vw teilemarkt

Tutorial: Scheinwerfer Tausch Polo 6N2

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

so heute kamen endlich die schwarzen In.Pro Scheinwerfer noch mal ein großes dank an marec.
Die AngelEyes hätten auch keine Woche mehr Gehalte hab die gleich heute eingebaut und mir überlegt ein Tutorial zu schreiben wie man bei dem Polo 6N2 die Scheinwerfer wechselt. ist ja im Grunde immer das gleich nur das man im normal von der originale auf etwas wechselt und ich halt von AngelEyes auf etwas anderes. dazu möchte ich noch sagen das ich Sprachloss war als die drauf wahren hätte nicht gedacht das die mir so gut gefallen werden ...verstehe deswegen auch nicht wieso In.Pro diese nicht mehr herstellt aber naja die hatten ihre Gründe.
ich entschuldige mich gleich im voraus das, das Auto auf den Fotos so schmutzig ist aber eine Wäsche hätte den AngelEyes den Rest gegeben.

Und nun zum tutorial:
Als erstes Das Bild vor dem Umbau "siehe Bild (1)"
Ich fange im Radkasten an dort sind jeweils 5 schrauben pro Seite "siehe Bild (2)"

jetzt müssen die Gitter ab wo die Nebelscheinwerfer sitzen. die sidn jeweils mit einer schraube an der Seite befestig "siehe Bild (3)" wen man die Gitter ab hat sieht man direkt von vorne eine weitere schraube die muss dann auch ab "siehe Bild (4)"

jetzt müssen die Blinker ab dazu muss die Motorhaube auf "wie das geht braucht ja nicht zu beschreiben :P" dann ist über den Blinkern so ein Plastik Stift den dreht man dann um 90° "siehe Bild 5" dann den Stift nach oben ziehen und den blinker nach vorne rausziehen
wen der blinker ab ist sieht man eine weitere schraube die kommt auch raus "siehe Bild 6"

nun zum Grille, obwohl viel behaupten der muss ab widerspräche ich diesem und lass den dran aber die 4 schrauben über dem kommen raus "siehe Bild 7"

jetzt kann mal die Frontschürze einfach nach vorne umklappen "die muss NICHT vollkommen ab " leider hab ich verpasst von diesem Zustand ein Foto zu scheißen.
Jetzt kommen die Scheinwerfer ab die sind jeweils mit einer schraube von oben und zwei von vorne befestig "siehe Bild 8" in dem rechten Bild kann mal erkennen in was für einem Zustand die AngelEyes waren ...
jetzt muss der Stecker ab den löste man indem man von unten eine kleine Plastik Zunge ganz leicht nach hinten drückt "siehe Bild 9"

So jetzt brauchen wir die Stellmotoren da alle Scheinwerfer nur mit Attrappen verkauft werden die müssen dann raus und die Stellmotoren von den alten Scheinwerfern muss an die gleiche stelle rein um die Stellmotoren abzubekommen muss erst die schwarze Abdeckung hinter dem Scheinwerfer ab "siehe Bild 10" wen die ab ist sieht man schon den Stellmotor hier soll man sehr vorsichtig sein !Sehr wichtig! den Stellmotor bei dem rechten Scheinwerfer nach Link und bei dem Linken nach rechts drehen danach ganz vorsichtig den Stellmotor anheben seitlich kippen und die Kugel aus der Schiene führen "siehe Bild 11" bei der Attrappe bei den neuen Schweinwerfern soll man auch aufpassen nicht das man noch die schien kaputtmacht. beim einstätzen der Stellmotoren soll man auch aufpassen ist bisschen knifflig.
wen die Stellmotoren drin sind baut man alles wieder zusammen genau so wie man auseinander gebaut hat nur in umgekehrter rein folge

im allgemein ist das alles sehr einfach und man muss nicht mal handwerklich begabt sein um die Scheinwerfer zu wechseln also lieber selber machen und nicht in eine Werkstadt fahren die machen noch was kaputt und verlangen von einem zwischen 50-80 € weil das angeblich ja so schwer ist ...für alles braucht man wen man das zu erstem mal macht um die 1,5 Stunden.

und anschließend das Endergebnis. Auto wird noch in den nächsten Tagen gewaschen dann kommt ein Endfoto im sauberem zustand.



1.JPG
1.JPG
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg
8.jpg
8.jpg
9.jpg
9.jpg
10.jpg
10.jpg
11.jpg
11.jpg
12.jpg
12.jpg

10mal schoener


super Tutorial ! find ich klasse




Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

so kamm jetzt endlich dazu das Auto zu waschen hier ist nun ein Bild nach dem Umbau im sauberem Zustand


Front.JPG
Front.JPG
P080509_11.27.JPG
P080509_11.27.JPG

sry, aber...sieht voll hochbeinig aus oder täuscht das?


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

hochbeinig ?


auf dem letzten bild sieht der voll hoch aus


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

na der ist 50/50 tiefer und drauf dan 16er Felgen ... so hoch ist der auch wieder nicht geht zwar im normalfall noch tiefer aber nicht mit meiner Bereifung


kanns sein dass du bei dem foto ziemlich tief unten warst?



Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

jap bei ein paar fotos schon


Sehr schönes Tut werde ich mir mal merken.


Top besten dank! Hast mir 50€ ersparrt! Find ich super!


Echt geiles Tutorial, Note 1 :o)


polotreff.de
#14 - 23.03.2010vw polo 6n2 stellmotor scheinwerfer polo 6n2 frontleuchten raus machen scheinwerfertausch polo 6n2 stellmotor tausch polo 6n tuto polo 6n1 polo 86c tutorial tutorial scheinwerfer 6n2 scheinwerfer aus polo 6n1 in polo 6n2 in.pro polo 6n2 scheinwerfer vw polo tutorial scheinwerfer tutorial polo 6n2 tuto polo 6n2 stellmotor scheinwerfer problem polo 6n2 scheinwerfer mit stellmotor polo stellmotor scheinwerfer ausbauen polo 6n1 scheinwerfer tauschen scheinwerfertausch polo 9n3 scheinwerfer stellmotor wechseln polo scheinwerfer polo 6n und 6n2 gleich? scheinwerfer vw polo 6n2 photo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen