vw teilemarkt

Einen Haufen Fragen zu meinem Neuen Polo

Polo_Salzburg
  • Themenstarter

so, also ich hab nun einen Silbernen Polo 6N2 gekauft, für 4700€.

Daten:
Bj: 5/2000
KM: 137.000
60 PS Benzin
Klimatronic
ABS
Sommer und Winterreifen neu
Bremsen Neu
Neblescheinwerfer
Vignette 2009
EL Fensterheber
etc.

Da ich meinen Führerschein eh erst im Mai mache habe ich jetzt noch zeit um zu Basteln, da er noch nicht angemeldet ist.

Was ich machen möchte:

1, Andere Rückleuchten
http://cgi.ebay.de/MHW-KLARGLAS-Rueckleuchten-VW-Polo-4-6N2-ab99-NEU-1237_W0QQitemZ270328875891QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270328875891&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2, Angel Eyes vorne
http://cgi.ebay.de/Polo-6N2-99-01-Klarglas-Angel-Eyes-Scheinwerfer-CHROM_W0QQitemZ300304464248QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item300304464248&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3, GTI Kühlergrill ohne Schriftzug
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N2-Frontgrill-Grill-Kuehlergrill-GTI-Wabenform_W0QQitemZ380112142484QQihZ025QQcategoryZ64928QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262?_trksid=p1742.m153.l126&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

4, Mittelarmlehne
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-VW-Polo-3F-86C-6N-2-3-4-Aluminium_W0QQitemZ230334732250QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230334732250&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

5, Schriftzug entfernen

6, Eine Anlage (Lautsprecher etc.)

7, Neuer Radio

8, Neue Felgen


Alles zusammen max. 1200€

So jetzt meine Fragen:

1, was haltet ihr von den Heckleuchten, hat jemand Erfahrung damit?

2, wie sieht es mit den Angel Eyes aus, hat da jemand Erfahrungen?

3, den Kühlergrill, kann man den einfach auf die Original Halterungen schrauben ohne Probleme?

4, den Schriftzug kann ich mit einem Heißluft föhn und Faden entfernen?
Hat da jemand eine Anleitung für mich?

5, Weiß jemand ob ich irgendwo zierleisten in Silber her bekomme? oder kann ich die jetzigen lackieren?

6, kann mir jemand Boxen etc empfehlen? (ich bin absoluter noob)

7, was könnt ihr mir für einen Radio empfehlen? oder gleich einen mit navi eingebaut

8, welche felgen könnt ihr empfehlen?


mfg.



Polo_Salzburg
  • Themenstarter

Hier noch bilder von meinem ersten Auto^^


IMGP5814.JPG
IMGP5814.JPG
IMGP5820.JPG
IMGP5820.JPG

für 1200 € ?

das ist die hälft von meiner anlage..^^
und du willst für 1200 € glei soviel macha..wenn dann machs richtig und net nur sparen wollen beim tunen weil sonst wirds nichts..kauf dir am besten erstmal en gescheides Fahrwerk..

greez



1ste ist ein no go bin dagegen hole dir doch die roten sind schöner von 6n2

Radio = ALPINE

Dann noch ein sportfahrwerk

zu schriftzug nimmst nen faden und machste ab den rest tust einfach abpolieren

lieber dezent getunt als poten häslich dazu spare nicht an teilen wer scheisse kauft , kauft 2 mal


Polo_Salzburg
  • Themenstarter

Zitat:

für 1200 € ?

das ist die hälft von meiner anlage..^^
und du willst für 1200 € glei soviel macha..wenn dann machs richtig und net nur sparen wollen beim tunen weil sonst wirds nichts..kauf dir am besten erstmal en gescheides Fahrwerk..

greez


Ähm:

Lichter: 170€
Grill: 60€
Heckleuchten: 72€
Hittelarmlehne: 19€
--------
321€

Dann bleiben noch 879€ für felgen und radio, also wenn das nicht reicht.

Zitat:
1ste ist ein no go bin dagegen hole dir doch die roten sind schöner von 6n2

Radio = ALPINE

Dann noch ein sportfahrwerk


Rote vom 6N2, die hab ich doch jetzt oder?

Und wiso immer sportfahrwerk?
für was, warum, wie teuer, wo und schafft ich das zum einabuen?


also rückleuchte würd ich lassen
fahrwerk wenn handwerklich geschickt bist kannst es selber machen wenn nicht lasst es einbauen wenn ein günstiges fahrwerk nehmst dann nehme von weitec ( K&W tochtergeselschaft)
mit fahrwerk sieht einfach schöner aus


jeder hat mal klein angefangen ..... rückleuchten und angel eyes müssen dir gefallen also mir persönlich nicht aber wenn du meinst sie sehen gut aus bitte.... mittelarmlehne is total der quark in meinen augen wozu braucht man die? und den grill find ich ok aber evtl bekommst ihn ja noch ein wenig günstiger .... @ Boehse und nur weil du ne anlage für 1200 hast musst ihm das doch nicht unter die nase reiben is bestimmt nicht schlecht und hört sich bestimmt auch gut an aber wie gesgt jeder hat mal klein angefangen .....


Polo_Salzburg
  • Themenstarter

Zitat:

also rückleuchte würd ich lassen
fahrwerk wenn handwerklich geschickt bist kannst es selber machen wenn nicht lasst es


leuchten gefallen euch nicht? :(

Und Fahrwerk einbauen schaff ich schon, mein vater hat KFZ Mechaniker gelern, der kann das -> Hoffe ich.

Nochmal kurz für dumme: Warum sportfahrwerk, wegen der Optik? Sieht man das denn überhaupt?

und wenn ja, welches? Hat einer einen Link?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wegen fahrwerk sieht gut aus und fährt sich dazu hammr geil

    würd am besten klein beginnen wir z.B

    fahrwerk
    Felgen +Reifen
    Auspuff



  • gelöschtes Mitglied

      zum Thema Fahrwerk guck mal in der Galerie nach
      da hatten alle Polofahrer Höhenangst und sind der Straße etwas näher gerutscht

      MFG PoloBabe


      1. also die rückleuchten finde ich für meinen teil sau hässlich. nimm lieber die roten sieht auf silber viel besser aus.

      2. die angeleyes finde ich für 170 ziemlich teuer, bin bei meinen mit 120 eig gut weggekommen und sehen gut aus und funktionieren.

      3. die mittelarmlehne? alter geht garnicht.

      4. radio und anlage hab ich selbst noch keine vernünftige kann ich dir nix zu sagen.

      5. pass beim schriftzug bloß auf wenn du mitm heißluftföhn darangehst dass du keine blasen in den lack kriegst. das mit dem abpolieren finde ich ist eine bessere idee

      6. (auch wenn ich langsam voll durcheinander bin^^) der grill geht grill ohne emblem ist beim 6n2 eh schwer wegen der aussparung in der haube das sieht dann nicht so schon aus.

      naja genug kluggeschissen von mir viel spaß^^


      Polo_Salzburg
      • Themenstarter

      auspuff auch noch?

      eig. will ich weder ein neues fahrwerk noch einen auspuff.

      nur das was ich geschriben habe.

      Also bitte tipps zu felgen. KEINE schwarzen, KEINE weißen am besten so groß wie möglich (Legal)


      Polo_Salzburg
      • Themenstarter

      Okay, also dann doch ein Sportfahrwerk, aber KEINEN Auspuff.
      und die Rückleuchten und die Mittelarmlehen vergessen wir.

      Und was für einen Radio?

      Oder gleich so eint teil, mit Navi und Monitor?


      Alpine
      Boehse
      Blaupunkt
      ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Alpine



        ALPINE


        Also alles auf einmal wird mit 1200Euro nicht klappen.

        Mein Vorschlag als erstes:
        Fahrwerk: ca400Euro inkl. Eintragung
        Felgen: 15Zoll ca 500Euro inkl. Eintragung / 16Zoll mehr

        bleiben noch 300Euro übrig.

        ca 200Euro für ein Alpine,Clarion oder Pioneer Radio und 100Euro für nen paar halbwegs gute Lautsprecher.

        So würde ich jedenfalls anfangen Auspuff andere Lichter etc. kann man später immer noch kaufen und sind auch nicht mehr so teuer.

        MfG


        Ob du nen Fahrwerk und Aupuff "brauchst" musst du selber wissen.
        Letzten Endes ist fast alles beim Tuning Geschmackssache.

        Bei den Felgen "so groß" wie möglich, könnte es je nach Hersteller schon knapp werden wenn alles mit 1200 gekauft werden sollte.
        Und vorallem würd ich Felgen nicht überhastet kaufen, erstmal in Ruhe gucken was gefaellt und dann die Dimensionen überlegen.
        Ich hab damals den Fehler gemacht, in den Foren stand "Nimm 7x15 et35 mit 195/45 da musste nichts machen" Aber schon nach kurzer Zeit war es mir zu schmal und zu klein.

        Beim Radio wuerde ich auch zu Alpine raten, und versch. von Pioneer und evtl noch Clarion. Und evtl. direkt drüber nach denken ne kleine Endstufe und nen FS zuverbauen. (Je nach Anspruch an die Qualität)

        mfg


        mitn fahrwerk und paar schönen felgen vieleicht der grill und schriftzüge weg hast schon nen schönen polo


        ich hab auch mal klein angefangen ....

        und irgentwann ist aus ner kleinen media markt anlage eine geworden die den 4000 euro rahmen sprengte...

        man sollte sich vorher wirklich überlegen was man machen will ...

        irgentwann hat es bei mir ausgeartet... und ein ende ist ned in sicht ...

        wenn du lieber länger auf etwas sparst was du unbedingt am auto sehen willst, tu das! du zahlst sonst 3 oder 4 mal für etwas was du schon hast... zb. radio .. felgen ... fahrwerk usw...

        überlege dir was du machst und denke dran ... wer billig kauft, kauft oft 2 mal!


        deb gti grill bekommst beim freundlichen (VW) billiger als bei ebay

        aber ich verrats dir net

        armlehne geht garnet
        rüllis hab ich auch
        allerings in schwarz
        weil chrom geht ma garnet
        mach fahrwerk und felgen erstma
        is des beste fürn anfang


        gelöschtes Mitglied

          brauchst ja net gleich mit nem teuren Fahrwerk anfangen.
          35mm Federn langen auch,
          allerdings würde ich dann relativ große Felgen um die 16" aufwärts
          montieren sonst siehts es net gut aus.
          Schriftzüge ab, kostet nichts.
          Der Kühlergrill sieht bestimmt auch net schlecht aus an Deinem Polo.
          Die Zierleisten nicht silber lackieren.
          lass das Chromgegöns weg.

          Würde die ori Front- und Rückscheinwerfer dranlassen.
          gute Radios sowie Boxen gibts ne Menge Anhand meiner Vorredner.

          mit 1200€ wirst Du nicht ganz hinkommen.
          Aber erst eins nach dem anderen.


          lass doch die federn weg wird hart sein wie nen brett kauf dir einfach nen fernünftiges fahrwerk + gute felgen 1a TOP


          vernünftiges sportfahrwerk naja H&R wäre mit 400€ eins der besten aber net des teuerste

          dazu noch felgen 16zoll mit 195 40 16 reifen (reifen kosten so 40-80&euro
          (musst ja net die teuersten nehmen)
          felgen kommt halt drauf an

          dann biste deine 1200€ los


          ich hab bis heute ein KW sportfahrwerk drinne

          soll aber auch mal ersetzt werden ... aber is mega geil fün anfang und bin immernoch total zufrieden damit


          nur tieferlegungsfedern ist mal wieder das dümmste was du machen kannst. da sind nach ca. 6 monaten die ori. dämpfer platt und du kannst dir ein fahrwerk holen, von daher gleich richtig machen!

          und die rülis sind pott-hässlich....das lexus-zeug ist echt das schlimmste aufm markt

          hol dir erstma das fahrwerk und dann schaust, was du noch machen willst...dann würd ich noch felgen hinmachen und fertig...dann is er schö dezent und nicht zu überladen.


          gelöschtes Mitglied

            Wichtig ist, dass dir die teile gefallen. Wenn du die Rückleuchten magst, bau sie ran.. genauso wie der Rest!

            Grüße

            @ Die anderen, bitte kein Off-Topic hier!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nur tieferlegungsfedern ist mal wieder das dümmste was du machen kannst. da sind nach ca. 6 monaten die ori. dämpfer platt und du kannst dir ein fahrwerk holen, von daher gleich richtig machen!


              nimm meine Aussage zu den federn zurück.
              hast Recht Larsagne.
              mach doch lieber ein qualitatives Fahrwerk rein als Federn.
              Mußt zwar etwas tiefer in die Tasche greifen aber das hält Dir auf Dauer
              weitaus länger.
              2. noch Schicke Felgen.
              wie gesagt eins nach dem anderen.



              wenn ich hier nochmal aufn senf hauen darf...

              ich bin mitlerweile auch runter von dem krassem optik tick... ich werde demnächst mein polo wieder auf etwas dezenteres umrüsten ... mehr an die original optik

              das csr gedöns kann ich nimmer sehen...

              und mitlerweile bin ich sicher schon so reif das ich ein ordentlich gemachten polo der dezenter ist wie bei zb Tristan oder Speedy 100 mal schöner finde als einen der zu überladen ist wie bei mir mit meinem hasengittern XD


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen