vw teilemarkt

welche Lautsprecher in Polo 6N

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,

kann mir jemand sagen, welche Größe die Lautsprecher im Polo 6N GTI haben? Also ich mein die in der Tür und die auf der Ablage.

Ich hab noch die originalen von VW drin und würd mir gern bessere einbauen, ohne viel rumzubasteln. Gibts Lautsprecher, die genau in die Halterungen passen, die ich eben nur auswechseln muss?

btw: Würd mich auch freuen, wenn sich jemand findet, der mir welche anbieten könnte.

MFG Manu



Wenns was kosten darf kann ich dir das Hertz Hsk 165.3 system empfehlen voller klang in allen lagen die mitteltöner passen unten genau und die hochtöner kannste mit ein bischen loch band da rein packen wo die um amerturen brett waren .....kostet aber 200 euro neu bei ebay und du musst die frequenzweichn zwischen klemmen aber das is nich schwer...

Mfg marco
aso die größe unten ist 16cm bzw16,5cm und oben 10cm


PoloManu
  • Themenstarter

Danke dir... gibts nochn paar andere Marken, die in Preis/Leistung gut sind? ich guck mich mal bissl um.



PoloManu
  • Themenstarter

Geht das eigentlich so einfach, wie ich mir das denke? Alte raus - Neue rein? Plug and Play?


Wenn die Aufnahmen vorhanden sind geht es Relativ einfach, günstige Marken sind die üblichen verdächtigen, a la SPL Dynamics SD 6.2, Lightning Audio S4.65C, Powerbass L60C etc.
Am besten einfach mal die Suchfunktion benutzen, die Spuckt eigentlich viel aus...Plug & Play geht theoretisch wenn man kleine Adapterkabel holt, da die Anschlüsse von VW etwas anders sind als die von Nachrüst Lautsprechern. Es macht aber nicht viel sinn, da man solche Systeme an einer vernünftigen Endstufe betreiben sollte, um die volle Leistung und guten Klang rauszuholen. Die Kabel sind zudem auch noch recht dünn.
Wenn neue Lautsprecher eingebaut werden, dann gleich die Tür dämmen, damit die schlimmsten Resonanzen verschwinden


Moin . Also ich hab neulich in meine Türen 3 Wege-Lautsprecher von Blaupunkt eingebaut (Gtx 663) . Die passen wie die Originalen


PoloManu
  • Themenstarter

Ich überleg mir grad so... Die originalen Lautsprecher aus der Tür vom Golf IV klingen meiner Meinung nach auch sehr gut, kann ich eigentlich auch die einbauen?


da bin ich jetzt persönlich überfragt


Golf IV hat meines Wissens nach 20er LS verbaut,passt also nicht,dass man die einfach in den Polo umbaut.
Und dass die da für dich gut klingen,mag eben auch an dem größeren Druchmesser,der Beschaffenheit der Tür usw liegen,also nicht unbedingt am Fabrikat der LS!

Den Rest hat der wchs1989 ja schon ausführlicher erklärt.

Gruß, Tim



PoloManu
  • Themenstarter

in dem Golf, in dem ich letztens gesessen habe, waren original 16er drin...

Kann mir jemand die Sinuslive SL-F165 empfehlen, oder davon abraten?


Zitat:

in dem Golf, in dem ich letztens gesessen habe, waren original 16er drin...


Na ok,so kann man (also ICH ) sich täuschen...

Sinus Live baut auf jeden Fall ganz nette Einsteigersachen,finde ich.Geht zwar auf jeden Fall noch ne ganze Ecke besser,aber Müll isses auf jeden Fall auch nicht.
Wenn es also echt günstig sein soll/muss,kann man das ruhig mal antesten.

Gruß,Tim


guck mal auf Blaupunkt.de Da gibt es so eine Art Konfigurator. Gebe dein Fahrzeug ein und klick auf die erst beste Box und dann zeigt er dir die Einbaumaße an. ich habe mich für alpine Type-e entschieden. Kostenpunkt um die 40 Euro und klang ist 1a. auch laut immer noch 1a (hat man ja auch nicht oft)


edit: Rechtschreibung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich hab neulich in meine Türen 3 Wege-Lautsprecher von Blaupunkt eingebaut


    3wege inne tür? meinst du so triax dinger? was hat der hochtöner da unten zu suchen? das is unsinn !

    ein 16er 2 wege compo macht am meisten sinn, einige hersteller wurden ja schon genannt.


    polotreff.de
    #14 - 08.05.2009vw polo 6n lautsprecher konfigurator powerbass l 60c test sl-f165 test blaupunkt gtx663 polo einbau test powerbass l 60 c car configurator lautsprecher car lautsprecher konfigurator vw polo gti lautsprecher größe in der tür lautsprecher blaupunkt für polo powerbass lautsprecher polo 6n polo 6n türpappen vom golf polo 6n gti lautsprecher original powerbass l-60c test powerbass polo 6n powerbass-l60c golf 4 lautsprecher im polo 6n hifi lautsprecher polo 6n test powerbass l60c 3 wege lautsprecher im polo sinuslive sl f 165 test
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen