vw teilemarkt

Polo dämmen umfrage

P_Polo88
  • Themenstarter

Hey,hab da mal ne frage oder eher ist das eine umfrage?womit kann ich einen alten polo dämmen(schalldicht machen) das keine bass bzw musik geräusche aus den auto raus kommen?

und welches ist nach eurer meinung das beste produkt zum dämmen? (preis?-pm?)



gelöschtes Mitglied

    Gibt einiges womit man dämmen kann zb Bitumenmatten zum kleben oder auch Dämmpaste Noise Exvibration(heißt glaub so).... Ist aber eben nich billig das ganze Fahrzeug zu dämmen


    Nicht günstig und ne schweine arbeit wie ich finde...
    Hab es zwar noch nicht selber gemacht aber hab nem kollegen dabei zugeschaut wie er seinen Himmel gedämmt hat sah verdammt lustig aus^^
    Er hat Bitumenmatten genommen die er erhitzen musste um sie zu verkleben..



    P_Polo88
    • Themenstarter

    Naja wer das eine will muss das andere mögen.besser als wenn das auto klappert und der kofferraum aufgeht von bass.


    hehe so muss das aber xD
    Also ich hab das komische gefüühl das der vorbesitzer von meinem baby die karre gedämmt hat ich glaub ich muss da ma untern himmel und so gucken..
    Mein kennzeichen klappert nicht obwohl der bass gut schäppert...
    Und wenn ich voll aufdrehe und türen und dach zu sind hört man draussen nix keinen mux und wenn du die tür aufmachs wirste angeschrien aber vom vfinsten xD
    Und wenn mein kollege das gleiche macht (Er hat deutlich weniger leistung also keinen bass und scheiss hoch un mitteltöner) hörste draussen alles..I-wie alles komisch xD


    P_Polo88
    • Themenstarter

    :'(Hast du es gut dein auto ist schon gedämmt.aber ich kann was du nicht kannst mein metall zum wackeln bringen trotzdem das muss gedämmt werden nur so hört es sich gut an


    gelöschtes Mitglied

      die grösse des Basses ist unrelevant was rauskommt.. man nehme Pioneer ODR.. wenn du eine Handfeste und günstige Variante nutzen möchtest, nimm normale selbstklebende Bitumenmatten.. ist durchaus ausreichend


      gelöschtes Mitglied

        im Bedachungsfachhandel:

        Vedag Vedatop SU 3,00mm (SU steht für SelbstklebendeUnterlagsbahn)

        ist ne 10m² Rolle und kostet ca. 6,00€/m² zzgl. MwSt.

        lg Mitsch

        (der im Bedachungsfachhandel arbeitet)


        gelöschtes Mitglied

          Hmmmm da würde ich lieber vorsichtig sein, wegen der Dämpfe, das Material "dampft"ja aus. Und ob die Gerüche bzw Dämpfe im Innenraum eines Wagens nicht mal schnell gesundheitsschädlich sind das würde ich mir überlegen! Wenn man sowas "richtig" vorhat und machen will sollte man dann auch das Geld haben sich "richtiges und gutes" KFZ Dämmmaterial zu kaufen!



          gelöschtes Mitglied



            Bitumen ist ein reines Naturprodukt ....
            wenn du gute Zähne hast könntest du das Zeug sogar esssen....
            wenigstens in der Theorie

            aber giftige Dämpfe gibt es sicher nicht !


            gelöschtes Mitglied

              Achso meinte antwort bezog sich auf die Artikel ausm "Bedachungsfachhandel".
              Und ich lass mich gern eines besseren belehren
              Das man Bitumen nehmen sollte weiß ich ja habe ich oben ja auch vorgeschlagen aber ich weiß ja nicht genau was du dort oben"angeboten" hast bzw aus was sich das Zeug ausm "Bedachungsfachhandel"zusammen setzt!


              P_Polo88
              • Themenstarter

              Zitat:

              Bitumen ist ein reines Naturprodukt ....
              wenn du gute Zähne hast könntest du das Zeug sogar esssen....


              ob das schmeckt !
              gibt es noch andere dämmstoffe fürs auto?


              Sinus Live Bittumenmatten. Das sind die besten und günstig sind die auch.

              Ich hab damit alle 4 Türen das Dach und die Heckklappe gedämmt.
              Motorhaube dämmen bringt auch verdammt viel gegen Fahrgeräusche.

              Wenn ich nochmal dämmen würde, dann die Radkästen und die Spritzwand zu Motorraum.


              P_Polo88
              • Themenstarter

              Und wie viel brauche ich von den bit.....wenn ich die türen machen will


              eine Matte ist 50x20

              Du brauchst eine Lage aufm Aussenblech leicht überlappend und eine Lage aufm Innenbelch. Wenns ganz massiv sein soll evtl. auch 2 Lagen. (Hab selber nur je eine Lage).


              polotreff.de
              #16 - 03.05.2009vedatop su 3,00mm womit polo dämmen fahrgeräusche dämmen polo 86c womit preis vedag vedatop su polo dämmen erfolg polo dämmen 86c polom 86c dämmen pkw dämmen womit warum hört man nicht den bass drausen vom auto kfz dämmen günstig dämmung polo 86c vedatop su kfz dämmmaterial polo 86c isolieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen