Bekomme auf die schnelle keine andere Stoßstange her und für den Winter tuts die jetzt auch bis zum Frühjahr...
Hat mir net ganz gefallen so rumzufahren mit der weiss / schwarz abgeplatzen Füller Stoßi...
Hab `ne Dose Grundierung gekauft, über den ganzen Rotz aufgesprüht und dann mit 2K Tornadorotlack ( mit Härter drin ) drübergesprüht Also schön rot ist es ja, der Untergrund is halt net so... Keine Lust auf Schleifen gehabt...
Hoffe es hebt etwas... Hauptsache nicht mehr so scheckig wie vorher...
Mal morgen angucken, wenns trocken ist...
So denn...
sieht doch schon recht vernünftig aus
Also für so ne Dosenaktion echt ganz OK geworden... Also fällt gar net groß auf die Unebenheiten, von 2-3 Meter schonmal gar net... Jetzt hoff` ich mal, dass die auch über den Winter so schön rot bleibt
So denn...
Schaut jut aus
Mhh ist unten Links n Schnüffelstück für Kaltluft? Mir sagt die asimetrie nicht zu, weil rechts das "NSW-Loch" ja noch zu ist.
Ansonsten ists super für eine "Winter-Lösung"
Zitat:
Mhh ist unten Links n Schnüffelstück für Kaltluft?
Hey Manne mei Meinung kennst ja,
absolut TOP Polo! Und gestern hat man
so gut wie gar nicht gesehn das die mit
der Dose gelackt wurde!
Willst net auf der Beifahrerseite nen
Offenen Luffi rausschauen lassen, so wie die Golfs gestern
ausm Scheinwerfer! würd glaub geil ausschauen
sieht gut aus
Zitat:
Willst net auf der Beifahrerseite nen
Offenen Luffi rausschauen lassen, so wie die Golfs gestern
ausm Scheinwerfer! würd glaub geil ausschauen
hmmm das weis ich net. Ich mein ja auch in deinem
Fall nicht ausm Scheinwerfer sondern aus der Frontstoßi!
Müsste theoretisch gehen, solang der Luffi net über die Stoßstange
herrausschaut!? aber ich denk da müsst man sich einfach mal
erkundigen...!
PS: n kumpel von mir hat vorgestern seinen A3 1.8T zusammengeschossen,
hab ihm gesagt das jemd. seinen Turbo bräuchte, mal sehen ob er ihn
hergibt! Geb dir dann bescheid!
Zitat:
Geb dir dann bescheid
hää? Aber K03 is doch k03 egal ob quer eigebaut oder
nicht!?
@ Onyx : warum passt der nicht?
Meinst du den oberen davon?
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Nein passt vorne und hinten nicht, vergleicht mal beide Lader dann seht ihrs.
Zitat:
Nein passt vorne und hinten nicht, vergleicht mal beide Lader dann seht ihrs.
joa hmm ok! das war mir wirklich nicht bekannt.
Irgendwie muss die info i-wo in meinen grauen
Zellen verloren gegangen sein! :P
Naja ich halt trotzdem weiter die Augen offen!
Zitat:
Naja ich halt trotzdem weiter die Augen offen!
fein,fein!
Dann steht wohl ner Probefahrt (aufm Beifahrersitz)
mit voll aufgedrehtem "Gebläse" nix mehr engegen!?
achso . wegen der sms heut :
Links k03 und rechts K04-15
Was war jetz für einer drinne ?
@ Vitamin...
Hatte es befürchtet, oder was heist befürchtet
Mein "neuer" Turbo ist von nem Passat 1,8T (150PS) - stimmt auch, anhand der Teilenummer überprüft. Dieser besitzt 12 kleinere Schaufeln an der Turbine...
Und dachte sofort als ich den ausgepackt habe, den wo ICH jetzt drin hab sieht aber anderst aus!
Er hat nur 8 aber große Schaufeln. So, eben gegoogelt... Und ja...
Den wo ich jetzt drin habe ist der neuere K03 Lader ( umgangssprachlich als K03S "Sport" bezeichnet ) vom Audi A4 mit 190PS ( Motorkennbuchstabe BEX )... Jetzt weiß ich auch, wieso der teilweise so pervers gelaufen ist
Dieser Lader wurde in den größeren 1,8T`s (163,180,190 PS) verbaut, sowie auch teilweise in neueren 150pser 1,8T`s...
Also ich bin jetzt bestens informiert über die Unerschiede
Aber wenn ich jetzt den "normalen" einbaue, hoffentlich merkt man nicht so den Unterschied, und er dann vielleicht nicht mehr so abgeht
Was aber an dem neuen Lader ist, die Bypassklappe ist ziemlich "schlapprig" - muss mal mit meinem vergleichen, wenn ich das Hosenrohr mal weg hab... Weil glaub die Klappe kann man nicht tauschen, oder doch?!
MFG
Die klappe was selbst bei meinem neuen Lader so komisch schlapprig.
Bau ihn ein dann weist du es. kann mir nur vorstellen das dein ladedruck später kommt aber vom abzug dann sollte es schon gleich sein .
Was ich aber nicht verstehe wenn bei dir nen K03s drinn war das du obenrum druckverlust hattest. bissle komisch
Also mit der Bypassklappe ist normal, dass die so schlapprig ist!
Hab ihn drin... Pics poste ich noch, nur muss jetzt weg... Verdichterrad und Verdichtergehäuse sind beim jetzigen kleiner :(
Wirklich getestet hab ich ihn noch net...
Zitat VitaminG60:" Was ich aber nicht verstehe wenn bei dir nen K03s drinn war das du obenrum druckverlust hattest. bissle komisch"
Also hatte obenrum kein Druckverlust! ( oder hab ich das mal fälschlicherweise mal erwähnt ?! ) Vielleicht verwechselst Du mich grad... Was nur war, dass man hat etwas nochmal vom Gas weggehen müssen, damit er richtig abgieng, was ich aber auf das Wellespiel vielleicht schiebe, weil das war schon sehr viel - zu viel...
Bis denne
Zitat:
Vielleicht verwechselst Du mich grad
WEnn du audf der rückseite des Protokoll schaust. (die Hab ich nicht ) dann hast du ladedruckverlustr 100 Pro
Zitat:
WEnn du audf der rückseite des Protokoll schaust. (die Hab ich nicht ) dann hast du ladedruckverlustr 100 Pro
Ich wollt damit nur sagen das es sicher kein K04-15 war den du druinn hattest. grad wegen dem verlust, auch wenns nur ein bischen war. Aber wenn du jetzt sagst das man es auf der LDA sieht , dann dürfte der aber nich mehr so durchzugsstark sein. Im gegensatz zu vorher........ :(
Zitat:
Ich wollt damit nur sagen das es sicher kein K04-15
Schade...... die kiste ging mega..... i hoff man merkts nicht so arg
So, für diejenigen wo interessiert sind hier paar Bilder vom Einbau...
Bild1 und Bild 2 zeigt meinen ölversifften Lader und Ladeluftleitungen. 3 und 4 vom Ausbau und Bild 5 der vergleich links der alte ( größere ) Lader und rechts der "neue" Passat Lader...
Da die Zeit ausgieng ( und auch Lust ) letztes Wochenende das Ladeluftsystem und -Kühler zu reinigen, was ja komplett unter Öl steht, bläst er immer noch Öl. Gehe jetzt mal davon aus, der Lader ist i.O. und liegt halt am versauten Sytem?! :(
Nun gut, jetzt soll er einfach mal fahren, was ich da mach sehe ich ja noch ...
Hier meine Winterfelgen in 4 1/2 X 13 und hinten kommen die 20er Spurplatten drauf von den Sommerfelgen...
Im Cleanpark gewaschen, grundiert und in glanz schwarz RAL 9005 lackiert... Also so langsam werde ich zum Spraydosen Profi
son kleiner roter zierstreifen am rand würd glaub ich noch ziemlich geil aussehn