vw teilemarkt

A-Brett tauschen !

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Bin dabei meine innenaustattung von Grau auf schwarz um zu bauen ! Jetzt wollte ich mal folgendes wissen ! Wie baue ich das A-brett aus ?
Könnte mir das jemand schreiben ?

Und ich wollte mir in die A Seule(sind doch die an der frontscheibe ?) ein paar LED´s einbauen die dann über die innenraumleuchte an gehen ! Ist das erlaubt ? Sagt da der tüv was wenn ich hin mus ?

Freue mich über jede hilfe !

MFG



learning by doing. ist nicht schwer.
links und rechts die schrauben ab.
unter dem aschenbecher die schraube ab.
heizungsbedienteilblende ist nur geclipst , raus.
heizung bedienung sind paar schrauben auch weg.
dann kannst du es glaub ich probieren.
das radio natürlich auch ab.
zieh die baterie ab bevor du das kabel vom airbag abziehst.
jetzt sollte es gehen.
du wirst noch hier und da am kabel hängen bleiben. das ist nämlich so daszwischen geklemmt , kann auch sein, dass es mit kabelbinder an manchen stellen fest ist.
aber das siehst du ja dann und kannst es glaub ich soweit selbst machen.


Big-Mama
  • Themenstarter

Wunderbar ! Das ist ja mal ne super beschreibung ! Dann werde ich mich da mal am WE ran machen

DANKE !



Das A-Brett ist seitlich links und rechts jeweils mit einer Schraube, hinterm Tacho und hinterm Airbag jeweils mit zwei Schrauben bzw. Muttern befestigt.

Denke das mit den LEDs in den A-Säulen sieht der TÜV nicht gerne, da diese ja doch recht gut von außen sichtbar wären und dann im schlimmsten Fall den Verkehr blenden würden bzw. aus dem Innenraum "rausscheinen".

mfg


Zitat:

hinterm Tacho und hinterm Airbag jeweils mit zwei Schrauben bzw. Muttern befestigt.


richtig.

aber klemm zuerst die betterie ab wegen den airbags.
das ist kein spass.


Big-Mama
  • Themenstarter

Zitat:

Denke das mit den LEDs in den A-Säulen sieht der TÜV nicht gerne, da diese ja doch recht gut von außen sichtbar wären und dann im schlimmsten Fall den Verkehr blenden würden bzw. aus dem Innenraum "rausscheinen".


Die Leuchten ja nur wenn die Tür auf ist ! Meinst das geht ?


ich würde es nicht machen.
gut ist halt jedem sein geschmack, aber das bledes erst mal die leute .
würde mir als beifahrer nicht gerade abgehen.

denke , dass du es machen kannst, aber fahr doc bei einen tüver und frag ihn.
ist das beste.
bevor wir hier diskutieren.


Big-Mama
  • Themenstarter

Joa, da hast wohl recht


Hm ok das mit dem Türkontakt hab ich nicht bedacht. Aber gibt auch schon genug im Forum die auf Grund von "Einstiegsbeleuchtung" in LED Form Probleme beim TÜV hatten, würds so machen wie schon gesagt, wenn man sich nicht sicher ist kurz zum örtlichen TÜVer oder anrufen (:

mfg



Big-Mama
  • Themenstarter

Habe da noch ne frage :

Ich habe auf der Beifahrerseite einen Airbag. Kann ich den "einfach" so mit austauschen oder sollte ich denn aus dem anderen a-brett benutzen ?


Big-Mama
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen ?

HILFEEEEEEEEEEEE


kannste nehmen welchen de willst würde aber auch den vom schwarzen a-brett nehmen, sonst haste ja nen grauen airbag innem schwarzem a-brett
aber ich glaub, man kann die blenden von den airbags abnehmen und tauschen...

ich auf alle fälle hab den airbag mitgetauscht


Big-Mama
  • Themenstarter

Okey, dann werde ich das wohl auch so machen ! Ist wohl die leichtere variante

Danke !


ich hatte sogar das graue aus der alten ze drin, und hab jetzt das schwarze aus der neuen ze! also selbst wegen unterschiedlicher ze kein problem...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen