vw teilemarkt

Polo gewonnen!

Misay
  • Themenstarter

Liebe Community

Bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Story hier richtig bin:
ich habe bei der SKL (Süddeutsche Klassenlotterie) einen VW Polo im Wert von Euro 22’000 gewonnen! Ich konnte es nicht glauben
Der Wagen kann „druckfrisch“ bei den VW-Werken in Wolfsburg abgeholt werden….nochmal super (hab ich mir sagen lassen!)
Das ist die Geschichte über den Glücksfall einer alleinerziehenden Mutter, die in 2-3 Monaten unser 15jähriges Auto dem Schrotthändler überlassen muss (und wir haben keine Abwrackprämien in der Schweiz!)….
Der Haken an der Sache: ich wohne in der Schweiz und das Auto kommt aus Deutschland! Nun hatte ich seit dem Gewinnbescheid 2-3 Wochen Zeit, die ganze Papierschlacht für die Einfuhr (danke, die Schweiz ist nicht EG-Mitgliede!) und die damit zusammenhängenden Kosten abzuchecken. Tja, die Kosten für den Import belaufen sich auf ca. Euro 2'500!
Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Angebot:
Denkt ihr, es hätte von eurem Club jemand Interesse, den Wagen zu kaufen? Ich würde beim Kaufbetrag von Euro 22'000 die Kosten für den Import (die bei einem Verkauf in Deutschland ja nicht anfallen würden) als Rabatt abziehen, sodass der Wagen noch 19'500.- kosten würde! Der Polo kann auf dem VW-Konfigurator NACH EIGENEN WÜNSCHEN im Wert von Euro 22'000 zusammengestellt werden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Auslieferung nach Bestellung betrage zirka 12 Wochen.
    Denkt ihr, ich habe eine Chance auf diesem Weg? Wäre doch beiden Seiten gedient – wenn’s denn eine andere Seite gibt
    Vom Geld würde ich mir dann in der Schweiz einen Wagen kaufen – natürlich einen Polo!

    Danke für eure Rückmeldung oder Vorschläge
    Liebe Grüsse
    Misay



  • Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen