Zitat:
Sagmal mit dem LLk hat da noch kein Tüv wa gesagt ?
 Es geht hier gar nicht um den Umbau, der ist top von der Quali her
 Es geht hier gar nicht um den Umbau, der ist top von der Quali her   Geht lediglich um die verf... Schadstoffnorm, das ist der Knackpunkt, wieso ich es nicht eintragen bekomm`
 Geht lediglich um die verf... Schadstoffnorm, das ist der Knackpunkt, wieso ich es nicht eintragen bekomm` 

Zitat:
Schadstoffnorm, das ist der Knackpunkt, wieso ich es nicht eintragen bekomm`

Dachte der Polo Umbau und Motor Neuaufbau raubte mir den letzten Nerv, aber ich glaub, das mit dem Tüv war stressiger  
Aber kurz um - nach vieler Rennerei usw. - Ich hab alles eingetragen  
Und Du Rene geb nicht auf...  :(   
Ist jetzt eigentlich fertig fast soweit... Heute ist meine ersteigerte Domstrebe für hinten gekommen. Die mach ich am WE wenns langt vielleicht auch noch schwarz wie den Bügel und schraub die hinten noch rein...
Bis demnächst, sobald sie drin ist...
MFG
hast du den motor also jetzt eingetragen bekommen?
Ich hab "Alles" eingetragen jetzt ( Motor, Felgen, Bügel, Bremsen... ) und kann endlich damit "offiziel" fahren...   Hab dein Schein jetzt net gebraucht, aber dennoch danke für deine Mithilfe!
 Hab dein Schein jetzt net gebraucht, aber dennoch danke für deine Mithilfe!

freut mich für dich 
denke ma das erste was du nachm TÜV gemacht hast war ...  ...das
  ...das 
MfG Ali 
Zitat:
denke ma das erste was du nachm TÜV gemacht hast war ... ...das
 Genau das hab` ich gemacht
  Genau das hab` ich gemacht   

aufgeben? naja.. der drops ist fast gelutscht!
habe gestern noch eine polo karosse gekauft mit 3f drin. 137 tkm runter..
den mach ich jetzt auf montageständer show%shine tauglich 
und dann kommt der darein!
mit fächerkrümmer, pilz, auspuff! und alles ist so eingetragen! hab da kein bock mher drauf!
mein motor kommt ende sep. raus und wird verkauft..
ja..das ist mein plan.. auch wenn es nicht gerade der beste ist..
Zitat:
Bist Du Hellseher

sehr schön...   

Wie konntest du den Tüv nun überzeugen?
mfg. POLOSCHARF
Zitat:
mein motor kommt ende sep. raus und wird verkauft..
ja..das ist mein plan.. auch wenn es nicht gerade der beste ist..

... Ist auf 0401 jetzt eingetragen... Aber hat Hand und Fuß jetzt... Mehr gehe ich jetzt auch nicht mehr drauf ein...
 ... Ist auf 0401 jetzt eingetragen... Aber hat Hand und Fuß jetzt... Mehr gehe ich jetzt auch nicht mehr drauf ein...  

Zitat:
Also bis jetzt hab ca. 700km runtergefahren... Er läuft noch

Zitat:
Zitat:
arbeitet der besitzer.
ahhhhh... ja alles klar... konnte mit dem wort garnix anfangen

Schafft net dort...
Ne, ne, also die 700km nicht über 3000/min gedreht... jetzt bis 1000km geh ich bis 4000U/min und drück auch drauf beim beschleunigen ( wohlgemerkt viell. etwa nur mit 0,2Bar Druck ) Langsam steigern...  

So würd ich das aber auch machn, net das nach kurzer Zeit der Motor dann sagt "war ne schöne Zeit aba tschau" 
MfG Ali 
Aktueller Einfahrkilometerstand : 1233Km
0-700KM nicht höher wie 3 Tausend gedreht
700-1200KM nicht höher wie 4 Tausend gedreht
die letzten 33km hab ich ihn jetzt auch mal bis 5 Tausend gedreht kurzzeitig
Einfahrladedruck: 0,2 Bar   

Bis demnächst...
Schön schön  
Wann gehste mim Druck hoch 
Ich würd denke ma so langsam anfangen leicht zu erhöhen 
MfG Ali   
Zitat:
Ich würd denke ma so langsam anfangen leicht zu erhöhen

Aber bin noch etwas "Motoschadengeschädigt" und hab etwas respekt nun
 Aber bin noch etwas "Motoschadengeschädigt" und hab etwas respekt nun  OK, Bissle noch gediegen mitm Druck... Hoffe mal, da geht auch was... Aber ich darf nicht so viel denken, wird sich ja bald zeigen, ob ich alles gut gebaut hab...
 OK, Bissle noch gediegen mitm Druck... Hoffe mal, da geht auch was... Aber ich darf nicht so viel denken, wird sich ja bald zeigen, ob ich alles gut gebaut hab...  
 Heute mal eine "Konsole" gebastelt, wo ich das elekton. Dampfrad und die Ladedruck- und Öltemp. Anzeige einbauen will... Mein jetztiger hat ja keine Mittelkonsole, könnte zwar eine vom Schrott holen, aber dachte, machste es mal so   Muß ich noch beziehen...
 Muß ich noch beziehen...
Domstrebe und Verbindungsstück mit angeschweißtem Flansch fürs Pop off ( von Schweitzer Motorsport kurz anbraten lassen ) in schwarz lackiert, passend zum Bügel... Trocknet gerade...
Nächste Woche gehts weiter...
Bis denne...
So muß los zum Grillen   

Es geht weiter 
saubere Arbeit 
MfG Ali 

So... ist bezogen, sieht soweit ganz ok aus... Hab es mal provisorisch angeschlossen - leuchtet   
  Ist auch noch genug Kabelsalat am Start
  Ist auch noch genug Kabelsalat am Start   

Wird aber alles noch gescheit angebaut/verlegt...
Bis denne...
Sieht filzig aus  

Zitat:
Sieht filzig aus

Hey jetzt ist ja endlich mal alles im Grünen bereich. Mach weister so  

So...
Der Innenraum ist nun aufgeräumt von den Kabeln, und meine "Instrumentenkonsole" angebaut... find sieht ganz gut aus, und auch schön im Blick alles und das Dampfrad gut zu bedienen...
Im Motorraum hab ich den Schlauchverbinder mit Flansch verbaut, an den ich das Pop off angebracht hab  
Domstrebe angebaut ( das kostete mich den letzten Nerv, so ein f...  )
 )
Bilder mach ich mal gescheite...
Bis denne, wenns was Neues gibt  ...
 ...
Hast aus dem roten richtig was feines gemacht, gefällt mir jetzt sogar besser als dein weißer...  
Kannst du mir deine Motorenkenntnisse mal übertragen? Da fehlts mir nochn bisschen 

Bin auf weitere Veränderungen gespannt   

Die Sitze*würg* hol dir 2 billige voschalen oder so!
Zitat:
Kannst du mir deine Motorenkenntnisse mal übertragen? Da fehlts mir nochn bisschen
 Aber am 6N kenn ich mich net so aus - aber is ja in etwas das selbe
 Aber am 6N kenn ich mich net so aus - aber is ja in etwas das selbe  

- wenns was neues gibt lests ihr hier
 - wenns was neues gibt lests ihr hier   
 Und Motor is fertig eingefahren und bekommt nu immer inne Fresse wenner warm is  
Schaut gut aus   

MfG Ali