vw teilemarkt

Polo kaputt :(

area51
  • Themenstarter

Nabend, mir ist eben auf dem Parkplatz ne Tussi in meinen Polo gefahren. :'( Hat einfach zurückgesetzt ohne zu gucken. Naja war wenigstens einsichtig und hat auch vor der Polizei die Schuld direkt anerkannt.

Ich werd jetzt morgen mal in die Werkstatt fahren, was meint ihr machen die mit meinem Baby? Kotflügel rausschneiden + neuen einschweissen? :'(

Sieht man auf den Fotos leider nicht sonderlich gut... Platzt überall der Lack ab und ist ziemlich verbeult. Die Bullen mussten mir den Kotflügel grob mit nem Brecheisen wieder vom Reifen runterziehen, damit ich weiterfahren konnte.




gelöschtes Mitglied

    Wenn die von dir angegeben Daten im Profil aktuell sind, würde sich eine Reperatur noch lohnen..

    Die von der Werkstatt werden dir evtl. was anderes erzählen aufgrund des Baujahres.. stell dich drauf ein!

    Ist ne Gewissensfrage.


    ist warscheinlich nen totalschaden



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist warscheinlich nen totalschaden


      Das wird die Werkstatt sagen, ist aus meinem Post nicht deutlich geworden im nachhinein..

      Kommt eben drauf an wie sehr du an dem Wagen hängst, von der Laufleistung, optischen Eindruck ist es auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist es auch iwo ein "altes Auto" und in Zeiten der Abwrackprämie und der Wegwerfgesellschaft im Allgemeinen wird dir jeder "nicht polo fahrer" zum verschrotten Raten!


      und wenn die es fertig machen das setzen die ein neues seitenteil ein, und die tür müssten die auch gleich mitlackieren....wegen dem farbton...


      Schwein gehabt würd ich fast sagen, der Schaden dürfte so grob um die 500 Kronen sein, also noch kein Totalschaden

      Hat ja wirklich "nur" die Seitenwand erwischt...
      da hat die Welt schon Schlimmeres gesehn
      Entweder wird ne neue Seitenwand + neuer Radkasten eingeschweißt, oder von nem Könner ausgebeult, aber das wird dann glaub nicht mehr so glatt wie original, dafür isses zu faltig am Radlauf :(
      Unter der Hand macht dir`s vielleicht einer für 300
      Oder du lässts so und steckst dir die Kohle erstmal ein und sparst auf nen neuen Steili, fahrtauglich ist deiner ja so trotzdem allemal noch

      Glaub nich das sich das lohnt die Tür mit zu lackieren, das könntste ja glei komplett die Seite lackieren.
      N guter Lackierer gleicht den Farbton an.
      Oder den Rest mal nachpolieren, das wär eher angemessen.


      ja, das ist ein totalschaden!

      entweder du kassierst die versicherungssumme ab und nutzt sie für was anderem. (polo wird grob gerichtet, kannst auch so fahren)

      oder du lässt ihn heile machen. was so bei 3000 euro liegen wird (vw)

      oder du verkaufst den kasten und holst dir ein anderen. das geld bekommst du eh.

      und abwrackprämie fällt aus weil er noch kein jahr auf dich zugelaasen ist.

      ist schade..


      hatte den selben schaden bei mit am 2F , war ein wirtschaftlicher totalschaden, aber hab dafür richtig ordentlich geld bekommen, fahr damit bloß in eine VW werkstatt weil die tauschen aus und nehmen nur teure lackierer, sack dir die kohle ein und lass es billig iwo ausbeulen wenn du n lacker anner hand hast und neu lackieren.

      würdeste auf jedenfall billiger wegkommen. ich hab damals für meine semmel mit dem schaden über 2000 euro bekommen und konnte erstmal damit weiterfahren.


      Zitat:

      Unter der Hand macht dir`s vielleicht einer für 300





      na klar...



      Freund hat ne neue Seitenwand für 500 mit Rechnung
      (inklusive Einschweißen)

      steuerfreies Ostniveau


      mein lacker hat mir mein ich auch damals was von 500-600 euro gesagt


      aber nicht mit einschweißen......das geht gar nicht....unmöglich, vielleicht nebenbei und hat da nen polen drangestellt......aber bei vw bestimmt nicht unter 2000€ , dass gib ich dir schriftlich !


      Und noch was: bei meinem alten hat ich damals ne Beulenschramme an gleicher Stelle, zugegeben um einiges kleiner, aber trotzdem;

      wurde für 200 Euro beseitigt mit Lackierung! (in Metallic)
      Drum versteh ich ni was es da zu lachen gibt

      Wer natürlich mit seinem 90er Jahre Polo zur VW-Vertragswerkstatt fährt...
      Haltet mich für bekloppt, aber da war ich noch nie


      ich bin lackierer, mein dad hat ne lackiererei, ich kenn die preise !


      area51
      • Themenstarter

      Also nen Totalschaden, och ne

      Was denkt ihr denn wäre die Kiste so noch Wert? Auch wenn ich garnicht dran denken mag den zu verkaufen.


      oh das sieht ja garnicht gut aus mein beileid :(


      der restwert wird bei 600 euro liegen...

      mehr wird es wohl nicht..


      aber ich mein von den bildern sieht er doch gar nicht so schlecht aus b säule sieht gut aus und der schaden ist nciht tiefgenug um an den halter von der hinterachse zu kommen oder um das dom zu zerdrücken ich mein der schaden ist auch so machbar

      wird natürlcih teuer wenn du keinen kennst der des machen kann
      tippe aber auch auf wirtschaftlicher totalschaden schon wegen den lackierarbeiten und dem ganzen schweißen
      soll ja nachher wieder wie neu aussehen
      sry


      Man man man ... wie setzen manche Leute zurück...

      Vollgas und Kuplung schnepsen lassen

      Warte erstmal ab was dir Die Werkstadt sagen wird

      Vllt kannst du günstig ne neue Karosse schießen

      MfG Ali


      area51
      • Themenstarter

      So war grade in der Werkstatt, es wurde die Spur vermessen und ein Gutachten gemacht. Leider scheint die Hinterachse auch was abbekommen zu haben. Der Gutachter meinte es wird knapp. :'(

      Morgen früh erfahr ich genaueres.


      Also muß Sagen ihr stellt euch echt an, wo ich damals meinen Steili bekommen habe hatte der nen vollen einschuß mit achsen Schaden. Siehe Bild.
      Da ist ne neue Seitenwand rein gekommen die kostet neu 250€ und ne gebrauchte GT bzw G40 hinterachse für günstig geld da ja der achskörper neu mit 400€ gerechnet wird, Dann halt alle Schweißpunkte aufbohren und die allte seitenwand raus nehmen, neue rein und verschweißen sowie Ziehen war ein Wochenende

      Also noch lange kein Total schaden


      IMG_0120.jpg
      IMG_0120.jpg
      IMG_0121.jpg
      IMG_0121.jpg
      IMG_0124.jpg
      IMG_0124.jpg
      IMG00006.jpg
      IMG00006.jpg

      ist der auch gut lackiert ? nicht falsch verstehen, aber auf dem letzten bild sieht die tür verdammt dunkel aus


      ...hey.. so sah meiner auch aus als mir jemand in den polo gekachtel ist!

      desswegen sind jetzt auch einser radläufe drin.. wenn man eh dabei ist kann an es auch gleich durchziehen!


      ne der kam da gerade vom lacker wieder und war noch ganz frisch


      also mir hat auch einer beim zurücksetzten die tür eingedellt, mein auto ist dank dem frontschaden von der dekra auf 600 euro geschätzt worden und von der axa hatte ich 620 bekommen.... und es war nur die tür


      Zitat:

      ne der kam da gerade vom lacker wieder und war noch ganz frisch


      achso...und jetzt willst du damit sagen, dass das ebenfalls frischlackierte seitenteil noch nachdunkelt oder die tür heller wird ?


      hey hey

      musst auch noch was erzählen, ich hatte glaub 2007 war das auchn "kleinen" unfall^^ aber leider aus eigenem verschulden, bin auf nem großen parkplatz rückwärtsgefahren, also ausgeparkt, dabei volles rohr auf nen 1Meter dicken Betonpfeiler mit der rechten ecke hinten.

      Das Ergebnis:









      Die werkstatt sagte auch mit neuem Seitenteil blablabla 2000 - 3500euro. Da hatte ich die hoffnung schon aufgegeben, weil das war mir einfach zu teuer.
      Zum glück hab ich ja nen guten spengler und der hats mir wieder hingezogen, gut man siehts noch das nicht original ist aber besser wie so.

      Nach der Reparatur..





      Und dafür hat er 400 euro gewollt. Gut lackieren war extra dann.


      area51
      • Themenstarter

      Das Gutachten vom Gutachter fällt wie folgt aus:
      - Wiederbeschaffungswert: 1600€
      - Reparaturkosten 3000€
      - Entgültiger Wiederbeschffungswert wegen aller Umbauten (Anlage etc): 2000€


      Kassier die 2000, damüsste doch theoretisch der aussfall vom wagen noch mit dazukommen oder ?

      Dann hab ich mal von was gehört das man och nen Wirtschaftlichen Totalschaden reparieren lassen kann wenn man das Auto noch in 6 Monate lang fährt weiß wer was drüber?

      ansonsten mal aufm Schrott gucken gehen ob du da ne Seitenwand abstauben kannst und alles was sonst noch so kaput is

      Viel erfolg

      MfG Ali


      Zitat:

      Reparaturkosten 3000€


      ich habs ja gesagt...aber neeeiiiinnnn.....


      polotreff.de
      #31 - 29.05.2009kotflügel fahrertür polo schaden
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen