nicht....und die rechtschreibung...naja...


Man könnt ihr alle kein Deutsch oder was?


Moses18
  • Themenstarter

sorry hat es ziemlich eilig. naja der tank ist neu. und als ich tanken war habe ich 15 liter getankt und dann hat er noch ca. 2 bis 3 km noch gestottert und nahm auch manchmal kein gas an. dann ging er aber auch wieder.

hoffe das das deutsch besser ist


Und ist es jetzt vorbei oder? Hast du denn Tank selber um gebaut? Bei meinem Dad seinem Fiat Uno war das das selbe problem. Die haben auch einen neuen Tank eingebaut aber einfach das alte zeug rein gekippt. Also haben wir denn dekel auf gemacht alles raus gesaugt, Benzin gefiltert und wieder rein damit. Neue Benzin filter und danach war ruhe.


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht Tempsensor n Wackler oder falsche Werte ?
    War bei mir mal so, ist der stecker nur so draufgelegt gewesen,
    Naja was halt der Tüv alles in Den Griffeln hatte

    Gruß Freak!


    Moses18
    • Themenstarter

    so habe jetz noch mal nachgesehen. das problem tritt nur auf wen die tankanzeige unter 10 liter anzeigt.

    mfg



    Oh man, das ist Kein "Problem" - Das ist TANK LEER!


    Das is doch klar

    Hab ich gleich gesagt.


    Zitat:


    Ich hab mir den thread jetzt mehrmals durchgelesen und weiß immernoch nicht was das Problem ist.


    Du hast ja auch Alzheimer

    auf jedenfall Kraftstoffversorgung....evtl Filter dicht! Macht man ja eigentlich in einem Abwasch bei einem alten Auto!


    Ja und du bist das Oberscherzkeks

    Aber die Frage is ja schon beantwortet.

    Wenn mein Tank leer ist, stottert er auch nur noch rum. Irgendwan geht er dann aus und springt nichtmehr an.

    Ich glaube aber, dass dieses "Phänomen" jeder von uns hat wenn er nicht Tankt


    Zickt mal nich so rum hier.

    Zitat:

    auf jedenfall Kraftstoffversorgung....evtl Filter dicht!


    Tippe ich auch mal. Wechsel den einfach mal. Meiner hatte auch so gebockt wie deiner. Neuen Filter rein und lief wieder. Hatte allerdings auch noch neue Zündkerzen und Kabel sofort mitgemacht.
    Ich fahre ihn ab jetzt auch nie mehr ganz leer. Kurz vor dem letzten Strich tank ich wieder.




    Habt ihr seinen POst nicht gelesen?

    Zitat:

    . das problem tritt nur auf wen die tankanzeige unter 10 liter anzeigt.


    Unter 10 Liter ist Quasi 0 Liter.
    Wenn de Anzeige unter 10 Liter kommt, biste schon an der Reserve vorbei.

    Der Tank muss ja auch zu nem Gewissen Teil gefüllt sein damit die Benzinpumpe Kraftstoff rausfördern kann. Wenn das Niveau unter dem Ansaugstutzen ist, kommt eben nichmehr viel.

    Wenn de rLuft ansaugt fängt der eben n zu ruckeln und geht aus - Fertig.



    bei mir war es mal der zündverteiler

    da kann das auch sein wenn die kontakte im arsch sind


    also ich würde ma sagen das wenn er auf unter 10 steht isser nich leer, meinen konnte ich bis ende fahren und er tat es noch. allerdings hab ich das gleiche prob wenn er beim strich zwischn 10 und 20 is


    tacho.jpg
    tacho.jpg

    Es kann ja sein das die anzeige ein bißchen falsch geht


    Moses18
    • Themenstarter

    Ich seh schon hier sand ja ganz schlau unterwegs. aber hab ich mir schon gedacht das da auch wieder welche das maul aufreisen müssen mit blöden kommtentaren. ich werd jetz mal den filter wechseln.

    p.s.: wenn ich laut anzeige noch 10 liter drinne habe ist das noch nicht reserve für was ist dan der rote balken bin auch schon bis zum roten gefaren und er hat keine probleme gemacht.


    Es kann durchaus sein das dein Tankgebeer verschoben / Verbogen worden ist !

    Dann kann es sein das dein Tank leer is obwohl er eigentlich noch was anzeigt....

    Vllt sind es auch einfach nur herstellertoleranzen.
    Meinen Genesis konnte ich Problemlos bis ans ende vom Roten bereich fahren.

    Mit meinem Jetzigen (auch AAV)
    Bin ich kurz vor anfang des roten bereiches schon am Luft ansaugen :=)


    Moses18
    • Themenstarter

    danke warlock das ist mal en antwort wo man was anfangen kann werd mir auch den tankgeber mal vornehmen.

    mfg


    Ein bißchen spaß muß schon sein.


    na Problem gelöst?

    interessiert mich


    hat der tank auch die selbe füllmenge wie dein alter ? xD so ist mir nämlich geangen dacht ich mir auch jaja fahrste nach münchen tanken da ist es billiger und blubb stottern karren aus tja als ich dann meine schüssel ca 600m zur tanke geschoben habe und ihn voll gemacht hab sind nur 35L reingegangen im alten tank aber 42 somit würde ich sagen ist es klar das die anzeige mehr anzeigt als eigentlich drinnen ist ;D so schnell kann man merken das man beim kauf nicht auf alles geachtet hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen