vw teilemarkt

Polo klackert beim gas geben

Syrincs
  • Themenstarter

hy
hab schon seit ner ganzen weile das prob das der motor meines schatzes ( 1.0 45PS) beim anfahren und auch während der fahrt sehr laut klackert. im stand( also leerlauf) und beim ausrollen ist es nicht da nur beim beschleunigen. auch wenn ich beschleunigt hab und dann das gaspedal nicht weiter durchtrete ist es weg tret ich dann wieder 1-2 mm drauf gehts geklacker weiter!

Weiß hier einer weiter ?
Danke



Syrincs
  • Themenstarter

hallllloooooooo brauch hilfe büddddeeee


Syrincs
  • Themenstarter

huhu



hi,also ein wenig mehr geduld wirst du hier schon brauchen.

also wenns rasselt solltest du mal nach dem öl schauen.
ich hab sowas ähnliches,allerdings nur beim leichten gas geben.ich vermute mal das es bei mir das getriebe ist weil es öl verliert.
schau mal drunter obs bei dir suppt.wenn ja,haste auf jeden fall einen fehler gefunden.vllt. nicht unbedingt die ursache fürs klackern aber gemacht werden musses trotzdem.
ansonsten kommen wohl noch die ventile in frage aber da habe ich zuwenig ahnung von und kann da nichts dazu sagen.

grüsse


Syrincs
  • Themenstarter

ich bedanke mich vorerst hoffe aber das ich noch eins zwei ideen bekommen werde weil rasseln tuts nicht es klacker ganz komisch hab auch die vermutung das es die ventile sind.. hab da aber leider auch nicht genug ahnung.

mfg danke


Syrincs
  • Themenstarter

bitte um hilfe weiß echt nicht weiter.....


also bei mir war es genau das gleiche und bei meim waren es die hydrostößel was dieses nageln verursacht hatt gruß Fiddy


Syrincs
  • Themenstarter

also meinste das es warscheinlich die hydros sinn weil ventile hab ich erst neu gemacht gehabt wollte damals die hydros auch gleich mitmachen aber mein lieferrant hat 2 monate verzug gehabt und da hab ich gesagt neeee danke da fahr ich erst mal weiter so rum..
hast du n plan was die ungefähr kosten würden?

mfg


gelöschtes Mitglied

    können das nicht auch pleul bzw. Kurbelwellenlagerschalen sein die defekt sind?
    ist natürlich auch immer schwer zu sagen wenn man sowas nicht live hört...

    :(



    Zitat:

    können das nicht auch pleul bzw. Kurbelwellenlagerschalen sein die defekt sind?
    ist natürlich auch immer schwer zu sagen wenn man sowas nicht live hört...


    könnten es auch

    kann aber auch sein das dein zahnriemen um einen zahn versetzt is prüf das mal!

    ansonsten vll mal besser in werkstatt gehen ferndiagnose is immer schwer...

    mfg


    was hast du für ein öl drin? vollsynt. 0w40 oder so? wenn ja, schütt es weg und nimm öl für nen bauernmotor, 10-15w40 oder so. viele meinen ihrem motor was gutes zu tun mit vollsynt. öl. wenn es aber zu dünn ist klappert alles weil die kohäsion ( zähflüssigkeit ) nicht da ist. ausserdem drückt das öl an den älteren dichtungen raus wenn es zu dünn ist. war beim fiasko vom sohnemann genau so.
    gruss
    der biker


    Syrincs
    • Themenstarter

    hy
    also 1. ich hab stink normales 15 w40 drin... das klackern is schon seit dem ich das auto hab.

    ich werd morgen mal nachschauen ob noch alles auf ot steht aber eig müsste das so sein weil beim letzten riemen wechsel den wir gemacht haben haben wir alles auf ot gestellt.

    meint ihr soll trotzdem mal die hydros wechseln? waskostet den sowas ungefähr

    mfg


    kommt drauf an was für hydros du nimmst

    die von schrick kosten um die 120€ aber im zubehör bekommste die sicher auch für unter 100€

    mfg


    Syrincs
    • Themenstarter

    120 eus steck ich mit sicherheit nicht in nen 1.0 45pser wenn ich hier schon nen PY mit sls lader liegen hab allerdings kann das noch ne weile dauern bis das ding dring hängt deshalb will ich das noch lieber machen


    also ich habe 115euro bezahlt für die hydros von schrick nimm einfach mal die nocke runter und nimm die hydros mal raus und guck ob sie viel spiel haben oda nicht wenn nicht könnte es auch die wasserpumpe sein die klackert hatte nen kollege von mir auch hatt sich neue hydros gehollt und hatt nix gebracht aba wie die anderen schon gesagt habn fahr einfach mal inne werkstatt und frag nach was das sein kann fragen kostet ja nix

    Gruß fiddy


    Zitat:

    hast du n plan was die ungefähr kosten würden?


    Hab für 16stück 105.-Euro hingelegt (16vkr)

    Schätze mal 40-60Euronen.


    polotreff.de
    #17 - 23.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/161828 golf 3 klackert beim gas gebn
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen