vw teilemarkt

auf polo 2f 8x14 et 5 und et 15

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

habe einen polo 2f Coupe der 60/40 tiefergelegt ist, felgen sind jetzt bestellt in der maße 8x14 et 5 und et15 mit 195/45r14! also die felgen müssen drauf, passen die ohne weiteres drauf? wenn mit dem fahrwerk ned klappt dann hau ich mir ein anderes rein aber die felgen will ich unbedingt haben!

mfg



pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

keiner ne ahnung?


das wird knapp, zumindest an der VA.

Bin die Kombi in 13" gefahren mit 175/50, da musste ich schon bördeln hinten.

Denke mal das du ums Bördeln nicht drum rum kommst, evt. ziehen.

Schaust am besten wenn die Felgen da sind, sind ja eh schon bestellt.



pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

also muss ich da auch noch lackierarbeiten machen? passts hinten wenigstens? bekomm ich die auch eingetragen?


welche ET willst du denn hinten fahren?
ob du lackierarbeiten machen musst kommt ganz drauf an wie das bördeln verläuft.

das siehst du aber alles erst wenn du die felgen da hast.
dann draufstecken und gucken


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

et 5 nach hintern logisch oder?


naja manche machen auch die kleiner et nach vorne^^
gibt solche konsorten

im gegensatz zu dern originalen G40 bbs mit 165/65 würdest du 6,5cm weiter nach aussen gehen mit der Kombi.
geh mal raus und miss nach


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

also unter bördeln versteh ich jetzt nur kanten umlegen oder?


richtig



pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

hmm hab bissl rost an den kotis :(
also die werden auch ned raustehen oder ? ich mein jetzt laufflächemäßig?
muss ich nur für den tüv bördeln oder damits passt und ned schleift ?


also bei meinen 8x13 mit 175/50 hat die lauffläche auf den mm genau unters originale blech gepasst.

daher denke ich mal schon das bei deinen 195/45 die lauffläche rausstehen wird.

auf meinem letztem polo hatte ich auch 195/45 r14 auf ner 8x14 et15.
schaust dir das bild mal an, der koti war schon gezogen und gebördelt...


DSC00638.JPG
DSC00638.JPG
DSC00639.JPG
DSC00639.JPG

Ich hatte die Kombination auf meinem 2F drauf mit 40/40 Fahrwerk!
Ham hinten gut rausgestanden, und vorne noch weiter
Musste bördeln und ziehen und ne Querlenkerstrebe rein laut Gutachten :(
...Obwohl ich jetz mit den gleichen in 15" keine brauch, weil meiner gar nicht in dem Gutachten vorkam

Und trotzdem musste ich mit der Kombination noch auf 2 Sitzer umtragen, also entlasten. Sonst hätts trotz ner gesunden Zahl an Federwegsbegrenzern hinten aufgesessen...
Und Eintragung war trotzdem noch mit Biegen und Brechen nach dem 3. Anlauf
Sah auch nicht besonders aus, die 14" wirkten doch noch recht klein, sah aus wie`n hochgelegter Traktor


DSC00374 Große Weban
DSC00374 Große Weban

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

kann ich damit fahren oder nicht also, passt das unter die karosserie oder schleift das 100%?


wenn bördelst und gern auch mehr passt das drunter...

hatte diekombination mal eingetragen...


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Zitat:

wenn bördelst und gern auch mehr passt das drunter...


wie meinst du des?

kann ich vorne auch ne ander kombi fahren als 195/45er damit ich dann weniger arbeit hab?


Hab meine Radläufe erst gestern gezogen mit 8*14 et 15 ander Va.


ne die 195er musst schon fahren...

ich hab damals gebördelt und nen stück gezogen, hatte aber noch die normale kante des kotflügels...

sah schon schnicke aus...


Ja 195er is schon klar, aber nur a bissel ziehn kann i mir kaum vorstellen.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

kann mir einer sagen wie ich das machen muss und was ich alles brauche?


Fürs bördeln?Oder Ziehen?


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

je nach dem was ich machen muss deswegen frage ich ja was ich machen mus!


Also ich musste ganz gewaltig ziehen ca 2,5 cm.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

ja und wie mach ich das und was brauche ich dafür?


Hab meine mit nem sehr großen Hammer geklopft, bin da aber au kein Profi.Auserdem kommt bei mir ne Radlaufverbreiterung drauf.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

kannst du mir mal das bischen genaur mal erklären


Ja aber morgen dann muß nu pennen gehn, muß morgen früh raus.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

reicht bördeln?


das wurd doch mitlerweile schon mehrere male gesagt das das nichtreicht...ich finde meine fotos auch im moment nicht wieder sonst würd ich dir das zeigen wie esbei mir aussah,...



Also ich habe mir auch gerade et15 und et 5 geholt...


Allerdings habe ich vorne gezogen und gebördelt und hinten nur gebördelt...

Sieht dann so aus wie auf den fotos...


Foto0075.jpg
Foto0075.jpg
Foto0073.jpg
Foto0073.jpg
Foto0077.jpg
Foto0077.jpg
Foto0078.jpg
Foto0078.jpg
Foto0079.jpg
Foto0079.jpg

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

also ich brauch nen gummihammer, heißluftföhn.. was noch?


polotreff.de
#31 - 13.07.20098x14 et 15 polo 2f polo gutachten 8x14 et 5 8x14 et15 bbs
Antworten erstellen

Ähnliche Themen