vw teilemarkt

Update 2009 - Polo ist fast fertig!

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Hallo Pologemeinde,

da der Umbau jetzt fast dem Ende zugeht, hab ich mir gedacht, teil ich euch mal ein bissl was mit.

So sah er mal aus:





Im April 2008 hat dann der Umbau begonnen...
(ich schreib jetzt nur was eingebaut bzw. verändert wurde, Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte)

Klimaanlage wurde eingebaut (die hab ich von seinem Vorgänger übernommen)
Neuer Lack
Gewindefahrwerk FK-Königsport
Felgen BBS RM 012 umgeschüsselt von 6,5x15 auf 8x15 zoll, hochglanzverdichtet + Goldene Schrauben
Frontstoßstange im Polo 6N2 Look vom Pfeffer
Audi A6 Griffe (ja die Tür geht auch bei geöffneter Scheibe auf)
VW-Zeichen und Griff am Heck gecleant
Polo 6N2 Außenspiegel (rechter vom englischen Modell)
Polo 6N2 Dachleisten
Polo 6N2 Frontscheibe (ein Riss in der alten und schon war die erträumte neue da)
LED-Rückleuchten von Hella
Angeleyes Scheinwerfer
Bonrath Einarmwischer
Wiechers Domstrebe
K&N 57i Kit

Recaro Sitze vorne
Corrado Rückbank
Innenraum in schwarz/beige (noch nicht ganz fertig, der Sattler braucht ewig)
ABC-Säulen sowie Himmel in nem Alcantara Imitat
Umrüstung auf elektrisches Schiebedach (noch in Arbeit)
Passat W8 Innenraumleuchte
Beige Gurte vom 6N2
R32 Pedale

Zenec DVD Radio mit Touchscreen
16er Lautsprecher vorne
13er hinten
Emphaser E12SPL Subwoofer
Emphaser Endstufen EA1300SPL und EA480
7"TFT Monitor
Kofferraum Verkleidet in GFK

Die Anlage ist noch komplett in Arbeit

Ein paar Teile muss ich noch besorgen:
Sonnenblenden und Angstgriffe vom Lupo in schwarz (bestellt)
Raid Silberpfeil
Spoilerlippe 6N2 (bestellt)
Votex Seitenschweller (bestellt)

Ich glaub des wars jetzt alles. Und hier die Bilder:





























Und hier die Anlage bis zum jetzigen Zustand






ich mag solche dokumentierten umbaustorys voll!
schöner wagen.


hab ne frage, was lohnt man so für die stossi von pfeffer?
auf gepfeffert.de...oder weiß der geier stand nichts.
wärs billiger wenn ich selber eine bastel?


GEILES Auto!



gelöschtes Mitglied

    Perfekte Umsetzung! Sauber! Besonders der Ausbau gefällt mir sehr gut!
    und das der Andreas gute Arbeit macht das kann ich mir auch jeden Tag anschauen

    ED EL


    poloteufel
    • Themenstarter
    poloteufel's Polo 6N

    Danke danke!

    Der Ausbau hat so seine Tücken. Jetzt muss ich die nagelneuen Endstufen neu lackieren, weil des Harz durchgegangen ist.

    @POLO .:R10 Also die Stoßi war nicht gerade günstig, ich hab mich des nicht selbst getraut. Wennst des selbst machst kommst wahrscheinlich um einiges günstiger raus, zudem der bei mir zwei komplett neue Stoßstangen gekauft hat und die dann zamgeschweißt hat.


    2 neue Stosis? + Bearbeiten und lackieren?

    Oh Oh Oh..

    Ich glaub für den Endpreis hätt ich dir 3 Stück gebaut!


    poloteufel
    • Themenstarter
    poloteufel's Polo 6N

    ja hättst des mal früher gesagt Raptile, dann hätt ich drei genommen

    Aber lackiert haben wir die erst mim ganzen Auto, da hatt sich des dann wieder ausgeglichen, weils ne Freundin von mir für sehr wenig Geld gemacht hat



    WOW



    Echt gelungenes Projekt


    der ausbau is ne coole nummer ... echt geil!



    gelöschtes Mitglied

      Die Felgen in Verbindung mit der Lackierung sieht echt hammer aus.


      geiles nummernschild ED EL


      Hab ich auch bei meinem Vento


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Zitat:

      Hab ich auch bei meinem Vento


      Aber bestimmt nicht so ne schöne Zahl wie ich


      Pah meine ist viel schöner


      IMG00037.JPG
      IMG00037.JPG

      EDEL EDEL XD sieht richtig schick aus ist es nun die traum frau oder das traum auto was du als vorlage genommen hast XD



      wie hast du das mit dem GTI und Denn sternen im himmel gemacht würde mich mal interessiern wollt bald auch abc und himmel beziehn


      Mit freundlichen Gruß
      Sol


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Des GTI und die Sterne hab ich einfach aus nem dicken Karton ausgeschnitten und auf Himmel bzw. A-Säule geklebt. Dann des Alcantara-Imitat drüber und fertig.

      Den Himmel hab ich aber nochmal abgeändert.
      Sieht inzwischen so aus:


      RIMG0386.JPG
      RIMG0386.JPG

      himmel sieht noch besser aus als vorher würd das mit dem GTI schriftzug auch machen aber rot.

      Also einwenig pappe und dann normal beziehen was hast du denn himmel vorher behandelt bevor du das gemacht hast


      MfG


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Genau bissl pappe und einfach drauf damit.
      Du musst eigentlich nur schaun dass der sauber ist und dann des leder oder was auch immer draufkleben. Ich hab profilgummikleber hergenommen, hält bombenfest und ging ohne probleme.


      Wir wollen alcantara benutzen für abc säulen und himmel und der himmel soll ein schrift zug bekommen (POLO) und tür pappen und abrett sollen in schwarzen kunst leder und dann wollt ich etwas blau einbringen da ich schwarz blau sitze haben will und wenn ich glück haben komplett schwarz.

      Aber das abrett will ich machen lassen da wir airbag haben und das bestimmt ein haufen arbeitet ist und erfahrung die ich noch nicht hab.


      Woher haste denn denn kleber her ?


      MfG
      Sol


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      ja also den rest der ausstattung lass ich auch lieber vom Sattler machen, da bei dem zeug mit sicherheit auch einiges an erfahrung da sein sollte.

      kleber hab ich aus so nem spezielen laden für handwerkszeug, gibts aber bei obi oder so glaub ich auch, ansonsten halt im internet


      also türpappen würd ich eine vom schroot holen und gucken ob man das selber kann wenn nicht zum sattler


      Okay


      werde neidisch auf dein wagen sieht richtig gut aus wie ne traum frau XD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen