vw teilemarkt

Polo ruckelt wenn er kalt ist !

surfer09
  • Themenstarter

Hi Leute,

mein Polo (86c, MKB HZ, 45 PS) hat das Problem, wenn er kalt ist und ich losfahren möchte. Gebe ich im Leerlauf Gas (2500 Umdrehungen) und versuche diese einen kleinen Moment zu halten, kann es sein das er auf einmal ausgeht. Will ich dann losfahren ruckelt er wie wild und nimmt auch kaum Gas an. Wenn er warm ist hat er das Problem nicht. Ich habe schon mehrere Teile wechseln lassen ( neue Zündkerzen, Luftfilter, Vergaserflanschdichtung, Benzinpumpe,...) Die Zündkabel habe ich auch alle durchgemessen, sind alle ok ! Auch der Verteilerfinger und die Kappe sind ok ! Ich bin so langsam echt ratlos. Wisst ihr vielleicht woher das kommen kann ?

Danke euch !



drosselklappe mal sauber machen...
hatte ich auch dann war es bei mir weg


surfer09
  • Themenstarter

die, bzw. den ganzen Vergaser, habe ich auch schon sauber gemacht !



hmmm...dann weis ich es leider auch nicht sorry...


gelöschtes Mitglied

    wie hast denn deine zündkabel gemessen ich hoffe doch ausgebaut und dann den widerstand gemessen?! guck mal bei der kaltlaufregelung ob da alles i.o. ist


    Kann sein das es die Vergaserflanschdichtung ist!Dann zieht er
    Falschluft.Macht sich besonders in der Kaltstartphase bemerkbar!


    Hi,

    hört sich für mich so an als ob evtl. die Saugrohrvorwärmung (der Igel)
    hin ist,ist der Stecker drauf? Ist n rot/weißes 2,5mm² Kabel mit
    einpoligem Flachstecker.


    mfg Poloraser


    Zitat:

    Kann sein das es die Vergaserflanschdichtung ist


    Erst lesen, dann schreiben


    Upps,hast recht!



    polotreff.de
    #10 - 17.05.2009golf 5 1,4 beziner ruckelt wenn kalt is flachsteckhülse polo 9n golf 3 stottert wenn er kalt ist ruckeln polo wenn er kalt vw polo 86 c ruckelt wenn er kalt ist antworten polo 9n ruckelt kalt polo 86c ruckelt nach dem losfahren und will ausgehen polo 86c ruckelt bei kalt golf v 1.4 ruckelt leerlauf polo 6n2 ruckelt wenn er kalt ist polo stottert wenn er kalt ist golf 3 ruckelt wenn kalt 86c ruckelt kalt neue zündkerzen beim polo er ruckelt was kann das sein ruckeln kaltstartphase golf 3 polo 86 probleme wenn kalt ruckelt beim polo wenn er kalt ist vw polo 86c kalt ruckeln polo rukelt wenn kalt polo 9n probleme wenn er kalt ist
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen