vw teilemarkt

Polo läuft nur bei schönem Wetter an

Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Polo (1,6l bj.98)
Vor einem hablen jahr habe ich mir das Prachtstück gekauft, nach einer woche ist der Zahnriemen auf der Bundesstraße gerissen. daraufhin habe ich alles wieder reparieren lassen. Nun fahre ich mein auto seit 5 Monaten wieder. Jetzt tritt das nächste Problem auf:

- Motor springt nur bei schönem Wetter an.
es darf also nicht kalt und nicht regnerisch sein.
Es kann auch sein, das der einige Meter fährt, dann ausgeht.
Der Motor dreht sich, aber der kommt nicht auf touren.
Zündkerzen, Zündkabel und der Verteiler sind neu.

Ich war in der Werkstatt, die haben den verdacht, das es die Benzinpumpe ist, aber ich weis auch nicht warum läuft der dann bei schönem Wetter?

Bitte helft mir schnell, denn ich bin im Monemt noch im Ausland mit meinem Polo und kann deshalb nicht ans heimfahren denken.

Liebe Grüße
polo-cc-1100



gemisch vllt schei.. eingestellt oder so


Schönwetter auto? :P



Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Ja aber ein schön wetter auto bringt mir auch nichts, lass den grad jedentag abschleppen...
Langsam wirds nervig.

Sollte das Auto irgendwann wieder nach deutschland zurückbringen...


Ich würd das ding ma inne werkstatt bringen und die sollen mal schaun


Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Ja das habe ich schon, die wollen mir ne Benzinpumpe für umgerechnet 750 euro mit einbau verkaufen.
Kann das nicht nachvollziehen, warum das so teuer ist und der Fährt doch, ab und zu, wieso dann ne benizenpumpe?


Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Zitat:

gemisch vllt schei.. eingestellt oder so


Ich hab wie bisher bei der schell getankt so auch hier im ausland.

Und von der einstellung habe ich keine ahnung

Bin so langsam echt verzweifelt


hat die werkstadt den mal ausgelesen?


Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Nein, ich denke nicht das die Werkstatt den ausgelesen hat.

Ich hab einfach das gefühl, das die mir hier alles mögliche erzählen nur weil ich ein mädle bin. das ist auch nicht mein erster Polo, hatte den selben davor auch schon da war alles ok.



aufjedenfall sind 750€ zuviel, lass das Auto auslesen und zwar besser bei einer anderen Werkstadt, die wollen dich würde ich behaupten nur abzocken


Polo-cc-1100
  • Themenstarter

ja werde ich tun, was darf das denn maxilal kosten, also das auslesen?


also die meisten VW Händler machen so unter Kundenservice umsonnst aber sonnst ka ne 10ner aber nicht mehr


Was wurde nach dem Riemenschaden alles repariert?
Oder kam ein Austauschmotor rein?


Polo-cc-1100
  • Themenstarter

Repariert wurden:

-keilriemen
-Zahnriemen
- Zündverteiler
- Zündkerzen
- Zündkerzenstecker alle
- Zylinderkopfdichtung
- Ventieldeckeldichtung
- Termostad
- alle 8 Ventiele
- Sämtliche spannräder wo daran hängen
- Wasserpumpe

ja ich glaub das wars


In welchem Land bist du denn?

Fahr auf jedenfall in eine Fachwerkstatt also zu VW mein ich... (falls du das nich soweiso schon getan hast)

Außerdem kann das auch ganz gut sein das es die Zündspule is war bei mir mal so wenn es feucht war dann sprung er nich an oder lief kurz und hat kein gas angenommen und ging einfach aus egal was ich gemacht hab, da hatte die Spule eben nen Schlag weg.

Gruß und viel Glück!


polotreff.de
#16 - 01.04.2009golf 3 springt nur bei schönem wetter ohne probleme an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen