vw teilemarkt

Anlasser Polo 6n

green²frog
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Anlasser ist langsam am Abkacken und da mein Kumpel in nächster Zeit sowieso seinen 86c abwrackt wollte ich mal nachfragen ob der Anlasser vom 86c auch in den 6N passt...Weiß das vielleicht jemand?

Hat schon mal jemand einen Anlasser repariert? Bei mir dreht der durch beim anlassen, was könnte da kaputt sein?
Vielen Dank!



Der klinkt sich imho mit dem Zahnrad ein an des Größe an der Schwungscheibe
vllt. zieht der Magnet nimmer sooo doll...
Evtl. is eine Leitung /Kontakt ankorridiert/oxidiert/gerostet sodass die Leistung nimmer drüber geht.

---

Ob der alte passt weis ich ned, bezweifels aber (weil der Motorblock auch etwas anders aufgebaut ist und die VW'ler da bestimmt was neues reingeklatscht haben.


Zitat:

Ob der alte passt weis ich ned, bezweifels aber (weil der Motorblock auch etwas anders aufgebaut ist und die VW'ler da bestimmt was neues reingeklatscht haben.


Stimmt nicht, es sind alles 111er Blöcke und 085er Getriebe.

Der Anlasser aus dem 86C passt.

Gruß Kai



Na guad, dann nehm ich ales zurück und behaupt' des Gegenteil

Des 5Gang Polo085er is doch nur ein 4Gang mit drangepfuschtem 5ten ?
(*klugscheiss*)

---

Gibts da sonst keine nennenswerten Änderungen von Anbauteilen/Ösen/Aufhängung etc ?


green²frog
  • Themenstarter

Naja, ich hab ihn mir mal rausgebaut. Mal sehn wie lang mein alter noch hält....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen