vw teilemarkt

Polo 9N3 1.2 Leistungssteigerung wer weiß was

FlitzeHaase
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
fahre einen polo 9n3 1,2 liter mit 55 ps möchte gern mehr leistung nur durch chiptuning soll es nicht viel bringen bei diesen motor wurde mir gesagt. Also weiß vielleicht einer wie ich zu mehr leistung kommen kann evtl. durch turbo und wie hoch wären da die kosten?

gruß FlitzeHaase



gelöschtes Mitglied

    Aus dem Motor wirste nich viel rausholen...Bin zwar kein Experte, aber das wäre rausgeschmissenes Geld...

    Aber das hätttest du auch mit Hilfe der Suchfunktion herausgefunden..


    FlitzeHaase
    • Themenstarter

    ja deswegen frag ich vielleicht hat einer schon erfahrung damit weil im neuen polo kommt auch eine 1.2 liter maschine zum einsatz nur hat diese dank turboaufladung 105 ps vielleicht gibts diese möglichkeit ja auch für den vorgänger



    wieso kaufste dir nicht gleich ein stärkeren motor?!
    ich finde, das der 1,4 mit 80ps nicht wirklich geht.

    und selbst wenn du an dem was machst und 80ps hast... isser immer noch langsam.
    hättest dir mind. den 1,6 holen müssen


    gelöschtes Mitglied

      Immer das gleiche, dazu gibt es doch schon genug Threads

      Neues Auto kaufen, the only way! Alles andere geht zu sehr ins Geld wodurch das neue Auto günstiger wäre ... und das haltbare sei auch dahin gestellt.


      Zitat:

      Neues Auto kaufen, the only way!


      Dem kann ich nur zustimmen.
      Wenn man einen neuen/gebrauchten Wagen kauft, muss als allererstes die Maschine stimmen, da spätere Änderungen an dieser teuer sind oder man sich ständig ärgert, daß man nicht aus dem Quark kommt.

      Und in so nem mittlerweile schweren Polo kommt man unter 100PS nicht gut vom Fleck.

      Für die Zukunft, lieber ein paar tausend Euro zu Beginn mehr investieren, und dann mit der Leistung zufrieden sein.

      Generell werd ich es so handhaben, immer möglichst bei allen Autos die größte Maschine zu nehmen, um sich hinterher nicht zu ärgern.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja deswegen frag ich vielleicht hat einer schon erfahrung damit weil im neuen polo kommt auch eine 1.2 liter maschine zum einsatz nur hat diese dank turboaufladung 105 ps vielleicht gibts diese möglichkeit ja auch für den vorgänger


        Bringt auch nicht viel.. ne Menge Pferde brauchen ne menge zu futtern und PS sind nicht gleich Nm.. von daher recht Witzlos das teil..


        Das stimmt, Hubraum ist nicht zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum.
        Auch der 1,8T wird einem schnell zu langsam.
        Aber der hat wenigstens noch genug Leistungsreserven, was das Chiptuning angeht.
        Für 500€ hat man schnell ca.200 PS da drin ohne weitere Umbauten.
        Manche machen noch nen K04-Lader drauf und Auspuffanlage und knacken dadurch die 300PS-Marke.


        gelöschtes Mitglied

          Das ist Korrekt Paul, allerdings um die Entsprechende Leistung volgeschnel abrufen zu können ist Hubraum und dessen Wirkungsbreich entscheident.. es bringt ja nichts wenn man die 200 PS nur bei Konstanten 6000 U/min anliegen hat und aus dem Drezahltief nicht wieder herauskommt.. von daher macht so ein aufgepumpter 1,2er in meinen Augen wenig Sinn..



          Hi,
          ich muss mich der Hubraum-Geschichte anschließen (auch wenn ich da nur von den Diesel-Motoren mitreden kann)
          Hab heute mal einen Versuch gestartet, meinen 1,9l SDI gegen einen 1,4er TDI einzutauschen und muss sagen, bis 50 KMH ist das ja eine schöne Pleite. Meiner Meinung nach bringen die 1,9l des SDI mehr, als der 11 PS stärkere 1,4er. Erst ab ca 60 merkt man dann schon die Vorteile des TDI's. Der hat ab da deutlich mehr Durchzug.

          Also zwar etwas OT, aber an alle, die mit dem SDI unzufrieden sind: der 1,4er reicht nicht, 1,9 TDI muss es sein


          polotreff.de
          #11 - 23.04.2009polo 9n3 1.2 turbo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen