vw teilemarkt

AAV-Motor eckiger Luftfilterkasten?

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

Servus!

Bin noch ziemlich neu in Sachen Auto-Motor usw.!
Wollte euch Fragen, da aus meinem Bekanntenkreis paar behaupten nen AAV Motor hat nen runden Luftfilterkasten und wieder andere sagen ihn gibt es auch mit nem eckigen Luftfilterkasten!

Aber eckige Luftfilterkasten gab/gibt es doch nur bei einem NZ und- oder 3F Motor oder nicht!?

Dank für eure Hilfe

Gruß Kai



gelöschtes Mitglied

    Ja vom GK 1.3 75ps vergaser. Kasten wird 80-120euro gehandelt


    gelöschtes Mitglied

      ...und nz ist bratpfanne!



      Bratpfanne? der is doch eckig


      nz bratpfanne?ähmm ich weiss zwar nich was du mit bratpfanne meinst aber der nz hat den eckigen kasten vorne auf der beifahrerseite und der aav normalerweise IMMER den runden direkt auffer drosselklappe...


      gelöschtes Mitglied

        der Nz is eckig...das stimmt wohl...abe ich bin mir nciht saicher obs den AAV mit eckigem kasten gibt


        polo000
        • Themenstarter
        polo000's Polo 2F

        ja in meinen papieren steht AAV, im kofferraum steht auch AAV!

        aber ich habe immer gedacht, dass nen NZ, PY, GK, und 3F die einzigen sind die nen eckigen luftfilterkasten haben?!
        deswegen bin ich jetzt total verwirrt!

        wollte auch schon nach dem MKB suchen am Motor, aber entweder bin ich blind, zu doof oder da steht nirgendwo nen MKB am motor


        würde ich auch behaupten, die "bratpfanne" gabs bei den baujahren nur beim aau und aav, von älteren baujahren weiß ichs nicht genau, ob die da auch bei anderen motoren verbaut waren.
        Das problem hatte ich auch... über dem lichtmaschinenhalter von oben auf dem block. Bei meinen ersten beiden motoren hat da allerdings nichts gestanden. Du kannst es allerdings eindeutig an der einspritzanlage erkennen, was du für einen motor drin hast.
        Und nen lufikasten kann man umbauen...


        polo000
        • Themenstarter