vw teilemarkt

Wieviel Zoll Radkappen für meinen Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauche neue Radkappen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wieviel Zoll die haben sollten. Der Polo ist im Mai 2001 zugelassen, also es ist das Modell vor dem aktuellen. Die Reifendimension ist laut folgende Zulassungschein:"185/55R14 79H/45R1578H".

Ich denke ich brauche 14 Zoll, und brauche ich mehr Angaben, oder reicht die Zollangabe, möchte sie mir vielleicht bei Ebay holen. Was denkt ihr ist ein fairer Preis für 4 neue VW-Radkappen?

Vielen Dank, schönen Gruß,

Roman.



brauchst 14 zoll radkappen. ich würde mir doch keine vw radkappen hollen. es gibt schon soviel geile radkappen die aussehen als wie wärens alus


hi, hier erstmal was allgemeines:

Bsp: 185/55 r14 79H

185
... ist die Breite der Lauffläche des Reifens

55
... ist die Reifenhöhe in % der Reifenbreite, d.h. bei einem Querschnitt von 50 wäre der Reifen halb so hoch wie breit.

r14
... Durchmesser der Felge in Zoll

H
... ist glaube ich der Geschwindigkeitsindex, H entspricht bis max 210km/h

Und nun nochmal kürzer:

wenn du r14 hast brauchst du demnach auch 14" Radkappen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,


aja, genau das wollte ich wissen, danke Euch. Diese Raddimensionerklärung werde ich mir gleich in ein Worddoc abspeichern .

Also ich brauch keine Alufelgen, oder welche die so aussehen, die von VW, die eigentlich draufgehören reichen mir schon, danke jedenfalls für die Antworten!

Schönes Wochende wünsche ich euch noch, Gruß,

Roman.



sind halt nur ein bischen teurer als die alu-felgen-fakes
orginal von vw kosten die bestimmt 50-60€
wobei die meist schön dick sind......


neu und orginal? will ich ma gucken....


polotreff.de
#8 - 24.05.2005vw radkappen wieviel zoll wieviel zoll bei vw polo 86c wieviel zoll hat die radkappe beim polo 6n wieviel zoll radkappen wieviel zoll braucht meine radkappe auf reifen 185/55r14 79 h wieviel zoll golf 3 radkappen wieviel zoll haben meine radzierblenden? 185/55 wieviel zoll r14 wieviel zoll geilste radzierkappen wieviel zoll haben 6n polo reifen? http://www.polotreff.de/forum/t/16430 wieviel zoll reifen hat ein polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen