vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Zitat:

Dürfte aber nur ne formelle Angelegenheit sein



sei dir malmbei unserem tüv net so sicher
aber der manne bekommt das schon hin



Zitat:


sei dir malmbei unserem tüv net so sicher


Naja die Teile waren doch schon alle bei nem Polo eingetragen wo sollte da das Problem sein

MfG Ali


Jo schaut schick aus,allerdings is der hinten noch bissl hoch

Aja, die Seitenleisten würd ich noch wegmachen



Nicht schlecht!
Sieht echt schick aus der kleine....
Na ja hoffe hat alles beim Tüv geklappt wie erhofft....

MFG
Ferringo


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hinten is er hoch gefällt mir auch net so, aber hinten ist halt nix mehr drinnen ausser der Bügel, darum fehlt das Gewicht und somit ist er hochgekommen :( Schau in mein Profil mein alter weisser - da ist genau das gleiche Fahrwerk drin, aber mit Rückbank und Musik, war der um einiges Tiefer...

Ne, hat überhaupt net geklappt beim Tüv... Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Überrollbügel schon, aber dann hab ich gedacht ich kack mir in die Hose, als der gesagt hat, er trägt den Motor net ein
Aber nicht weil es nicht gut gemacht ist, war vom Umbau her begeistert, aber wegen der Emissionsklasse net? Aber ich glaube, der hat`s verraft... Hab etwas recherchiert... Geh da morgen nochmal hin... Das kann ja nich angehn sowas... Sagt der, dann baust halt den alten 33KW Motor wieder ein Ja genau, hunderte von Euro und Stunden sowie Nerven gekostet, und das wieder raus... Ja ne, is klar

Bis denne...


Aber der Motor war doch in exakt dem selben Fahrzeugtyp schon einmal verbaut

Muss ich net versthen oda

MfG Ali


Kopf schüttel :(
zu verstehen ist sowas echt nicht...
ich drück aber ganz fest die Daumen das der Tüv heute mal helle ist und merkt was er gestern verrissen hat

mfg. POLOSCHARF


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja, ohne Worte... War heud nomal dort... Ich melde mich wenn ich was weiss... So ein F... Bin grad arg wütend... Sind beide Euro 1... Aber na ja... Hab auch noch nie gehört, dass nen G Umbau zwecks Emissionsklasse net gehen sollte?
Wenn mal alles OK sein sollte berichte ich wieder ausführlicher...
Muß mir jetzt glaub erstmal nen Bier reinschütten


HERR-LICH. geiles moped.

versteh nur nicht warum er das jetzt nicht einträgt. weil er emissionsklasse 1 hat, oder was? aber wo ist das problem, darfst dann halt nicht in umweltzonen fahren.

vielleicht kannst es ja mal bei nem anderen versuchen.



gabs nicht mal sowas wie ein abgasgutachten bei turboumbauten? hab das nurmal "gehört" kann auch absoluter blödsinn sein..


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Danke für`s Mopped Kompliment

Aber nun zum Ernst der lage... Das hat weder was mit Umweltzonen ( gibt mit Euro 1 immer grün ) noch mit dem Turbo was zu tun...

Bei Fahrzeugen bis etwa 10/91 ( genauer Stichtag weiss ich net ) steht drin "Schadstoffarm" und als Emissionsnummer unter 14.1 im Schein 0401!
So, da mein neuer Bj. 93 ist steht bei dem drin "Schadstoffarm E2" und hat die Nummer 0414!
Beide Klassen sind aber als "Euro1" eingestuft. Somit haben die die gleiche Emissionsklasse! Der will mir aber weiss machen, dass die G Motoren schlechter sind mit der 0401 als meine neue Karosse mit 0414 - obwohl es im Prinzip nur ne andere Schreibweise ist baujahrabhängig, und beides Euro 1 bedeutet... Stellt sich irgendwie doof an. Oder habt ihr mal gehört es gab Probleme wegen der Abgasklasse bei G40 Umbau - ich nicht! Der hat halt schon alles angeschaut und so... Darum will ich ungern zu nem anderen gehen, und da noch richtig Kohle lassen... Muß mir irgendwas einfallen lassen :( Es eht nur um die 2 Zahlen, an denen er sich aufgeilt.
Brauch praktisch ein fundierter nachweis, dass 0401 Schadstoffarm und 0414 Schadstoffarm E2 praktisch das selbe sind! Weil Steuerrechtlich sind ja beide Euro 1. darum ist da alles net nachvollziehbar für mich

@MaikG40
Ist deiner ein original G40 mit Schlüsselnummer 0600 844
Was steht bei Dir als Emissionsklasse bei 14.1 im Schein 0401 oder 0414?


Bin zwar nicht Maik, aber bei meinem (auch original 0600 844) steht auch 0401 (EZ. 02.01.92). Im Zweifelsfall würd ich den Tüver mal fragen, was er vom Minikat hält. Der verbessert den ja auf Euro 2, dann sollte es doch machbar sein, oder? Das Ding selber macht zwar nix, bei der letzten AU sagte der Prüfer, dass der Polo die Abgaswerte nach Euro 4 erfüllen würde, aber dann haste zumindest was zum vorlegen.


meiner ist ein ex 55ps´ler... aber der schlacht g40 war ein originaler. und da steht im brief Schadstoffarm E2 und unter 14.1 0414 datum der erstzulassung ist allerdings auch 04.1994 also auch "neuer"

zu deinem problem. Geh doch mal zum straßenverkehrsamt und frag da nach. die werden dir doch bestimmt bescheinigen können, dass es "gleichwertig" ist. die machen doch die steuern ^^


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Weist mit dem Minikat hat mir auch schon VitaminG60 vorgeschlagen, aber der bezieht sich auf den original G40 Motor, und ich hab ja Turbo, dann kannst das glaub auch schon wieder stecken?

@MaikG40
Die "Schadstoffarm E2" mit 0414 unter Punkt 14.1 und Erstzulassung 04.1994 steht jetzt in welchem Brief? In dem des Schlacht G40 mit der Schlüsselnummer 0600 844 ? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, bitte helft mir, bräuchte da ne Kopie von... :(

Wenn Du mit Straßenverkehrsamt die Zulassungsstelle meinst, die konnten mir au net helfen, war ich schon?! Sie sagen zwar Steuerrechtlich sind sie Klassen genau gleich, aber konnten nix ausstellen.


Zitat:

Die "Schadstoffarm E2" mit 0414 unter Punkt 14.1 und Erstzulassung 04.1994 steht jetzt in welchem Brief? In dem des Schlacht G40 mit der Schlüsselnummer 0600 844 ? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, bitte helft mir, bräuchte da ne Kopie von...



steht im g40 brief. hier mal ne kopie davon hoffe die hilft dir weiter


78297.jpg
78297.jpg

:'( :'( :'(
Das ist doch echt sch...
Ich drück weiter die Daumen!
Hab echt schon schieß vor mein Tüvabenteuer :(


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

@ MaikG40

Danke für die Mühe! Genau sowas meinte ich... Problem ist nur, man kann nimmer gescheit aus Polotreff rausspeichern ( aus wessen Gründen au immer, reg´ mich da jedes mal auf )... Wenn man das Bild anklickt und dann die URL kopiert und in nem neuen Browser aufmach wird es zwar größer, kann es aber nicht speichern. Da erscheint kein Button, bzw. über rechtsklick speichern geht auch net...! Schickst Du es bitte an onyx4@web.de

Danke :(

Gruß Schönes WE


Rechtsklick auf das Bild,
öfnen im neuen Tab(so heißts bei Firefox),
das bild anklicken und auf den Desktop ziehen und da speichert es das dann

Falls das rüberziehen net geht die Druck-Taste kurz Drücken (S-Abf) dann ins Paint gehen und Strg+v (einfügen) Drücken, dann hast du dein "bild" auch

MfG Ali


ich brauch bei meinem browser das bild nur in einen ordner ziehen. Ich kann dir das morgen aber auch per mail schicken.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Bei mir geht des net mit dem Speichern... Hab das über Screenshot gemacht wie Ali gesagt hat... Hat gefunzt... Passt...

So denn...


Ja vor kurzem ging das mit dem rüberziehen bei mir auch noch beim Firefox, aber neuerdings net mehr :(

Aber wozu gibts nen sceenshot

Viel Glück damit dann beim TÜV

MfG Ali


alter..lass den harken da dran! wie geil ist das denn?
g40 turbo drin und nen harken hinten dran! das sit so scheiße das es schon wieder geil ist!


rot schwarz ist eh top


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Zitat:

das sit so scheiße das es schon wieder geil ist!


Habs mir überlegt gehabt, was glaubst, wie da der Anhänger hinterherflattert, wenn de da mal richtig Gas gibst
Aber hab den Haken ( AHK ) mittlerweile weg, und ne normale Stoßstange dran ohne Hakenausschnitt...

Mit Tüv ohne Worte, hab immer noch kein TÜV... An so ne Scheisse hatte ich ja gar net gedacht... Wenns was neues gibt berichte ich, und mach dann au mal paar Bilde, wenn ich mal "offiziell" an ne gute Location fahren kann...

Bis denn...


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Also... war jetzt drei mal beim Tüv um mit dem das zu klären... macht er nicht... Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Bügel sind eingetragen, Motor nö Der kann mich jetzt mal kreuzweise... Werds morgen oder im Laufe der Woche, wenn`s reicht bei nem anderen versuchen...

"Offtopic" Bildle... kurzes meeting mit Tobey Rush am Hornbach heute Mittag auf dem Nachhauseweg...


Bis denne...


DSC03264.JPG
DSC03264.JPG

schafft der besitzer vom blauen vieleicht in Vaihingen/Enz?

bin der meinung den öfter gesehn zu ham als ich da zur schule gefahrn bin


Zitat:

schafft der besitzer vom blauen vieleicht in Vaihingen/Enz?

bin der meinung den öfter gesehn zu ham als ich da zur schule gefahrn bin


schafft der besitzer ? was ist das denn?

gesehn --- gesehen
ham --- haben
gefahrn --- gefahren

..alter... jetzt fehlt nur noch das "LOL" oder "HDGSDL"

man man man...


Zitat:

schafft der besitzer ? was ist das denn?





arbeitet der besitzer.

mfg


Zitat:

arbeitet der besitzer.


ahhhhh... ja alles klar... konnte mit dem wort garnix anfangen


gelöschtes Mitglied

    Sagmal mit dem LLk hat da noch kein Tüv wa gesagt ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen