vw teilemarkt

Polo 86C Bj 84 Türverkleidung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz.

mal eine Frage hat irgend einer von euch schon einmal eine Türverkleidung demontiert, Das hässliche original Plastik bezügerl abgerrupft und dann gesehen das das Teil in irgendeiner Weise aus Holzfassern besteht? Ist nämlich so.
Nun meine Frage , welche Arbeitsschritte solte ich einhalten um jetzt auf dem tollen Holzbrett Lack zu bekommen. Mit was spachtel ich die kleinen Fassern Platt? Die Verkleidung gleicht einem Igel

Danke schonmal..



gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich habs so gemacht:

    1. Bezug wegrupfen
    2. Solange schleifen bis die Finger bluten
    und alles glatt ist
    3. ordentlich Spritzspachtel drauf (2 fach)
    4. nach jedem Spachtelgang wieder
    schleifen (240er)
    5. wenn alle unebenheiten weg sind
    Haftgrund auftragen
    6. mit 600er anrauhen (ganz wenig)
    7. zwei Schichten Lack
    8. zwei Schichten Klarlack
    9. Fertich

    Wichtig: Nicht zu schnell und zu lange auf einer Stelle Schleifen, am besten von Hand, ausser beim erten Schleifen kannst evtl. nen Exzenterschleifer nehmen.

    Vielleicht hab ichs ein bisschen übertrieben, aber so wirds was.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    O.K. ich versuch das jetzt dann mal wen das ma was wird......



    gelöschtes Mitglied

      Tip... um eine möglichs Glatte fläche zu erzielen... nimm ne Sprühdose Rallyschwarz. Mit der nebels ganz fein etwas über die gesamte fläche die du schleifen wirst... Durch diese metohde siehst Du erstens wo du überall schon geschliffen hast und wo sich noch furchen und unebenheiten befinden... und benutze für den Endschliff vor der Farblackierung besser 1000er Nasspapier (als 600er) ach und wenn Du mit Sprühspachtel und Füller arbeitest dann lass Dir Zeit und lass genügend zeit zwischen den Spritzgängen zum ablüften, sonst kocht dir der Lack hoch (kleine löcher vom ausgasen) und lass lange genug Trocknen bevor du schleiffen tust... wenn der Sprühspachtel oder der Füller nicht richtig trocken ist reißt du den wieder runter und kannst alles nochmal richtig abschleiffen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist nach dem Farblack ( vor dem Klarlack ) irgendein Arbeitsschritt noch zu machen? ( zwecks Sprühnebel etz. ) ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab bei mir dazwischen nichts gemacht.

        Könnstest evtl. 24h nach Farblack einmal schön drüber polieren mit politur, das wieder entfetten und Klarlack drauf vielleicht wirds dann richtig glänzend kann dies aber nicht garantieren hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht...

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Tja jetzt ist es schon zu spät, doch warum hast Du nicht das Plastik belassen und dieses direkt lackiert?

          Ich habe einfach einen dehnbaren Dekostoff mit Sprühkleber auf mein Originalplastik draufgezogen. Hält und sieht gut aus? Ist Geschmacksache ich weiß.

          Also mit dem Plastik abziehen hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht.

          Oder bin ich jetzt toal falsch gewickelt und die Türverkleidung ist total anders zwischen Polo II und Polo 86c?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Von: Mo2002
          "Oder bin ich jetzt toal falsch gewickelt und die Türverkleidung ist total anders zwischen Polo II und Polo 86c?"

          lächel, also das ich mir arbeit gemacht habe mit dem abziehen des Plastik´s kann mann nicht sagen, ritsch ratsch alles runter , ne Spaß beiseite, ich muste nur feststellen das nach nun 20 Jahren das Plastik sich vom Holz mit Blasen und rissen gelöst hat. Was nun wirklich nicht sehr ansehnlich ist .
          Ob es nun einen Unterschied zwischen 86c ( steht bei mir in den Papieren ) und einem Polo 2 ( das ist meiner ) gibt ist mir nicht soooo bekannt . Sicherlich könnte es da ein wenig abänderungen geben. Bin mir da nicht soo sicher


          polotreff.de
          #9 - 18.05.2005http://www.polotreff.de/forum/t/16464
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen