vw teilemarkt

Motor Spinnt

n3Mo
  • Themenstarter

hey,

ich hoff ihr könnt mir noch helfen sonst weiß ich nimmer weiter....

das auto meiner freundin:

Polo 9N 1,2L 12V, BJ. 00/01 100tkm

hat ein Paar total Merkwürdige Angewohnheiten, die Drehzahl schwankt im leerlauf stark, Teilweise sosehr dass der Motor einfach ausgeht. Bei scharfen Rechtskurven hat er kaum gasannahme und er hat sproadisch mal einen unruhigen lauf, auch im voll udn teil last bereich.
ICh war mit ihr schon mein Fehler Auslesen und die sagten:

- Gemisch im 1 Zylinder zu fett (nur im Ersten)

- Sporadische Zündaussetzer (warsch. Zündspule)

Darauf hin hab ich die Zündspulen erneuert und gehofft dasss die ZUndaussetzer weg sind, aber FALSCH gehofft. Der unruhige Leerlauf ist nach wie vor noch da. Hab mir Kumpel gesprochen der KFZler ist der Meinte es Sei Die STeuerkette die einen zahn übersprungen haben soll und somit die STeuerzeiten verstellt sein sollen. Das kann aber nicht sein denn es kommt nur manchmal vor NICHT IMMER.

Achja das Auto wurde auf Gas Umgebaut und seitdem treten diese Probleme auf.

-AGR hab ich erneuert

- KAT hab ich erneuert

- Zündkerzen hab ich erneuert

Woher kann dass denn kommen und wie kann ich das Prob lösen?

Danke schon mal im Vorraus

MFG n3Mo



gelöschtes Mitglied

    Der unruhige Leerlauf könnte auch vom Thermostat kommen, ist ne kleine macke beim 9N. da das Thermostat irgendwelche Fabel Temperturen an das Motormanagement leitet und dieser krampfhaft versucht das Benzin-Luftgemisch daraufhin anzupasen..


    Hallo!

    Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber bei unserem 9n war das genau das selbe Spiel.

    Da war die Steuerkette zwei Zähne ubergesprungen.
    Kannst ja mal in meinen Alten Threads nachsehen. Die findest du in meinem Profil.
    Wenn nicht poste ich dir den Link
    Gruss Björn

    http://www.polotreff.de/forum/t/149224



    gelöschtes Mitglied

      so zuerst mal schreibt ihr hier so eine scheiße thermostat und so ich arbeite zufällig bei vw und der 9N hat ne ganz große macke ist das der 1,2 l 3 zyl. simos einspritzung? weil wenn du nämlich viele kurzstrecken fährst kann es zu verrußung am ventilsitz kommen, mein vater fährt auch so ein wir versuc hen es gerade mit einem kraftstoffzusatz den es bei vw gibt, weil VW sagt man muss den zyl. kopf erneuern


      polotreff.de
      #5 - 17.05.2009 zündaussetzer vw polo 9 n 1,2 ventilsitze bei polo 12v kraftstoffzusatz vw thermostat am vw polo n1 kraftstoffzusatz von polo volkswagen kraftstoffzusatz mein motor spinnt bei der vw polo 1.2 vw polo 9n 1,2l 12v steuerzeiten vw polo 9n 1.2 steuerkette steuerzeiten polo hat im leerlauf zundaussetzer auf zylinder 1 polo hat im leerlauf zündaussetzer auf zylinder 1 1,2 3zyl polo steurzeiten kraftstoffzusatz von polo für einspritzer? 9n3 zündaussetzer polo 9n 3 zylinder zündaussetzer 1,2l vw polo 1.2 12v zylinderkopf anleitung 1,4 polo kraftstoffzusatz polo 12v kraftstoffzusatz polo kraftstoffzusätze für vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen