vw teilemarkt

VW Lupo 3L Felgen auf Polo

nitrane
  • Themenstarter

Hi,

ich habe vor kurzem von einem VW Lupo 3L die Magnesiumfelgen geschenkt bekommen. Persönlich fahre ich aber einen VW Polo 6N Bj. 98. Die Frage ist nun: Passen die Original VW Lupo 3L Magnesiumfelgen auf den Polo ? Die Reifengröße ist nicht eingetragen.

Im Brief ist
155 / 70 R13 75S eingetragen, die Lupofelgen sind:
155 / 65 R14 75T.



Wäre es technisch möglich die Felgen zu verbauen ? Ansonsten muss ich sie leider verkaufen :'(.



Passen tun sie, viele bauen sie auf die Hinterachse bei 1/4 Meile Rennen, da sie so schön leicht sind, ob du sie aber eingetragen bekommst, keine Ahnung


gelöschtes Mitglied

    Der 3L hat Magnesiumfelgen?



    gelöschtes Mitglied

      na kloar! Is doch son "Spar-Auto"


      gelöschtes Mitglied

        Dann brauch ich die auch


        nitrane
        • Themenstarter


        Ich frage mich, ob es keine Probleme mit dem Gewicht und der Eintragung gibt. Der Polo ist ja bestimmt um einiges schwerer als der Lupo 3L.

        Achja, die Felgen sind superleicht. Ich hab mich schon gewundert warum ich so wenig Kraft aufwenden musste beim Schleppen .


        gelöschtes Mitglied

          n 6N schwerer!?
          *hust* du meinst umgekehrt...!


          nitrane
          • Themenstarter


          Der Lupo ist doch so ein Highend-Sparmobil oder nicht ? Also mein Polo wiegt laut Papier ca. 950kg. Wobei, ich seh grad auf einer anderen Seite: 930kg für den Lupo. Naja....


          Der 3l ist aber leichter als ein normaler lupo. Bei wiki ist nur zu finden das er 150kg leichter ist als ein normaler lupo sdi. Also kp wie schwer er wirklich war



          Mein Tipp: Verkaufe die Alufelgen bei ebay, die bringen da nämlich bis zu 600€ (je nach zustand der Reifen).

          Für das Geld kannst du dir schöne (und die 3L Alus sind alles andere als "schön") Alufelgen kaufen, die auch für deinen Polo passend sind


          nitrane
          • Themenstarter

          Hätte jetzt nicht gedacht, dass die wirklich soviel bringen bei Ebay.

          Ich fahre eigentlich keinen getunten Polo, nur einen 1.0er . Von daher wären die Lupo Felgen ideal gewesen, also eher dezent als protzig. Aber wenn man soviel bei Ebay erzielen kann (da gingen welche weg für ~300&euro, könnte ich eventuell neue Alufelgen holen.


          polotreff.de
          #12 - 02.04.2009vw lupo felgen auf polo lupo 3l alufelgen hifi vw lupo alufelgen vw lupo vw magnesiumfelge lupo felgen auf polo 86c ? lupo+155/65 r14 75t gewicht felge lupo 3l 155/65 r14 75t vw lupo vw 6n schwerer lupo felge auf 6n felgen für lupo gewicht magnesium felgen lupo 3l welche felgen passen auf lupo magnesium felgen vw lupo vw magnesium felgen felgengröße vw lupo alufelgen lupo 3ltr felgen lupo lupo 3l original felgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen