vw teilemarkt

Polo zu kalt oder Anzeige kaputt?

PoloManu
  • Themenstarter

Hallo,

entweder wird mein Polo GTI nicht richtig warm, oder die Anzeige ist kaputt. Ich fahr 50 km Autobahn und die Temperaturanzeige schwankt so um die 70-80°C war auch bei Vollgas nicht mehr als 90°C, ging dann wieder zurück auf so 70-80°C. Das ist doch eigentlichn bissl zu wenig für den Motor, oder ist einfach nur meine Anzeige kaputt? manchmal bewegt sich die Nadel die ersten 30 km auch gar nicht. Ist da vielleicht ein Kontakt nicht in Ordnung? Jemand ne Idee, was da ist?



hab das bei mir auch, meinte temperaturanzeige spinnt auch immer, schwankt umher und das auch im stand oder sie geht gar nicht und der zeiger liegt auf, wenn deiner aber nicht warm wird und beim fahren wieder kalt wird dann wird wohl das thermostat kaputt sein...


PoloManu
  • Themenstarter

Naja, deine Beschreibung trifft auch auf mich zu... ob das nun gut ist, oder nicht...



müsste eigentlich der schwarze temperaturstecker im thermostatgehäuse sein der einen weg hat wenn die anzeige im tacho spinnt, hatte bloß noch keine zeit den zu wechsel, würde dir mal raten den zu wechseln, falls der dann nicht richtig warm wird dann noch thermostat wechseln dann sollte alles wieder i.O. sein...


Also ich würde an deiner stelle erstmal den Temperaturgeber ersetzen und fallst du lust hast deine kühlflüssigkeit dabei zuwechseln kannste dir auch dabei noch mal das Thermostat angucken und das Gehäuse. Wenn du da iwelche risse oder ähnliches sehen solltest, sollteste das ganze gehäuse inkl. Thermostat neu bestellen.

Lg DonFreaky


das ist bei meinem gti auch so,ist aber völlig in ordnung!

sobald es draußen um die 25 grad sind steht die nadel wieder auf 90°!

greetz


PoloManu
  • Themenstarter

gochones, du meinst also das ist normal?
Also ich hoff mal, dass nur die Anzeige nicht stimmt, der Motor kann eigentlich nicht so kalt sein... Ich kann ja mal das Thermostat checken.
Einmal hat der zeiger sich auch erst nach 70km zu bewegen begonnen, andermal gehts gleich beim anmachen...


ahso,
bei mir steigt der zeiger ziemlich schnell kommt aber nicht auf die 90° sondern nur auf ca 80°!

sobals über die 25° lufttemperatur geht steht er normal auf 90°!


ich denke mal mein thermostat wird nicht kaputt sein, da er nach etwa 3kilometern schon 90grad hat wenn die anzeige mal geht...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen