vw teilemarkt

Abwrackprämie, Polo weg!

Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Hi!
Wollte mal fragen wer denn ernsthaft vorhat seinen GELIEBTEN Polo
für ein bisschen Kohle zu verschrotten?
Und sich dann ein Auto von einem Ausländischen Autohersteller kauft!
der kann doch kein Polofan sein, oder?



Ich würde so etwas bestimmt nich machen!En haufe kohle rein gesteckt und dann weg.....nee bestimmt nich!
Polofan bleibt Polofan!
Gruß


für die leute.. wo den polo verkaufen wollen, aber nur noch 500 € für bekommen.. is es doch am schlausten die abwrackprämie in anspruch zu nehmen, hat doch mit polofan überhaupt nichts zu tun oder seh ich das falsch?



Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Tja dann gibts 2500 Eur und der staat holt sich das über die steuern wieder zurück!
was passieren wird is ja allen klar oder?


gelöschtes Mitglied

    ne ich gebe meine polo nicht her hab mir den polo ja erst frisch gekauft voher bin ich steilheck gefahren


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    joa schönes auto kenn ich irgendwoher, hätt ich auch gerne


    Kommt nie und nimmer in Frage, der Polo bleibt mein Baby.

    Ps: was wird wohl in einem Jahr passieren, da kauft sich doch kein Mensch mehr ein neues Auto, weil alle eins haben


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Die Autoindustrie geht nächstes Jahr den Bach runter!
    Hand drauf, is versprochen!
    Und schön den Chinesen das Geld in den anus stecken und nen verspoilerten Schuhkarton kaufen!


    Das nächste Jahr wird auch hart! Ich bin gespannt wie sich alles Entwickelt!



    Zitat:

    Und schön den Chinesen das Geld in den anus stecken und nen verspoilerten Schuhkarton kaufen!
    Wer kauft chinesische Autos? Welche Marken bzw. Modelle fallen dir da ein?


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Mir fallen da Sehr viele JAPANISCHE Hersteller ein
    Mitschbischi z.B.


    Ja genau!


    Mitsubishi und Nissan geht ja noch was das angeht, aber eher nervig sind Kia Hyundai Daewoo Dacia Daihatsu die dinger die nix kosten 0 sicherheit haben wie ne fahrende Blechdose die werden gekauft hauptsache fährt


    Naja also komm - das ganze ist doch ein Rechenexempel...

    ...für den einen lohnt sich sowas - für den anderen halt nicht. Habe den roten STH in meinem Profil (gehört der Freundin) auch Abwracken gelassen.

    Der wurde für iwas um die 1800 Euro gekauft vor knapp 5 Jahren - hatte mittlerweile an die 200.000 km auf der Uhr - und wird täglich 80 km für die Arbeit bewegt - TÜV wäre auch fällig gewesen im Juni. Und Reparaturen wären auch ein paar angefallen. Von dem her hat es sich gelohnt...

    ...und NEIN - Es wurde auch kein deutsches Auto gekauft. Sorry aber bei den Preisen die die deutschen Fahrzeuge in der Grundausstattung haben kannst dir einen Japaner mit Stärkerem Motor und Vollausstattung kaufen...

    ...aber die meisten Auto's sind halt wertmäßig deutlich über 2500 Euro und werden dennoch verschrottet.

    Meinen gebe ich nicht her...


    Ja genau die Krassen Kühlschränke die Daihatsu baut die kippen doch bei einer steifen Briese um.


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    vor allem Die materialqualität!

    Musste aufpassen das dir der wind nich ne beule ins blech bläst


    an manchen sachen sollte man halt nicht sparen wenn das auto Super billig ist und ne voll ausstattung hat "super" geil hab el. fenster heber und klima und dafür nur 1 Airbag kein ESP kein ABS blech so dünn wie brot folie ...

    man kann nicht viel gegen Nissan und Mitsubishi sagen die sind noch von der Qualität i.O mitsubishi hat die preise auch gut gesenkt sind nicht extrem teuer die verdienen viel an den Ersatzteilen die sind überteuert aber immer noch besser als so en Daewoo gedrisse

    Manchmal sieht man autos die aussehen wie kleine Ufos total verunstaltet (von werk aus ) und dann frag ich mich was die leute dazu gebracht hat sowas zu kaufen ... das kann ja nur der preis sein.

    Sowas sollte man jedenfalls nicht kaufen wenn man kinder hat und die kinder liebt ...


    Sorry, aber mir gleicht das hier (mit Ausnahme der Aussagen einiger wenigen User) einer Stammtischdiskussion.
    Einfach mal paar Brocken in den Raum geworfen, ein paar Ja-Sager dabei, und alle sind sich einig dass die deutsche Regierung nur Scheiße fabriziert. Hintergrundwissen oder wirkliche Informationen sind hier nicht gefragt...
    Das ist meine Meinung. Das Thema wurde hier in anderen (geistreicheren) Threads schon diskutiert, und deshlab halte ich mich jetzt wieder zurück.


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Musst ja nich mitschreiben, hat ja auch keiner nach deiner Meinung gefragt!
    geh zu den Weicheiern


    also ich habe mein polo jetzt versucht zu verkaufen, mehr als 900 € waren nich drin obwohl eigentlich alles top is.. vll auch nur an die falschen käufer geraten?

    je nachdem hätt ich die möglichkeit mir nen neuwagen zu holen, würd ich mein polo auch abwracken.. obwohl ich mein auto liebe.. nur mir bringt es nichts .. haufen an euros in die karre zu stecken wobei sie eh nur noch 2-3 jahre hält.. und mehr als 2.500 € würd ich eh nich mehr bekommen..

    hätt ich die möglichkeit den polo zu behalten.. dann würd es für mich auch nie in frage kommen den abzuwracken.. aber für die einen lohnt es sich halt und für die anderen nich!

    wenn ich sehe .. manche wracken nen richtig gut erhaltenen gti ab... sorry kein verständnis..

    aber wie gesagt wer mir 2000 € für meine karre gibt kann sie gerne haben


    @Santoz:

    ...sehr geistreiche Post's die du rüber bringst...




    ...zum Thema BLECH wie Alufolie:

    Fragt euch dann mal warum mittlerweile japanische Fahrzeuge besser oder genauso gut im NCAP Crash-Test abschneiden wie deutsche Fahrzeuge.


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    @2F RM
    weil die sich deutsche ingenieure und techniker kaufen weiß doch jeder

    mister geistreich


    naja ich glaube kaum das die genau so abschneiden und qualität ist immer noch in verschiedenen klassen erhältlich, vor kurzem kam der bericht über 2008 von ADAC mit den autos der wenigsten Pannen immer platz 1-5 in jeder klasse und 80% der autos waren deutsch mit den wenigsten pannen am besten war Audi ... da fragt man sich dann wo die ganzen Daewoos und so en driss is

    man kann es einfach nicht vergleichen warum haben die den alle kein ESP und 8 Airbags ? bestimmt nicht weil die keiner brauch es juckt die leute nicht da sparen sie dran hauptsache 1A Klimaanlage ...


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Solange du keinen unfall baust is ja auch alles ok!
    Ob dein Kopf nun vom Airbag aufgefangen wird oder ob dir dein entgegenkommendes lenkrad den platz zum drauflegen für deinen kopf bietet!
    Verletzt wirst du so oder so!

    achso und im Fußraum werden deine Beine wie gehabt schön zerquetscht


    Schade das der Beitrag von dem Horst gelöscht wurde! Hätte ihn gerne noch dieses Video gezeigt


    Irgendwie geht das nicht^^

    Dann halt hier das zweite Video
    http://www.polotreff.de/forum/t/161672


    Ich finde, das hat mit Fan oder nicht Fan nichts zu tun... Wenn einfach der Polo nix mehr wert ist, oder aus altersgründen nicht mehr weiterleben kann, ist man ja blöd, wenn man das nicht in Anspruch nimmt.... Zu dem bekommst Du auch noch die "Prämie" der Autohersteller, die Du ohne abzuwrackendes Auto nicht bekommst... Also wirste zweimal gesponsert... Darum, warum nicht...

    Ich bin auch großer Polofan, dennoch ist meiner (Karosse ) auch noch 2500€ wert, und wird im August gewrackt und ein deutsches Auto wird gekauft...

    mfg


    Ich freu mich wenn meine 20 jahre Alte Karre in 2-3 Jahren mit 150 PS auf 700kg an den 1,5Tonnenbombern vorbeisegelt :P

    Und bei nem Unfall sterb ich wenigstens wie n richtiger Mann xD


    Zitat:

    man kann es einfach nicht vergleichen warum haben die den alle kein ESP und 8 Airbags ?


    Nicht vergleichen können?

    Soll ich jetzt lachen? Von welchen Auto's habt Ihr es denn die ganze Zeit?

    Klar über KIA, Daewoo und sonstigen Ramsch braucht man nicht zu disskutieren - da kommt eh nix gescheites raus...

    ...aber nehmen wir mal NISSAN, MITSUBISHI und SUZUKI. Dann vergleicht mal deren Kleinwägen mit den von deutschen Herstellern und Ihr werdet vllt. merken, dass die genauso ausgestattet sind aber preislich einiges günstiger....

    ...aber auf der anderen Seite:

    Wer diese ganzen elektronischen Helferlein wie ESP, ABS etc. benötigt hat noch nie gelernt richtig Auto zu fahren.


    ...und kommt jetzt nicht mit:

    Die Regierung hätte sagen müssen, dass die Prämie nur für deutsche Fahrzeuge gilt (das sagte ich auch mal bis ich drüber nachdachte). Überlegt was dann wohl der Japaner, Chinese, Franzose und vllt. Amerikaner gemacht hätte.

    Genau evtl. wären da unsere Auto's auch "geblockt" worden. Und dann? Wäre das dann besser? Eher nein.



    Das einzigste was an der Prämie Kacke ist, ist die Tatsache dass nächstes Jahr viele Werkstätten keine Arbeit haben werden da:

    - die Neuwagen noch keine Reparaturen sondern nur Inspektionen brauchen
    - TÜV erst in 3 Jahren fällig wird
    - viele ältere Reparaturbedürftige Fahrzeuge nicht mehr da sind.


    Und die Autohersteller werden evtl. auch weniger zu tun haben denn:

    - Viele haben Ihren Autokauf einfach nur vorgezogen.

    Wie soll es nächstes Jahr weiterlaufen bei den Herstellern? Wenn viele Leute ein neues Auto haben?


    Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass nächstes Jahr die Gebrauchtwagen verdammt günstig angeboten werden.


    Manche Leute haben aber auch keine AHnung davon, für wie viel Sie Ihr Auto noch verkaufen könnten... Die rennen dann zum Autohaus und der erzählt Ihnen das blaue vom Himmel!

    Waren neulich auf dem Schrottplatz... Mir ist fast schlecht geworden, wo ich gesehen habe wie viele 6Ns da rumstehen! Einer war die Härte:

    Polo 6N XXL EZ: 12/1998; 68.326 KM im TOP Zustand mit TÜV/AU neu! Der Tüvbericht lag noch auf dem Beifahrersitz! An der Kiste war nix, bis auf einen Vogelschiss auf der Haube!


    Fazit: In einem Jahr kann man jede Menge Jahreswagen kaufen, weil sich sicherlich viele Mitbürger durch die Abwrackprämie haben blenden lassen und sich mit den Finanzierungen übernommen haben! Selbst die Autohäuser spekulieren da schon drauf!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen