hallo leute, hab nen 54ps motor, und der klackert wie ein diesel. kennt einer MATHY UNIVERSAL M? hat mal ein bekannter empfohlen wegen der geräusche. bitte mal lesen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hab jetzt mal einfach eine kompressionsprüfung gemacht und die werte waren bei 15bar. der eine hatte ein bisschen mehr laut meister.
Ich würde sagen Hydros
das vermindert zwar das geräusch aber da was kaputt is,bleibt auch kaputt..schätz auch das es an den hydros hängt..
hmm ja das hab ich lange überlegt, viele meister haben mir gesagt dass das nicht von den hydros sind. sondern einer meiner kolben. und ich dieses klappern nicht wegbekommen würde. hab es zwar nicht so ganz verstanden aber das wäre angeblich für den motor nicht schädlich.
Wenn das ein Kolben is dann kriegst du den auch mit Mathy ned wieder richtig hin.
Prinzipiell wird GENERELL von irgendwelchen Zusätzen abgeraten.
mathy ist für qualität bekannt versuch ist es wert. muss eh ölwechsel machen.
weiss einer wieso ein kolben solche dieselgeräusche machen kann?
HAU AB MIT DIESEM SCHEISS!
meinem kollegen hat dieser ganze schrott von mathy den motor gefi**t.
Finger weg davon!
Zitat:
HAU AB MIT DIESEM SCHEISS!
meinem kollegen hat dieser ganze schrott von mathy den motor gefi**t.
Finger weg davon!
du solltest es auch schon besser begründen können
warum fragst du überhaupt wenn du doch ach so überzeugt davon bist?
es ist alles gesagt. Additive sind prinzipiell müll, sie können nichts reparieren. Ein Motor der 100%ig in Ordnung ist braucht auch keine zusätzlichen Additive und wenn was kaputt ist macht es so ein Zusatz auch nicht wieder heile.
Es gibt genug Geschichten wo nach anwendung von Additiven der Motor noch kaputter oder schlechter lief als vorher.
Und wenn es ein Kolben wäre, was prinzipiell schonmal garnicht sein kann denn dann würde sich dein Motor nicht nur schlecht anhören, sondern auch nicht wirklich gut laufen und auch keine solche kompression haben.
Es sind definitiv die Hydros bzw. Ventile, aber das eine zieht das andere mitsich und wenn man es vernünftig macht tauscht man eh alles komplett.
Aber benutz du nur deine Additive, wenn du so überzeugt bist kannst du dir das gefrage beim nächsten mal sparen
Zitat:
Ein Motor der 100%ig in Ordnung ist braucht auch keine zusätzlichen Additive und wenn was kaputt ist macht es so ein Zusatz auch nicht wieder heile.