vw teilemarkt

hält Lack auf Felgen beim Aufziehen?

Mr. T
  • Themenstarter

Guten Abend alle miteinander (:

ich hab noch mal eine Frage was meine Felgen angeht.
Und zwar hab ich die Reifen zu so weit abgefahren das sie runter müssen,

so ich hab da so ein paar kleine macken drin und die hätte ich gern raus,..
soll ich sie zu nem felgendoc bringen oder das mit so einen reperaturkit selber versuchen?

wenn alles soweit fertig ist sollen sie auch ein wenig farbe bekommen,
nur ich hab da ein wenig bedenken ob der lack das aufziehen der reifen
unbeschädigt übersteht

Mr. T



gelöschtes Mitglied

    also ich würde es selber machen mit dem reparieren!mein freund hat das auch gemacht und es sieht sehr gut aus!ja das mit dem aufziehen dat weiss ich nicht da mein feund die noch nicht augezogen hat!aber wenn man es vorsichtig macht dann geht dat schon!


    Wenn es vernünftig gemacht wir ja, aber da da meistens gespachtelt wird, kann der beim Aufziehen abplatzen! Leg lieber das Geld für die Felgenklinik hin und dann hast für ca 200 Euro nicht nur keine Macken mehr in der Felge, sind dann auch poliert!

    Lg Gero



    Mr. T
    • Themenstarter

    ich hab momentan keine 200€ über ^^


    Also meine Felgen fässt außer mir keiner mehr an, seit dem ich die gelackt habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass da einer 'n Kratzer reinhaut ist einfach viel zu hoch. Bei der DEKRA durfte ich am Dienstag auch selbst Hand anlegen und er stand daneben und hat die Gewindegänge der Schraube gezählt.

    Fakt ist: Ohne Finish (da Seidenmatt) hält die Lackierung dem Aufziehen zwar Stand, aber wenn da irgendwer mit metallischen Gegenständen (was beim Aufziehen imho nicht passiert) anschlägt, ist der Lack ab.
    Zur Anmerkung: Ist bei mir nicht relevant, da bei mir nur der Stern betroffen ist.


    Wieviel macken sind denn in der Felge und vorallem wo?


    Mr. T
    • Themenstarter

    1 felge hat keine macken,
    2felgen habe ganz leichte kratzer vom bordstein und
    1 felge hat eine etwas tiefere macke..


    Zieh den Reifen erst rauf und dann drückst du den reifen auf der vorderseite wieder runter.

    Dann klebst du den Rand ab und kannst prima arbeiten.
    Am ende einfach wieder Luft rauf und gut ist.


    Zitat:

    Zieh den Reifen erst rauf und dann drückst du den reifen auf der vorderseite wieder runter.

    Dann klebst du den Rand ab und kannst prima arbeiten.
    Am ende einfach wieder Luft rauf und gut ist.




    Hallo!schau,ich hab weiße felgen bei mir drauf und da ist nichts weggeplatzt!kannst ja bei deinem reifenservice deines vertrauens daneben stehen bleiben und schauen das da nichts passiert!


    Mr. T
    • Themenstarter

    ich frag mich nur ob ich den reifen dann auch weit genug runtergedrückt bekomme..


    Zitat:

    deinem reifenservice deines vertrauens daneben stehen bleiben und schauen das da nichts passiert!


    Und wenn doch gibste die dinger in ne aluklinik und schickst denen die rechnung! Mein tipp lass sie machen, so teuer ists auch wieder nit (www.mm-felgen.de guck einfach mal bei uns in die preisliste!) Und weit genug runter KÖNNTEST du deinen reifen evtl bekommen...


    wenn du die lacken willst dann geb ich dir einen tipp, kauf die neuen reifen, llass die aufziehn aber noch nicht aufpumpen, dann lässt du die so schlaff in der mitte, und klebst sie am mit folie und so, wurde bei nem kumpel von mir auch so gemacht von der lackiererei.


    Dann war es nen schlechter lacker, wenn ers drauf hat, macht ers komplett ohne die reifen


    wieso soll der nicht halten?hab bei meinem 6n die porsche felgen auch lackieren lassen und hab da dann die reifen draufgezogen...muss man halt ein wenig aufpassen...aber dann müsstest du ja bei allen felgen den lack beim montieren kaputtmachen weil die sind auch lackiert....grad die neuen felgen von schmidt mam usw wo schwarz lackiert sind...da gehts doch auch....


    Zitat:

    grad die neuen felgen von schmidt mam usw wo schwarz lackiert sind...da gehts doch auch....
    Wer weiß wieviele davon gepulvert sind?
    Also den Orig-Lack von meinen RH bekommst so schnell nicht ab.


    MAM sind nur auf wunsch gepulvert genauso wie RH... Sucht euch nen guten reifendienst, dann ist das alles doch kein problem.... Wenn der sein handwerk versteht passiert da überhaupt nüscht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen